GPS176 s/w Softwareupdate 4.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern das neue Update 4.00 auf mein 176er gespielt. Danach reagierte es kaum noch auf Tastendruck. Viele Felder in den Menüs konnte ich zwar anwählen, aber die Auswahl nicht durchführen und wenn doch, dann nicht mehr bestätigen.


    Danach habe ich wieder die Version 3.80 drübergebügelt, da funktioniert alles wieder wie zuvor.


    Habt ihr auch Probleme mit der 4.00 oder liegen meine Probleme evtl. tiefer?


    Ciao Carlo

  • Hallo Carlo,


    ich hab mir das Update 4.0 für den 176c geladen und alle Funktionen durchprobiert - keine Probleme

  • Hallo Carlo,


    habe das update 4.0 auf mein 176c gespielt und habe auch keine
    Fehler gefunden.


    Gruss Ernst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Carlo!


    nachdem ich HIER erfahren hab' dass das 4.0er da ist hab ich's gleich auf mein 176er s/w gespielt. alles in ordnung. jetzt findet das ding sogar wieder strassenadressen was mit der letzten beta nicht immer ging.


    jetzt schau ich nochmal auf deine website(s) wie du das GPS angebaut hast. hab meinen vorbau von der twin geändert...


    hast du die entpackten files ALLEINE in einem verzeichnis gehabt? also keine alten updates mit dabei??

  • Hallo zusammen,


    danke für die Hinweise, dass es bei euch geklappt hat. Ich versuche es heute Abend noch einmal, vielleicht ist beim ersten Versuch etwas schief gelaufen.


    @jelosno
    Ja, ich hatte die Dateien alleine in ein extra Verzeichnis entpackt.


    Mein 176er habe ich an der Lenkerstrebe, ich überlege aber, ob ich es nicht anstelle des Tripmasters montieren sollte. Nur ist es dann so weit weg, zum Bedienen ...


    Falls du noch keinen Halter hast, nimm auf jeden Fall einen gut entkoppelten wie den MvG von Touratech. Die Twin hat feine Vibrationen, die haben mir schon mein III+ mehrfach gehimmelt.


    Ciao Carlo

  • carlo,


    ich hab den 'normalen' halter von TTech. sollte aber ok sein da ich das 176er hier aus dem forum gebraucht gekauft habe und es auch von TTech ist. ich war letzte woche bei denen - rückfahrt vom weinkauf-elsass-auto-trip - und die hatten mir bestätigt dass 'mein' 176er innen ausgegossen ist und der halter somit reicht.


    bin ich mal gespannt. ich habe vor ein paar tagen die lenkergummis (in der oberen gabelbrücke) stillgelegt. gibt da einen super satz von gerd walter für €15 plus versand. die dicke fährt sich jetzt VIEL relaxter da nix mehr rumschwabbelt.


    gehe jetzt in die garage und denke mal an der anordnung vom 176er an der twin nach... ich wollte das 176er immer unterhalb vom SIXO (sowas wie der IMO) anbringen aber da kommt mir die antenne in die quere. vielleicht verleg ich die oder oder oder.... mal schaun


    ciao
    stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich habe nun wieder die V4.00 probiert. Wieder das gleiche Spiel. Ich konnte die Werkseinstellungen so gut wie gar nicht ändern, da die Tasten kaum auf mein Drücken reagierten. Nach wiederaufspielen der V3.80 funktionierte es wieder. Aber am Wochenende habe ich gemerkt, dass bei höheren Temperaturen ein ähnlicher Effekt zu beobachten ist (mit der alten Software V3.80). Ich drücke eine der Tasten (egal welche) und nichts passiert, außer dass der normale Beep ertönt. Der Bildschirm mit der Karte bleibt dabei erhalten und die Trackaufzeichnung funktioniert problemlos. Ich kann aber keine anderen Bildschirm wählen. Also scheint was mit den Tasten zu sein. Sobald das Gerät im Schatten abgekühlt ist, funktioniert alles wieder. Ich verstehe nur nicht, warum die neue Software auch im Kühlen rumzickt. Ich habe mal Garmin angeschrieben, mal schauen, was die dazu meinen.


    Ciao Carlo

  • Hi,


    ha, jetzt haben wir ihn wieder. Ich meine den Fehler. Ich habe meinen 176-er ausgetauscht bekommen, weil er genau die gleichen Symptome gezeigt hat. Bei höheren Temperaturen spinnte das Ding total: Tasten waren halbtot, es wurden plötzlich beim Fahren WPs erzeugt, Betrieb teilweise nur Batterien usw.
    Du bist wohl nicht der erste :(

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hi
    Habe das 4.0 nach 14 Tagen Test runtergeschmissen und wieder das 3.8 genommen. Jetzt geht die Adressfindung und die Trackaufzeichnung wieder richtig. Ausserdem kann ich wieder ohne viel Tasten zu drücken auf Vollbild umschalten. Garmin hat beim 4.0 leider nicht sauber gearbeitet :motz: Lutz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Carlo
    Ich habe mein 176 s/w auf Überschreiben mit einer Auflösung von 72 stehen. Bei der V4.0 werden die Tracks nicht immer korrekt überschrieben (es fehlen zum Teil bis zu 30 Km Fahrstrecke). Wenn man es merkt bringt selbst aus- und einschalten kein Erfolg. Ich musste den Speicher komplett löschen . :motz:
    Das Hauptmenue der V4.0 ist auch sehr unfreundlich für Motorradfahrer.
    Übrigens läuft bei mir die 256MB Speicherkarte sehr gut.
    Lutz

  • Hi Lutz,


    >Ich habe mein 176 s/w auf Überschreiben mit einer Auflösung von 72 stehen. Bei der V4.0 werden die Tracks nicht immer korrekt überschrieben (es fehlen zum Teil bis zu 30 Km Fahrstrecke). Wenn man es merkt bringt selbst aus- und einschalten kein Erfolg. Ich musste den Speicher komplett löschen . :motz:


    Ich habs immer auf Füllen stehen, deshalb habe ich noch nichts gemerkt.


    >Übrigens läuft bei mir die 256MB Speicherkarte sehr gut.


    Danke für die Info, gut zu wissen!


    Ciao Carlo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Lutz,


    ich möchte von der 128-er Karte auf 256 umsteigen. Eine dämliche Frage: hast du die 256-er quasi ausgiebig gechecked? Ich meine, die vollen 2.. MG ausgenutzt. Ich selber habe es probiert, hatte aber nur wenige Karten drauf, es lief auch gut. Das Geld ist nicht so wichtig, irgendwo keine Daten zu haben, weil irgendeine Speicherecke nicht erreichbar ist, das wäre mehr als ärgerlich. :motz:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hi Emanuel
    Habe ganz Deutschland (MertoGuide V6) mit etwas Umland auf dem Speicher. Ich bin oft Unterwegs und habe noch keine Lücken entdeckt. Mit der Adressensuche habe ich bei der V3.8 auch alles gefunden. Bei mir geht es gut.
    :) :) :) :rolleyes:
    Bei der V4.0 funtionierte die Adresssuche auch mit 128MB nicht.