Kartenupdate 2011/10 nicht auf den Computer übertragbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem neuem Kartenupdate 2011/10.
    Nachdem ich auf meinem Zumo 550 alle nicht gebrauchten Voices ,Texte und Vehicles gelöscht habe, konnte ich das neue Kartenmaterial auf dem Zumo aufladen mit einem freiem Restspeicher von 18 MB.
    Das Kartenmaterial sollte allerdings auf dem Computer (in einem Ordner) und auf dem Zumo gespeichert werden.Auf dem Zumo hat es geklappt aber leider nicht auf dem Computer, da erschien eine Meldung das die Speicherung des Kartenmaterials nicht geklappt hat. Alle weiteren neuen Installationsversuche sind gescheitert.In dem Ordner wo die Dateien hinsollten ist zwar eine Datei mit dem Namen City Navigator Europe NT 1011.10gmap angelegt aber ohne Funktion da kein kb draufgeladen wurde.
    Beim update wurde ein Plug In installiert und die Firewall war auch ausgeschaltet, Virenprogramm aber angeschaltet.
    Bisher haben alle Downloads bei mir über das Lifetime funktioniert.
    Was mache ich verkehrt? Vielleicht kann mir einer helfen.


    Vielen Dank wathelpi

  • Danke für die schnelle Antwort,
    der Link war mir schon bekannt und den Download habe ich auch genau so gemacht aber immer wieder ohne Erfolg.Gibt es sonst noch eine Fehlerquelle?


    Gruß Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heimo S.


    das war eventuell genau der Fehler den ich gemacht habe.Die Daten habe ich nämlich in einen von mir bestimmten Ordner heruntergeladen .
    Ich werde es morgen noch mal probieren ohne den Standartpfad zu verändern.


    Danke im voraus
    Werner

  • jo werner das könnte das problem sein
    i glaub sowas hab ich im garmin forum schon mal gelesen dass da auch jemand die selben probs hatte weil er den standardpfad geändert hatte.
    obs aber nachher ne lösung gab weis i nimma, find auch den thread irgendwie nicht mehr.
    werd mal weiter suchen und wen ich ihn finde den link posten ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an alle,


    ja das war mein Fehler, es sind jetzt alle Karten drauf.
    Es stellt sich mir allerdings die Frage warum von Garmin ein individueller Speicherort angeboten wird wenn er nicht funktioniert.


    Vielen Dank
    Werner


  • Es stellt sich mir allerdings die Frage warum von Garmin ein individueller Speicherort angeboten wird wenn er nicht funktioniert.



    naja, das kann mehrere gründe haben, fehler in der installroutine und evtl damit verbunden noch berechtigungsprobs am angegebenen speicherort,
    evtl. läuft die installroutine ja nicht unter dem angegebenen user sondern wird vom system her halt als gastuser oder so betrachtet oder oder oder.....

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Es stellt sich mir allerdings die Frage warum von Garmin ein individueller Speicherort angeboten wird wenn er nicht funktioniert.


    Angeblich soll es klappen, wenn der individuelle Speicherort vorher angelegt wird und er muss auch noch der garminschen "Speicherlogik" entsprechen.


    Also, wenn z.B. auf Laufwerk D installiert werden soll:


    Vor der Installation ein Verzeichnis mit Namen "D:\Garmin\Maps" anlegen.


    Ich hab´s aber selbst noch nicht ausprobiert.


    Hörensagen-Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    so jetzt bin ich vollkommen Ratlos.
    Auf dem Computer meines Sohnes( Window 7) wo noch nichts von Garmin darauf installiert hatte, ging der Download wie beschrieben problemlos .
    Wieder zu Hause mein Notebook( Windows XP ) heraus und das ganze in freudiger Erwartung neu probiert ,mit dem Ergebnis: Karten konnten nicht installiert werden.
    Dann habe ich gedacht alle vorherigen Daten inklusive die in der Registrierung gespeichert waren zu löschen und das ganze noch einmal;wieder nichts.
    Dann kam mir der Gedanke erst einmal die Registriernummer in MapScource unter Dienstprogramme und Kartenfreischalten einzugeben, aber da stand dann ,die Nummer ist falsch.
    Mittlerweile habe ich Kontakt zu Garmin aufgenommen und die wollen mir eine DVD zusenden,ob das ganze klappt wage ich auch zu bezweifeln weil da ja auch die Regnr. eingegeben werden muß.
    So langsam weiß ich nicht mehr was ich sonst noch unternehmen kann,vielleicht auf ein neues ( 2011.20) zu warten und es neu zu probieren.


    Gruß Werner