Kaufberatung GPSMap 62s oder 62st?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,


    kann mir jemand etwas zu der beim 62st mitgelieferten Karte und deren Vor- und Nahchteile sagen? Momentan tendiere ich zum 62st einfach deshalb, da wir viel unterwegs sind und mir letzen Endes die Karten doch recht teuer erscheinen. Aus der Theorie erscheint mir der Garmin so erstmal flexibler.


    Da wir viel wandern und auch biken ist um Moment noch die Top2010 zusätzlich angedacht. Irgendwelche Bedenken?


    Bin übrigens absolut neu in der Thematik, also bitte verzeiht die ein oder andere "Ungenauigkeit". Bisher setze ich GPS ausschließlich für den Laufsport ein.


    Das GPSMap 62 finde ich einfach sexy und werde ihn mir definitiv die Tage zulegen, fragt sich eben bloss welche Variante…

  • Lies Dir mal die threads zu Oregon 450/550 : 450t/550t durch.


    Wenn Du Dich überwiegend in D rumtreibst: 62s + Topo D 2010


    Gruß


    Volker


    Nachtrag: erwarte Dir von der Topo D 2010 aber nicht zu viel in Sachen Bike Routing, je nach Gegend ist man da mit ner kostenlosen openmtbmap/ velomap etc. besser bedient- da nimmt man wenigstens auch keine Bundesstraßen etc. mit ins Routing rein...


  • kann mir jemand etwas zu der beim 62st mitgelieferten Karte und deren Vor- und Nahchteile sagen?


    http://www.navigation-professi…rmin-oregon-550t-im-test/


    "Garmin Oregon 550t: Europäische Freizeitkarte