Streetpilot 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .. habt ihr auch dieses Problem :
    man hat auf dem Motorrad ein Garmin Street Pilot 2610 dann kommt eine fürchterliche Kopfsteinpflasterstrecke das Motorrad schüttelt sich und schon hat sich der Street Pilot 2610 verstellt ..
    oder ist das nur an meinem Gerät so :o

  • Hey Cincinnatus


    Das Problem habe ich nicht, oder noch nicht.
    Auch im Gelände hatte ich noch keine Probleme. Vieleicht liegt es an der Halterung.
    Ich habe an der Africa Twin einen Bügel der nur einseitig fest am Motorrad verschraubt ist, dann kommt der Touratechhalter. Also alles flexibel. Im Gelände wackelt diese Konstuktion ganz schön, aber keine Schäden am Navi. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Cincinnatus,

    mein 2610er hockt auf der Lenkerstrebe bei meinemTiger in der TT-Halterung. Das Fahrwerk ist gestrafft und trotzdem gehts dem Garmin prima.
    Könnte sein, daß dein 2610er auf sein Ableben hinarbeitet oder schlicht Sandkörner zwischen Gehäuse und Screen gerutscht sind. Das verstellt auch prima....

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • hi Jens . kann durchaus sein , ich vermute es auch .. denn der Screen zeigt mir dann plötzlich einen Informationspunkt ... so, als ob jemand auf den Screen gefaßt hätte um einen Punkt einzugeben .. oder der Screen zeigt was ganz anderes an .... evtl. doch Staub oder Dreck ... wer macht so etwas sauber ? ich kann und werde es nicht machen .. :o

  • .... mit meinem BMW Navi 2 hatte ich auf den letzten Motorrad-Touren auch einige Male den Cursor auf dem Screen und die Einblendung "als Favorit speichern". Ich habe ich gedacht, das Betriebsende wird eingeläutet.


    Vor 10 Tagen war ich mit dem Auto unterwegs, das Gerät lief einwandfrei, den ganzen Tag.



    Jetzt fällt mir urplötzlich ein: Kann diese Störung vom Winddruck verursacht werden? :o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    den Winddruck halte ich für unwahrscheinlich... Die beschriebenen Störungen habe ich, wenn ein Sandkorn hinter der Rahmenkante auf dem Screen liegt. Zum Reinigen verwende ich dann ein zusammengefaltetes Stück Haushaltspapier, daß ich naß mache. Die Ecke des Papiers ist dann steif genug um den Dreck an der Rahmenkante herausbefördern zu können. Funktioniert ganz gut ohne das Gerät öffnen zu müssen.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Hallo

    habe auch ab und an mal das Problem, das ein anderes Bild angezeigt wird.
    Ursache bei mir ist die Display Schutzfolie

    bei bestimmten Lichtverhältnissen passiert es halt das plötzlich die Datenfelder weg sind.
    An anderer Stelle wird auch beschrieben das man das Infrarot Fenster abstellen soll.

    Du kannst die Fernbedienung deaktivieren unter
    Menu - Optionen - Allgemein - Menu
    Das Fernbedienungssymbol muß rot gekennzeichnet sein.

    SP 2610 seit 2004
    Zumo 660 seit 2010 und wieder verkauft
    und solange es nichts vergleichbares zum SP 2610 gibt, bleibe ich dabei.
    Habe von den Verschlimmbesserungen die Nase gestrichen voll.

  • Falls du eine Schutzfolie angebracht hast, sollteste du dafür sorgen, dass diese nicht unter dem Rand (Rahmen) kommt.
    Aber auch noch so kleine Sandkörnchen können diesen Fehler verursachen. Schutzfolie runter, vorsichtig mit einem weichem Karton unter dem Rahmen des Display schieben und einmal komplett den gesamten Rahmen damit säubern.


    Ein Ableben deutet sich meist nicht so schleichend an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .. es ist eindeutig mein Street Pilot der kaputt ist , denn ich habe einen zweiten Street Pilot 2610 auf dem Motorrad getestet, kein einziger Aussetzer oder fehlerhafte Meldungen .. egal welcher Straßenbelag ..

  • .. es ist eindeutig mein Street Pilot der kaputt ist , denn ich habe einen zweiten Street Pilot 2610 auf dem Motorrad getestet, kein einziger Aussetzer oder fehlerhafte Meldungen .. egal welcher Straßenbelag ..


    Könnte es nicht doch am Infrarotfenster liegen? Hatte ich bei meinem auch mal, bei tiefstehender Sonne. Ich habe zuerst das Fenster abgeklebt, später habe ich hier im Forum die Info bekommen, dass man den IR-Empfang auch im gerät selbst abstellen kann.


  • Du kannst die Fernbedienung deaktivieren unter
    Menu - Optionen - Allgemein - Menu
    Das Fernbedienungssymbol muß rot gekennzeichnet sein.



    der vollständigkeit halber ;)

    wen das rote kreuz sichtbar ist dann is der ir aktiv
    sieht man das grüne häkchen is der ir deaktiviert

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • der vollständigkeit halber ;)

    wen das rote kreuz sichtbar ist dann is der ir aktiv
    sieht man das grüne häkchen is der ir deaktiviert


    kannst du mir das mal erklären .. ich habe noch nie eine Fernbedienung oder Infrarotbedienung gebraucht .. danke

  • Die musst Du auch zukünftig nicht gebrauchen ;)

    Von den Einstellungen her kann aber trotzdem der Empfänger aktiviert sein. Falls dem so ist kann es bei Sonneneinstrahlungen auf das IR-Fenster links am Gehäuse zu ungewollten Bildverstellungen kommen.
    Deshalb kontrolliere wie oben beschrieben die Einstellung und deaktiviere sie allenfalls.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5


  • wen das rote kreuz sichtbar ist dann is der ir aktiv
    sieht man das grüne häkchen is der ir deaktiviert


    ich seh`aber keines von beiden :eek: .. was nun :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • antworten sind in rot

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe die Vers. 4.8. Wo soll ich bitte die Fernbedienung einstellen??? Optionen - Allgemein - gibt es nur "Menü-Farbmodus", "Stimme", "Warnton", "Einheiten", "Bildschirmton" und "Tastenton"!!!!
    Habe ebenfalls das "Wackelproblem". Würde als erstes auch auf den Sensor tippen. Aber wie erkenne ich, ob er eingestellt ist. Habe nur die angegebenen Möglichkeiten.
    Bitte um schnelle Hilfe!
    Danke im Voraus!!!!