My Garmin Konto & Lifetime

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    was darf ich in dem konto ändern und was nicht damit das lifetime update erhalten bleibt?

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Da lifetime an ein bestimmtes Gerät gebunden ist, sollte man sicherlich den Eintrag für dieses Gerät nicht löschen, es sozusagen "austragen", beispielsweise um es zu verkaufen. Was könnte man sonst noch Wichtiges verändern, beziehungsweise woran dachtest Du?

    paul-josef

  • Ja, die nun folgende Antwort wurde von Garmin Mitarbeitern in deren Forum nach wenigen Stunden wieder gelöscht, denn das wollte man so nicht publik machen:


    Das Lifetime-Abo ist gebunden an eine Person und ebenfalls an ein Gerät.
    Es ist nicht übertragbar.
    Wohl aber lässt sich das MyGarmin-Konto komplett übertragen.
    Dazu registriert man das Gerät für das man das Lifetime-Abo abschliessen möchte, am besten mit einem speziell dafür eingerichteten MyGarmin-Konto.


    Möchte man nun später das Gerät verkaufen und das Lifetime-Abo gleich dazu, brauch man nur die Persönlichen Daten im MyGarmin-Konto an den neuen Besitzer anpassen oder nimmt einfach fiktive Daten für den Übergang.
    Vorname, Familienname, Anschrift, eMail-Adresse und Passwort lassen sich frei ändern.
    Fest bleibt nur der Benutzername des MyGarmin-Konto.
    Man ändert also einfach eMail und Passwort und übermittelt dem neuen Besitzer nun den Benutzernamen und das gerade aktuelle Passwort.


    Dieser kann dann den Rest erledigen.


    Sollte derzeit eine Kombination aus Gerät und Lifetime-Abo registriert sein, kannst Du im Prinzip genau das Gleiche tun. Also die persönlichen Daten umschreiben und dann das MyGarmin-Konto mit verkaufen.


    Sollten mehrere Geräte registriert sein, wird es kompliziert.
    Registrierungen lassen sich einfach löschen und später erneut mit einem neuen MyGarminKonto eintragen.
    Das geht allerdings nicht online bestellten Kartenupdates oder anderen Abonnements.


    Wenn aber beispielsweise noch ein Outdoor-Navi und eine Topo-Karte registriert wurden, löscht man einfach diese Registrierung und wiederholt diese im neu angelegten, zweiten MyGarmin-Konto.


    (Für diese Anleitung bekam ich bei Garmin eine offizielle Verwarnung im Forum, weshalb ich dieser Veranstaltung dort nun auch fern bleibe. Es ist ja schliesslich nicht meine Schuld, das ein Kunde seinen kompletten Datensatz umschreiben kann.
    Wann ändert sich schon mal der Vorname und wie oft der Familienname?)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fest bleibt nur der Benutzername des MyGarmin-Konto.


    Mag ich ob eigener Erfahrung nicht so ganz glauben...
    Erstand doch vor einiger Zeit ein Quest-I bundle + diverse CN updates von Forumsnutzer, dieser informierte einfach Garmin per Email über den trade und innerhalb 12h war der zweite Q-I incl aller Karteninfos/Lizenzen/updates einwandfrei in meinem myGarmin-Konto eingetragen.
    Die brauchen in der DB wohl nur den Datensatz verschieben.

    Und ob der Tatsache daß bei der download- und unlock-procedere von Lifetime das bt. Gerät (zB. Nüvi) per USB connected sein muß, schließe ich, daß auch Lifetime an das Gerät gebunden; bedeutet bei etwaigem Verkauf wechselt die ganze Lizensierung mit dem Gerät den Besitzer.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • super ich werde dann passwort, telefonnr. und e-mail ändern. DANKE

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • ... bedeutet bei etwaigem Verkauf wechselt die ganze Lizensierung mit dem Gerät den Besitzer.


    Natürlich könnte Garmin das tun.
    Allerdings tun sie es nicht, denn die Lizenzbedingungen für das Lifetime-Abo sagen ganz klar, das das Angebot nicht übertragbar ist.


    Zitat

    Berechtigt den Nutzer, zu jährlich bis zu vier Updates des Kartenmaterials solange er sein Navigationsgerät in Gebrauch hat oder Garmin Kartenupdates für dieses Datenformat anbietet, je nach dem was zuerst eintritt, längstens jedoch für die Dauer von dreißig Jahren. Das Recht ist weder auf eine andere Person noch auf ein anderes Garmin Produkt übertragbar.


    Der neue Besitzer müsste dann das Lifetime-Abo neu erwerben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der neue Besitzer müsste dann das Lifetime-Abo neu erwerben.


    Naja, schon die "update-policy" für CS & CN lief wohl personenbezogen.
    Konnte update für meinen Q-I bekommen, für den zugekauften, zweiten Q-I mußte ich Vollversionscode lösen.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Es wurde ja schon öfter der Rat erteilt, jedes Gerät mit einem eigenen Konto anzumelden. Das hab ich dann auch immer brav so weiter erzählt, da sinnvoll. So sollte ein späteres Verkaufen nicht das Problem darstellen.


    Ok, ob ich damit durchkomme, bei den persönlichen Daten Micky Mouse oder Heinz Batman einzugeben?

  • Mit solchen Namen kommt man durch.
    Bisher jedenfalls ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so nun habe ich passwort, e-mail adresse und telefonnr. geändert. name und adresse hab ich so gelassen. lifetime bleibt erhalten. :D

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT