"Route" und "Waypoints"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe ein paar Fragen, die ihr mir sicher auf Anhieb beantworten könnt.


    1.) Wegepunkte habe ich erstellen können und auf das GPS exportieren können, soweit OK.


    2.) Bei mir zeigt das System keine "Luftlinie" zum nächsten Wegpunkt an


    3.) Muss ich die in einer Route festgelegten Waypoints jedesmal neu (mit Goto) anvisierien, oder kann man alle Wegepunkte mit "Linien" verbinden, so wie es auch auf der "Direct-Route-Software" auf dem PC angezeigt wird? - Wenn das nicht gehen sollte, wie navigiert ihr eigentlich mit dem System?


    Fragen über Fragen...


    Auf Antwort hoffend :blink:


    Mototerra

  • Du musst die Wegepunkte zu einer Route verbinden.
    WP A > WP B> WP C usw.
    Dann kannst du die abfahren oder ablaufen


    Direct Route kann so was automatisch machen.
    Route berechnen lassen und dann umwandeln in Point to Point.
    Dann die Route hochladen.


    Im Kartensetup die Routen auch einblenden nicht vergessen.
    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Danke für die schnelle Antwort B)


    Laut Bedienungsanleitung müsste ich wie folgt vorgehen:


    "Menü"-Taste drücken
    "Routen" markieren und "Enter"-Taste
    Route auswählen
    und dann "Kart.Ans.Route" auswählen und "Enter".


    Der letzte Punkt "kart. Ans. Route" wird bei mir aber nicht angezeigt! Bei mir gibts nur die Option "Route speichern".


    Ist da irgendwas defekt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö nix defekt nur die Anleitung missverstanden.
    Im Kartenbildschirm Menü drücken.
    Dann Karte Setup.
    Dann Display, dort Häkchen setzen.
    ESC drücken
    Fertig
    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Hallo Mototerra


    Zitat

    3.) Muss ich die in einer Route festgelegten Waypoints jedesmal neu (mit Goto) anvisierien, oder kann man alle Wegepunkte mit "Linien" verbinden, so wie es auch auf der "Direct-Route-Software" auf dem PC angezeigt wird? - Wenn das nicht gehen sollte, wie navigiert ihr eigentlich mit dem System?


    Hast Du denn im Menüpunkt Routen die Auswahl "Route aktivieren" gewählt?
    Ohne dem gehts nämlich auch nicht.


    Gruß
    Crashdax

  • Uih!! ja genau, ich sollte genauer lesen :motz:


    Die "Menü-Taste" statt die Enter-Taste drücken, so einfach geht das :unsure:


    Danke :8 für den Tipp :bye:


    By the way: Habt ihr die Anleitung für das Meridian auch nur auf CD bekommen, oder gibts auch ein gedrucktes Handbuch? Bei mir lag nur eine "Kurzfassung" als Druckversion bei :angry:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Mototerra@12.07.2004 - 17:25
    By the way: Habt ihr die Anleitung für das Meridian auch nur auf CD bekommen


    Ja!

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.