Fahrzeugmodus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin @ all,


    mal ne blöde Frage. Wodurch unterscheiden sich eigentlich die Modi:"Motorrad" und "Auto"? (Abgesehen vom Symbol)


    Das 660 erkennt ja, in welcher Halterung es steckt und fragt dann, ob es diesen Modus benutzen soll.


    ICh war 2 Wochen in USA und der MP3 Player hat bei jedem einschalten (teils mehrfach am Tag) immer hervorragend funktioniert. (Dose)


    Heute ans Mopped und: Playersymbol weg. In der Setup Routine die Meldung: "Keine MP3 Dateien gefunden" Der Player funktioniert bei mir nur, wenn ich den 660 ausserhalb der Motorradhalterung starte und erst dann einstecke, wenn die Karte sichtbar ist..................das nervt.
    Hätte das was mit den unterschiedlichen Fahrzeug Modi zu tun?????

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Moin,


    das ist doch toll so, ich wümschte meiner würde so reagieren :D.


    Beim Moppedfahren will ich Auspuffsound hören und keine Lala im Ohr.


    Gruß
    SuzieQ


    *Achtung: Beitrag ist als Spass zu verstehen!!!

  • Soweit ich weiß dienen die verschiedenen Modi lediglich dazu, mit verschiedenen Vorgaben (also Autobahn vermeiden ja/nein) schnell auf den beiden Fahrzeugarten starten zu können. Wäre ja auch nervig, bei jedem Fahrzeugwechsel immer alles neu einstellen zu müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute ans Mopped und: Playersymbol weg. In der Setup Routine die Meldung: "Keine MP3 Dateien gefunden" Der Player funktioniert bei mir nur, wenn ich den 660 ausserhalb der Motorradhalterung starte und erst dann einstecke, wenn die Karte sichtbar ist..................das nervt.
    Hätte das was mit den unterschiedlichen Fahrzeug Modi zu tun?????


    Hi Andi,


    hast Du in der Sache eigentlich mal ne Lösung gefunden bzw. ne Antwort, vielleicht von außerhalb des Forums bekommen?
    Ich habe ebenfalls das Problem, dass das Gerät auf dem Motorrad montiert, des öfteren, aber nicht regelmäßig "Keine MP3-Dateien gefunden" anzeigt. Würde mich mal interessieren, woran das liegen könnte...
    Ich hatte schon mal den Verdacht, dass es vielleicht mit der Reihenfolge zusammenhängt, in der man das Kopfhörerkabel und das Zumo anschließt.
    Hat sich aber auch als keine zuverlässige Lösung erwiesen, zuerst den Kopfhörer anzuschließen...




    Lieben Gruß



    Auge





  • vielleicht liegt es an der SD Karte wo deine MP3 gespeichert sind..?? War bzw. ist bei mir des öfteren der Fall...^_^ Gerät einmal kurz wieder aus und an schalten und dann wird die Karte zumindest bei mir wieder erkannt...

  • Ich kann das Problem bestätigen, reine Glückssache wenn der Zumo die MP3s in der Motorradhalterung findet.
    An den SD Karten liegt es nicht, da habe ich schon verschiedene getestet und das Problem tritt wirklich nur in der Motorradhalterung auf. Das mit dem vorher einschalten habe ich allerdings noch nicht probiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielleicht liegt es an der SD Karte wo deine MP3 gespeichert sind..?? War bzw. ist bei mir des öfteren der Fall...^_^ Gerät einmal kurz wieder aus und an schalten und dann wird die Karte zumindest bei mir wieder erkannt...



    Hallo,


    habe ich alles schon probiert, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, aber nie dauerhaft...
    Das ging sogar schon so weit, dass ich vor lauter Wut und Verzweiflung in Österreich das Gerät während der Fahrt aus der Halterung genommen, ausgeschaltet und auch wieder eingeschaltet habe. ... ohne Erfolg... beim nächsten Einschalten funzte dann wieder alles völlig problemlos...


    Ich muss in dieser Saison mal drauf achten - vielleicht hat das eine oder andere zwischenzeitlich erfolgte Firmware-Update ja eine Verbesserung in dieser Hinsicht gebracht...


    Vielen Dank trotzdem und lieben Gruß



    Auge

  • Das mit den fehlenden MP3 liegt wohl eher daran, dass der 660-er Mühe hat mit dem finden der SD-Karte. Habe ich schon des öftern beobachtet und fällt bei mir auf weil ich auf der Externen meine Trapster-Blitzer abgelegt habe. Wenn bei meiner zweiten Ampel im Dorf der "Gong" fehlt, wurde mal wieder die Karte nicht gefunden. Und dies ist erschreckend oft der Fall.
    Dieses Problem ist schon seit längerem bekannt und wurde bis anhin nicht abgestellt :mad:


    Ps: Auch wenn ich langsam nicht mehr an eine Besserung glaube: Fehler bei Garmin melden und melden und melden..... Vielleicht passiert ja mal was.

  • Naja,


    ist ja schonmal Hilfreich wenn Mann glaubt zu wissen woher es kommt.
    Peinlich, Peinlich..


    Ich schalte mittlerweile den 660 immer erst ein,. lege ihn auf die Motorradsitzbank und ziehe mein Gerödel an. Derweil ist dann der Zumo soweit und trällert schon lustig vor sich hin......dann ab in die Halterung und Mopped fahren:D

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...