GPSMAP 62 Problem Kilometerzähler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen. Habe endlich mein GPSMAP 62 erhalten und leider schon das erste grössere Problem: Wenn man den Gesamtkilometerzähler beim Tripcomputer in ein normales Datenfeld setzt geht dieser nicht über 100 km hinaus z.B. statt 155,5 km wird 55,5 angezeigt. Die vorderen Zahlen werden einfach abgeschnitten. Bei meinem Oregon wird die Schrift einfach kleiner und die Zahl passt ins Feld. Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht oder eine Lösung ?

  • Hallo Zusammen. Habe endlich mein GPSMAP 62 erhalten und leider schon das erste grössere Problem: Wenn man den Gesamtkilometerzähler beim Tripcomputer in ein normales Datenfeld setzt geht dieser nicht über 100 km hinaus z.B. statt 155,5 km wird 55,5 angezeigt. Die vorderen Zahlen werden einfach abgeschnitten. Bei meinem Oregon wird die Schrift einfach kleiner und die Zahl passt ins Feld. Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht oder eine Lösung ?


    Am Besten im Garminforum unter "Fehler melden" melden...


    https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=219



    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit 2.3 und heute aktuell mit 2.4. Leider ist das Problem immer noch da. Wenn man den Kilometerzähler in ein großes Datenfeld setzt, wird er richtig angezeigt, in einem kleinen abgeschnitten. Das Problem gab es beim Oregon und Dakota auch schon mal.

  • Schreibe es bitte hier hinein, so wie isbjörn schon gesagt hat (mit genauer Angabe des Kilometerzähler-Feldnamen - gibt ja mehrere Felder dazu): https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=219


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Zusammen. Habe endlich mein GPSMAP 62 erhalten und leider schon das erste grössere Problem: Wenn man den Gesamtkilometerzähler beim Tripcomputer in ein normales Datenfeld setzt geht dieser nicht über 100 km hinaus z.B. statt 155,5 km wird 55,5 angezeigt. Die vorderen Zahlen werden einfach abgeschnitten. Bei meinem Oregon wird die Schrift einfach kleiner und die Zahl passt ins Feld. Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht oder eine Lösung ?


    Hört sich an, als sei das Gerät wirklich grundlegend getestet worden ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...