Unterschiedliche Arten von Wegpunkten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • bei mir sind die Buttons im Wegpunktmanagement unterschiedlich, abhängig davon ob man GPS Empfang hat oder nicht.


    Ohne es jetzt nachgeprüft zu haben... Kann das nicht im Zusammenhang damit stehen das ja bestimmte Varianten der Wegpunkterstellung eben vom GPS-Empfang abhängig sind und manche nicht?.



    Wie dem auch sei. So ganz transparent nachvollziehbar funktioniert das alles nicht.

  • Ohne es jetzt nachgeprüft zu haben... Kann das nicht im Zusammenhang damit stehen das ja bestimmte Varianten der Wegpunkterstellung eben vom GPS-Empfang abhängig sind und manche nicht?.

    Nein.
    Die "Navigier zu" Taste erscheint z.B. nur ohne GPS-Empfang, mit GPS Empfang aber nicht, was völlig widersinnig ist.
    LG, bp

  • Ich hole den Thread nochmal nach oben, da ich das durch den Ersteller beschriebene Phänomen s.o. #1 immer noch manchmal hatte.
    Bis heute war es mir nicht gelungen dies sicher reproduzieren zu können.
    Ich kann nur für den Sportiva sprechen aber hier verhält es sich anscheinend wie folgt:
    Linke HardkeyTaste wie folgt belegt:
    bei kurzem Druck mit kommando 207 mark+edit .
    Wenn ich diese Taste mehrmal schnell hintereinander drücke, wird jedesmal einer/mehrere dieser "unvollständigen" Wegpunkte erzeugt.(Zur Erinnerung: unvollständig deshalb weil nachher beim scrollen der Wegpunktdatei nicht bei allen Wegpunkten die gleichen Inhalte/Eigenschaften zugreifbar sind, auch wenn sie intern in der Datei vorhanden sind. Es ist nicht das je nach Vorgehensweise unterschiedliche Erscheinungsbild bei der Wegpunkterstellung gemeint.)
    Der letzte der erzeugten WP ist aber dabei jeweils vollständig.
    Bewusst wird man dies wohl eher nicht provozieren, denkbar ist allerdings auch das, das man dies aus Versehen macht, z.B. weil man denkt das man die Taste nicht richtig gedrückt hat(da die Reaktion z.B. in Folge von Prozessorauslastung verlangsamt erfolgt).
    Die Kommandos 205(mark(+save)wpt) 229(mark(+Edit) im Data Menü) sind soweit ich das sehe nicht betroffen.


    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...