Wann kam der SP 1610 auf den Markt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab mir heute bei dem "antiken" Teil mal die Einstellung der eigenen Routenpräferenzen angeschaut und mich würde interessieren, in welchem Jahr das Gerät denn auf den Markt kam (nur um zu dokumentieren, daß es das, was heute z.B. beim zumo nicht mehr geht, schon damals gab).


    Bei gpsinformation.net hab ich ein Review vom März 2004 gefunden, allerdings ist das die "Version 10". Steht also zu vermuten, daß das doch schon 2003 war.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Das 2610 ist von ca 2005 -2006 direkt danach ca 2006 wurde das 2720 vorgestellt. So um den Dreh.Das 26Xx war der direkte Nachfolger vom SPIII. Hatte noch viel mit ihm gemeinsam. War nur viel schneller und ohne accu.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab meinen 2610er im juli 2004 gekauft, da gabs ihn aber schon einige monate, soviel ich noch weiss.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Man sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.


    2004 kommt Garmin 2610,nicht gerade billig, raus.
    2009 Ende der Karten


    So schnell kann es gehen.


    Da fallen mir immer die "30 Jahre NT-Karten-Garantie" ein.
    Bzw. was mach einer daraus ableitet.

  • ... also ich hab mein 2610 seit April 2004 und da gab´s den schon etwas billiger, ich glaube der kam so Herbst 2003 raus...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das trifft den Nagel auf den Kopf! :mad:
    1300 teure Euros habe ich im April 2005 für meinen 2610 bezahlt, der noch prima funktioniert. Eigentlich müsste man sich empört von Garmin abwenden und nichts mehr von denen kaufen.


    Doch mein Zumo 660 ist jetzt 3 Monate alt.

  • Das trifft den Nagel auf den Kopf! :mad:
    1300 teure Euros habe ich im April 2005 für meinen 2610 bezahlt, der noch prima funktioniert. Eigentlich müsste man sich empört von Garmin abwenden und nichts mehr von denen kaufen.

    Doch mein Zumo 660 ist jetzt 3 Monate alt.



    Moin Hella,

    die Idee hatte ich auch schon, aber es kratzt Garmin nicht die Bohne, wie aus einem Mail Kontakt mit Garmin erfahren konnte.

    Da ist es fast besser sich für 59 € ein Navi vom Supermarkt-Grabbeltisch zu besorgen und es in den Elektroschrott zu drücken, wenn die Karten veraltet sind.

    Es ist eine Schande, wie mies Garmin mit Kunden umgeht, die doch nenneswert Kohle investiert haben. Das Prinzip Kundenbindung scheint der Vertrieb und der Service noch nicht begriffen zu haben..... Wenn der Vertrieb etwas taugen würde, hätten sie den registrierten Besitzern eines 2610ers zum Beispiel ein Zumo 220 zum "nice price" gegen Rückgabe des 2610er angeboten.

    Aber ich bin nur Laie und habe kein Marketing studiert.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Das System nennt sich Kapitalismus und Ausbeutung des Arbeiterproletariats, was hift das jammern ändern tut sich nix .Garmin ist immer noch im Geschäft und eure Geräte haben noch einen Restwert von 40€ das ist so leider .Ich habe mein 26xx in der Vitriene stehen mit dem Preis von 2005 ... Mir kommen die Tränen . Bald wird mein 27xx daneben stehen und dann weine ich unter Umständen noch mehr .. thats Life .:D.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    gestern habe ich noch mit dem Service von Garmin Deutschland telefoniert. Der nette Herr bedauerte, daß er den 2610er-Besitzern nicht mehr helfen könne.

    Ein Firmware-update für den 2610er, sodaß er die NT-Karten frißt (wie beim 276 und 278) wird es aus den USA nicht geben, da man kaum 2610 in den USA hat und so kein Interesse besteht.

    Auch ist eine Umtauschaktion des Vertriebs nicht vorgesehen, da dieses leider nicht in der Entscheidungsbefugnis von Garmin Deutschland liegt und die Zentrale auf dem Ohr taub ist.

    So bleibt allen 2610ern nur die Weiterbenutzung bis die Karten garantiert nix mehr taugen oder das Gerät selbst einen nennenswerten Defekt hat. Reparaturen wird es auch keine mehr geben......
    Support für die Geräte gibt es nur 5 Jahre, eigenartigerweise nach Markteinführung und nicht nach Serienauslauf :confused:.

    Also bleibt einem nur das weinen und die Vitrine..... Hilfe von Garmin ist nicht zu erwarten.

    Schöne Grüße
    Jens

    PS: der Kartensatz V2009 wird auf Anfrage von Garmin noch freigeschaltet, jedoch gibt es keine Datenträger (DVD) mehr.....

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Als ich mir nach der Motorradsaison 2005 einen SP 2610 zulegen wollte, wurde gerade der SP 2720 vorgestellt.
    Ende November/ Anfang Dezember 05 hatten dann die ersten Käufer den 2720 in der Hand.
    Meinen SP 2720 habe ich dann im März 2006 bestellt, als es das Gerät bei Onlinehändlern um 250€ billiger gab.

    Im Herbst 2006 kam dann der SP 2820 auf den Markt.

    Limbo