Basemap und Rounting mit MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Gesucht habe ich lange, gefunden nix. Da nächstes Jahr eventuell die USA auf dem Programm stehen, wollte ich mit MapSource mal ein paar Varianten durchspielen. Im Gegensatz zum Zumo 660 ist die BaseMap in MapSource jedoch nicht routingfähig.
    Frage: Gibt es einen einfachen Weg um eine Basiskarte in MapSource zu installieren mit welcher ich mit MapSource Routen erstellen kann?
    Alles am Zumo durchspielen kann es ja auch nicht sein.
    Es grüsst ein zweifelnder
    Hans

  • Hallo,


    nimm von Google doch gleich die Map . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gute Idee aber nur bedingt für mich brauchbar.
    Ich bin beruflich sehr oft unterwegs und habe ab und zu mal mein MacBook dabei. Allerdings fehlt mir in diesen Momenten der I-Netanschluss.
    Auch wenn ich Bürodienst habe, kann ich mit meinem Schleppi leider nicht in Netz.
    Darum wäre im Moment eine routingfähige Basemap eine ideale Lösung für die Zeit bis ich die Karte kaufe. Und mit dem will ich noch etwas warten. Ich will ja in einem halben Jahr nicht mit "alten" Karten unterwegs sein :D

  • hallo hans.j


    die alte Basemap für den iQue ist schon routingfähig.
    Entweder diese oder eine aktuelle Basemap vom Navi auf den PC kopieren und entsprechend in der Registry eintragen.
    Einfacher ist vermutlich die M$ Tour & Trips (oder wie sie heisst . . . )


    Viel Erfolg
    Anton