Forum trennen 660 und 220

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass dies hier richtig ist. Ich möchte vorschlagen, dass der 220 ein eigenes Forum bekommt.


    Beim lesen der Threads hier stellt man fest, dass doch viele Antworten gegeben werden, die nicht übertragbar sind. Ein Beispiel ist die Auskunft eines Mitglieds auf meine Frage mit dem Routenimport, das ich die Akkuklappe nach dem Trennen vom PC schließen sollte. Das ist so beim 660er, beim 220er eben nicht.


    Auch die Firmware, die beim 400/500/550 ja dieselbe war, unterscheidet sich erheblich.


    Meines Erachtens würde dies der Klarheit dienen, auch wenn dann bei manchen Suchen in mehreren Foren gesucht werden müsste.


    Just my 2 cents,


    Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Ich bin auch dafür :tup:

    Suzuki V-Strom 650 K4 :D
    Zumo 590 FW 3.1 / City Navigator Europe NTU 2016.1
    Oregon 600 FW 4.40 / OSM Freizeitkarte

  • Ich bin ebenfalls dafür. :8
    Da auch nicht immer der Gerätetyp von Anfang an genannt wird, redet (schreibt) man teilweise erst mal aneinander vorbei.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2019.20

  • Wenn man bei der Themenerstellung ein Auswahlfeld hätte zwischen 220 und 660 könnte man auf den ersten Blick erkennen worum es geht. So könnte die harte Trennung beider Geräte vermieden werden, denn es gibt ja auch Gemeinsamkeiten.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Gute Idee.
    Bin dafür

    Grüße Walter.
    Leben und Leben lassen
    Z660 (Nov.2009) / Routen nur mit: MS 6.16.3 / 2013.4 / FW 4.9 Kartenstand 2013.40

  • Ich bin auch dafür das getrennt wird.

    Beste Grüße
    Saarlothri


    (ich sag ja immer das ich mich nicht klar ausdrücken kann. Daher schreib ich so ungern etwas)

  • Ich Bin Auch Dafür!!:tup: Da Liestman einen Beitrag über ein Problem,
    und ganz am ende wird dann erzählt, das es sich um den 220 handelt.:mad:


    Wieder mal umsonst gelesen.:huh:

  • Das Ansinnen ist angekommen und wir werden im Team über Für und Wider sprechen.

    paul-josef

  • Lieber spät als nie (gilt für meine Wortmeldung und für die Trennung des Forums in 220 und 660):
    Ja, bitte trennen!


    :cool: :cool: :tup: :tup:


    und schon im voraus :danke: :danke:


    Gruss


    mgbass

  • ja, würde ich auch für besser halten. die verwandschaft zwischen 220 und 660 ist nun doch nicht so eng wie vermutet, außer daß beide für´s motorrad sind.
    eine trennung wäre der übersichtlichkeit sicher sehr zuträglich!

  • Hallo
    Ich bin auch dafür das getrennt wird.
    Ist auch für Später gut, wenn man etwas bestimmtes im Forum zu finden versucht.
    Gruß Wolke1

  • ja, würde ich auch für besser halten. die verwandschaft zwischen 220 und 660 ist nun doch nicht so eng wie vermutet, außer daß beide für´s motorrad sind.
    eine trennung wäre der übersichtlichkeit sicher sehr zuträglich!


    Ich schließe mich dieser Meinung an!! :tup:

  • Ich bin ebenfalls der Meinung das Forum zu trennen....
    Da behält man doch die bessere Übersicht.:tup: