Forum trennen 660 und 220

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass dies hier richtig ist. Ich möchte vorschlagen, dass der 220 ein eigenes Forum bekommt.


    Beim lesen der Threads hier stellt man fest, dass doch viele Antworten gegeben werden, die nicht übertragbar sind. Ein Beispiel ist die Auskunft eines Mitglieds auf meine Frage mit dem Routenimport, das ich die Akkuklappe nach dem Trennen vom PC schließen sollte. Das ist so beim 660er, beim 220er eben nicht.


    Auch die Firmware, die beim 400/500/550 ja dieselbe war, unterscheidet sich erheblich.


    Meines Erachtens würde dies der Klarheit dienen, auch wenn dann bei manchen Suchen in mehreren Foren gesucht werden müsste.


    Just my 2 cents,


    Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • Ich bin ebenfalls dafür. :8
    Da auch nicht immer der Gerätetyp von Anfang an genannt wird, redet (schreibt) man teilweise erst mal aneinander vorbei.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man bei der Themenerstellung ein Auswahlfeld hätte zwischen 220 und 660 könnte man auf den ersten Blick erkennen worum es geht. So könnte die harte Trennung beider Geräte vermieden werden, denn es gibt ja auch Gemeinsamkeiten.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Hi



    Die Trennung halte ich für eine sehr sinnvolle Sache :dafur:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich Bin Auch Dafür!!:tup: Da Liestman einen Beitrag über ein Problem,
    und ganz am ende wird dann erzählt, das es sich um den 220 handelt.:mad:


    Wieder mal umsonst gelesen.:huh:

  • Das Ansinnen ist angekommen und wir werden im Team über Für und Wider sprechen.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    auch ich würde mich freuen wenn der Zumo 660 gegenüber dem 220 getrennt wird.

  • Lieber spät als nie (gilt für meine Wortmeldung und für die Trennung des Forums in 220 und 660):
    Ja, bitte trennen!


    :cool: :cool: :tup: :tup:


    und schon im voraus :danke: :danke:


    Gruss


    mgbass

  • ja, würde ich auch für besser halten. die verwandschaft zwischen 220 und 660 ist nun doch nicht so eng wie vermutet, außer daß beide für´s motorrad sind.
    eine trennung wäre der übersichtlichkeit sicher sehr zuträglich!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Ich bin auch dafür das getrennt wird.
    Ist auch für Später gut, wenn man etwas bestimmtes im Forum zu finden versucht.
    Gruß Wolke1

  • ja, würde ich auch für besser halten. die verwandschaft zwischen 220 und 660 ist nun doch nicht so eng wie vermutet, außer daß beide für´s motorrad sind.
    eine trennung wäre der übersichtlichkeit sicher sehr zuträglich!


    Ich schließe mich dieser Meinung an!! :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin ebenfalls der Meinung das Forum zu trennen....
    Da behält man doch die bessere Übersicht.:tup: