Software 4.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das einzige, worauf Garmin International reagieren würde, wäre Kaufverweigerung. Dummerweise gibt es aber leider keine Alternativen.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Ist denn schon bekannt wann sie zur Verfügung steht ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Störte,
    hast du Probleme mit FW 3.9 oder mit deinem Lenker.
    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Störte,
    hast du Probleme mit FW 3.9 oder mit deinem Lenker.
    Gruss


    Mit keinem von beiden. :D
    Hatte auf der Regenrückfahrt nur einmal einen Ausfall am Zumo.
    Bin immer heiß auf neue Firmware.

  • Nur mal so zur Lagebeurteilung: Gibt es unter den 4.0-Fahrern schon irgendwelche Unregelmässigkeiten zu beobachten? Die 3.9 hat ja doch noch ein paar Böcke drinnen.
    Und / oder gibt es die 4.0 schon auf irgendwelchen verschlungenen Wegen zum Download. Mein Zumo mit dem 3.9 hat da doch gewisse Hänger die ich gerne beseitigt hätte.

  • Nur mal so zur Lagebeurteilung: Gibt es unter den 4.0-Fahrern schon irgendwelche Unregelmässigkeiten zu beobachten? Die 3.9 hat ja doch noch ein paar Böcke drinnen.


    Hab ja ne Weile nicht mitgelesen aber hab ich was verpasst?
    Die 3.9 kam geschliffen kurz vor der Alpentour und ich konnte mit korrekten Topo-Farben ohne Abstürze und kompletter Track-Aufzeichnung meine geplanten Routen abfahren. Was will ich mehr von einem Navi?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch beim neuen 660 mit 4.0 bleibt die Karte immer wieder hängen sobald ein Ziel eingegeben ist.
    Schade, hatte auf Besserung gehofft. Also wieder reklamieren ...

  • Auch beim neuen 660 mit 4.0 bleibt die Karte immer wieder hängen sobald ein Ziel eingegeben ist.
    Schade, hatte auf Besserung gehofft. Also wieder reklamieren ...



    Salut Bollo
    Was meinst du mit deiner Aussage mit FW 3.9 kenne ich dieses Problem nicht:rolleyes:

    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was soll´s? Otto-Normal-Updater wird die Version sowieso nicht kriegen, sonst wäre sie schon lange online verfügbar.


    Wenn 4.1 oder höher für alle Anwender zum Download bereit steht, kann man immer noch über neue und/oder beseitigte Fehler diskutieren. ;)


    Die Vor- und Nachteile der 4.0 sind eigentlich nebensächlich.


    Jm2c
    Heinz

  • Mein Austausch 660er hat die 4.0 drauf.
    Ich merke keinen Unterschied zur 3.9.
    Allerdings hat mein Austausch 660er, wie auch schon andere beschrieben haben, einen deutlich unempfindlicheren Touchscreen. Ist manchmal lästig!!!:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe festgestellt, daß bei der FW 4.0 die Anzeige exakt bei Sonnenuntergang von Tag- auf Nachtmodus umschaltet, z.B. heute um 18:37 Uhr. Bei den vorherigen Firmwares war der Zeitpunkt fest eingestellt, 20 oder 21 Uhr, wenn ich mich recht erinnere.

  • Ich habe festgestellt, daß bei der FW 4.0 die Anzeige exakt bei Sonnenuntergang von Tag- auf Nachtmodus umschaltet, z.B. heute um 18:37 Uhr. Bei den vorherigen Firmwares war der Zeitpunkt fest eingestellt, 20 oder 21 Uhr, wenn ich mich recht erinnere.


    Nö, war schon beim alten Streetpilot 3, beim 276, beim C510 und bei allen vorherigen Firmwareversionen des 660 genauso.


    Gruß Ulrich

  • ich bekam vor kurzem ein neues 660 von Garmin was auch schon wieder bei denen ist.
    Konnte kurz nur die 4.0 testen, der Routenimport...dauert immer noch ewig und bricht ab und an bei 90-98 % ab.
    Bin nur eine Tour damit gefahren von ca 250 kam.....

    das navigieren zur eigendlichen Route ohne Probs, doch er Zumo fragt nicht mehr nach ob er die Tour dann starten soll..einfach nix.

    beim Routing selber, nach meiner Meinung und über 15.000 km mit dem Zumo, es tut sich nichts, kein schnelleres Routing usw. ein Ausfall des Zumos hatte ich noch nie und kann jetzt auch nicht sagen ob die 4.0 besser ist.

    jedenfalls geht das Koppeln mit dem NCom System nicht, bei meinem alten Zumo mit 3.9 wie auch auf dem neuem Gerät mit 4.0.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...