Garmin GPSMAP 62 2.44 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab gerade mal die die neue Beta von heute installiert.


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5071


    Mit der hat sich auch die GPS Firmware geändert, obwohl von Garmin nicht
    angegeben....


    Im Diagnosemodus wird jetzt GPS Version 452 angezeigt. Ich war heute nur
    mit der "alten" unterwegs, und da war selbst mein Colorado (kein Scherz) genauer. Gerade bei 90 Grad "Kurven" ging mein 62er immer komplett über die Straße hinaus und führte dann in einem Bogen zurück auf den richtigen Weg. Gerade im Auto sehr schön zu bemerken ..... (Track)


    Hinter der Windschutzscheibe ist das 62er (bei mir) gar nicht zu gebrauchen, es geht teilweise hoch auf bis zu 20 Meter (Un-)Genauigkeit
    - mein Colorade war da um längen besser. Seltsam.


    Ach ja, ACHTUNG für OSM'ler. Die Beta 2.44 kann die Kartenlayer nicht mehr GETRENNT darstellen (im Auswahlmenü der Karte wird nur noch ein Eintrag für OSM angezeigt) ... das ist reichlich nervig mit den ganzen anderen Layern.....


    Im Ganzen bin ich (bisher) etwas enttäuscht vom 62er. Ich habe jetzt 7 Vergleichs-Runden hinter mir (heute nur Colorado und 62s) und muss leider
    sagen das sogar mein Colorado genauer ist als der 62er. Dazu empfängt mein Colorado das Korrektursignal nach guten 2 bis 3 Minuten, der 62er braucht wesentlich länger (ja, die Geräte lagen im Abstand von 1 Meter nebeneinander....)


    Und im Sonnenlicht sind Colorado und 62 fast gleich gut abzulesen (Colorado mit Displayschutzfolie klar)


    Ich schaue gleich noch mal wie sich die neue Firmware macht.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...