ZUMO220: Frage zum Aufspielen von Routen & andere Kleinigkeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin vom GPSMAP60c auf ZUMO220 umgestiegen. Routen habe ich dort in MS geplant und wie folgt überspielt:1)fertig geplante Routen an Gerät gesendet, 2) Karten markiert gesendet, 3) Wegpunkte gesendet. Das 60c hatte nur einen kleinen internen Speicher, daher diese Methode.


    Wie ist das beim 220er ? Ich habe jetzt schon herausbekommen das ich in MS geplante Routen manuell importieren muss. Etwas ungewohnt für einen Umsteiger, aber es funktioniert.


    Wie ist das jetzt mit den Karten beim 220er? Soweit ich das verstehe sind die Karten von allen europ.Ländern im ZUMO220 gespeichert. Ich muss also keine Karten mehr überspielen - das ist so richtig ?
    Wie ist denn das wenn ich jetzt doch versehentlich Karten überspiele ? Sind dann alle anderen Karten weg ? Sollte ich die vorhandenen Karten daher sichern ?


    Der Pfeil bzw. die anderen Symbole (Motorad, Radfahrer ect.) die die Position beschreiben sind nicht der Brüller. Kann man da ein anderes, kleineres Symbol einspielen ? Falls ja: wie geht das.


    Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdynand

  • Ich muss also keine Karten mehr überspielen - das ist so richtig ?


    Ja. Kartenumfang im Navi und auf dem PC sind identisch, wenn du die mitgelieferte CN nutzt.


    Wie ist denn das wenn ich jetzt doch versehentlich Karten überspiele ? Sind dann alle anderen Karten weg ?


    Die werden in eine Kartendatei namens gmapsupp.img übertragen. Die vorinstallierte Karte heißt gmapprom.img und wird somit nicht überschrieben.


    Sollte ich die vorhandenen Karten daher sichern ?


    Eine Sicherung hat noch nie geschadet.


    Den Rest gebe ich an die 220 User weiter. ;)


    Gruß
    Heinz

  • Hallo,
    das hat mir doch schon ein Stück weitergeholfen ! Danke !
    Viele GrüßeausNordOstHessen
    Ferdynand

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...