andere Route bei Stau

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    fahre seit Jahren immer zum Camping nach Oberbayern und benutze auch immer den gleichen Hin- und Rückweg.
    Meinen Zumo 550 lasse ich eigendlich immer nur so mitlaufen, um die Staus angezeigt zu bekommen. Ansonsten kenne ich die Strecke wie im Schlaf.
    Bisher routete mich mein Zumo immer an München vorbei über die A99 und bei Garching auf die A9 Richtung Nürnberg.
    Dieses Mal jedoch über die A99 bei Garching auf die A8 Richtung Ulm/Stuttgart. Hatte ich bisher noch nie.
    Meine Frage nun: Kann es damit zu tun haben, dass mein Zumo auf der eigentlichen Strecke 5 Staus erkannte, die eine Zeitverzögerung von 56 Minuten ergaben und dann automatisch in diesem Fall schnellere Strecke über Ulm/Stuttgart wählte, weil dort keine Staus waren ?
    Eine andere Erklärung fällt mir so auf Anhieb nicht ein.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Liebe Grüße aus Köln
    redrider

  • ja, das macht er, weil es im moment noch katastrophaler als eh schon fast immer zwischen erlangen und aschaffenburg war, ist. mich hat er letzens auch so geroutet, obwohl ich normalerweise immer die route über münchen - nürnberg - würzburg - FFM nach köln fahre.
    habe vor ein paar wochen den fehler gemacht und bin nochmal über würzburg gefahren - hab für die tour für die ich normalerweise ca. 7std. (bis nach salzburg) brauche, über 13 stunden gebraucht :(