Halterung GPSMap 62s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    hab eine sehr dringende Frage...


    Kann ich bei einem GPSMap 62s ne Ram-Mount Halterung vom GPSMap 60 verwenden oder unterscheiden sich die Gehäuse zu arg?


    Danke schonmal im vorraus... :)

  • ok hat sich glaube erledigt...scheint wohl nicht zu passen :(

  • Passt net.


    Wobei, man kann improvisieren. Das 62er in die 60 Ram-Mount Halterung und dann ein Bindfaden/Draht durch die obere Lasche der Ram Mount Halterung und um die Antenne herum und handfest angezogen.
    Dann ist das 62er bombenfest in der Ram Mount Halterung.


    Gruß
    Rob

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hai,

    weiß jemand ob die Touratech-Halterung vom 60ger fürs 62ger passt?

    Gruß
    Michael

    edit: habe die Halterung unten 2 mm auseinander gebogen und das Gerät oben mit einem Gummi gesichert, hält (am Fahrrad)

  • Gibt es denn schon eine Ram Mount Halterung speziell für das 62er?

  • Also meines Wissens gibt es leider noch keine Halterung für die 62iger, hatte das GPSMap 62 eine Woche lang in ner Halterung für ein 60iger und hab es oben an der Antenne mit einem Spanngurt fixiert. Es hat zwar soweit alles gehalten aber das Gerät hat doch einige Macken und Schrammen dadurch abbekommen. Es ist eine Notlösung allerdings auf einer Enduro durch die Vibrationen nicht sonderlich empfehlenswert.
    Für den Einsatz im Auto o.ä. jedoch sicherlich erstmal die beste Lösung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das 62er mit Kabelbinder in der Halterung fixiert.

    Viele Grüße
    Micha

  • Gibt es denn schon eine Ram Mount Halterung speziell für das 62er?


    Hallo,
    glaube ich nicht.
    Meinen Ram Mout Halter habe ich umgebaut und aufgrund der guten Erfahrungen auf meinen Trekkingtouren zusätzlich gedämpft.
    (zusätzliches Material: 1 Orginial Garmin Fahrradhalter, ein 6 cm Plastikrohr 25 mm Durchmesser und 2 Gummidämpfer M4 (Eisenwarenhandlung od. googeln))


    Neben der Dämpfung hat es den Vorteil, daß das Display für "alterssichtige" besser abzulesen ist. ^^
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_T6gMQFK87IE/TOeG_as6XlI/AAAAAAAAHKw/6WKdSCTIxPI/s1600/Gummid%25C3%25A4mpfer.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://picasaweb.google.com/frawitie/VortourViaBaltica?locked=true#5541546290560261714]