Neuer Rechner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    in nächster Zeit möchte ich mir ein neues Laptop zulegen (Windows 7).
    Läuft Mapsource auf diesem Betriebssystem?
    Was muss beachtet werden, wenn ich den CN und die Topo Süd auf dem neuen Rechner installiere?
    Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

  • Zitat

    in nächster Zeit möchte ich mir ein neues Laptop zulegen (Windows 7).


    Ja.


    Zitat

    Was muss beachtet werden, wenn ich den CN und die Topo Süd auf dem neuen Rechner installiere?


    Eigentlich wenig. Auf jeden Fall alle Freischeltcodes (der Karte(n)) exportieren, dann nach der Installation eintragen, fertig.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Ich habe gewaltige Probleme unter Windows 7. Das System erkennt meinen GPSmap60CSx nicht obwohl ich von Garmin den entsprechenden Treiber heruntergeladen und installiert habe. Ich probiere bereits seit 2 Monaten erfolglos an der Sache herum.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe WIN7 Ultimate x64
    Auf Ultimate kann man aber verzichten
    Mapsource 6.13.7 und die 6.15.11. laufen parallel. Kartenstand CN2009 bis NT2011.10 Das ganze noch aufbereitet mit Patch und Mapreverse und alles was man meint zu brauchen. 5 verschiedene Garmins klappen so wie es sein soll.


    Basecamp hatte ich jetzt auch installiert, klappt alles tadellos.

  • Ich habe gewaltige Probleme unter Windows 7. Das System erkennt meinen GPSmap60CSx nicht ...



    ... dass du das 60er auf die USB-PC-Verbindung einstellen musst, ist dir klar?:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    in nächster Zeit möchte ich mir ein neues Laptop zulegen (Windows 7).



    Tipp:
    solltest du auch mit Bildbearbeitungsprogrammen/Video arbeiten, lege dir einen W7pro/64 Rechner mit 8 GB Arbeitsspeicher zu. Geht vieles deutlich schneller. Die Preisunterschiede zu "schwächeren Rechnern" sind gering. Eine 32 Bit Version kann nur auf 3,2 GB Arbeitsspeicher zugreifen und ist eigentlich heute schon nicht mehr zeitgemäß.

    Der Vorteil der pro Version ist die integrierte VM XP, die u.a. ohne Probleme auf Linux Laufwerke via USB zugreifen kann, das in W7 nicht geht bzw. nur mit viel Trickserei.

    Mapsource mit Maps usw. ist kein Problem unter den W7 Systemen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Tipp: lege dir einen W7pro/64 Rechner mit 8 GB Arbeitsspeicher zu.


    Wenn Du eine Mege älterer (aber noch immer guter!) Programme bzw. Progrämmchen hast, musst Du allerdings damit rechnen, dass einige nicht unter W764 funktionieren. :(


    Heinz

  • Dafür gibt es den Kompatibilitätsmodus.


    DU kannst deinen WIN 7 Rechner Beispielsweise als WIN 95 laufen lassen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dafür gibt es den Kompatibilitätsmodus. DU kannst deinen WIN 7 Rechner Beispielsweise als WIN 95 laufen lassen


    Dort finde ich aber keine Möglichkeit, einen Win-7-64-Rechner als Win-7-32 laufen zu lasen, und darum ging es hier. Denn Win 7 32 können viele Programme; bei 64 sieht's da schon anders aus.


    Heinz

  • Hallo Heinz,
    die Win 32 Bit Programme laufen in der Regel problemlos nativ in W7/64 und werden automatisch in ein gesondertes Programmverzeichnis installiert, wie z.B. Mapsource. Auf meinem Rechner I7/64 laufen 2 Programme nicht nativ, die jedoch älter als 10 Jahre sind.

    Sollten .reg Dateien (Garmin) von einem xp Rechner übernommen werden, muss nur der Pfad mit einem Editor angepasst werden. Hierbei ist zu beachten, dass für das abändern einer .reg Datei unter W7 nur der Windows Editor verwendet. Mit Fremdeditoren veränderte .reg Dateien können nicht in W7 registriert werden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Rechte Maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität dann geht`s ei mir sogar runter bis WIN 95.


    DOS, hier CMD, geht auch noch.


    Die Frage richtet sich doch hierbei auf Programm von Garmin MS unter WIN 7 und das läuft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...