Preis für gebr. 60CSX ok!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem günstigen 60CSX auf ein gebrauchtes Gerät von Privat gestoßen und wollte euch mal fragen ob der Preis OK ist.



    • GPSMAP 60CSX
    • Gekauft im März 2010
    • Lieferumfang komplett (inkl NT2010)


    Der Käufer stellt sich 260 Euro vor. Aktuell gibt es das CSX neu für 254 Euro - dann aber (glaube ich) ohne NT2010.


    Kann man doch eigentlich nichts falsch machen - oder? Is ja noch Garantie drauf.

  • Also liegt die NT2010 dem Angebot zusätzlich bei.


    Natürlich habe ich mich im Vorfeld auch bei Comkor & Co. umgesehen. Da kostest das 60CSX 278 Euro ohne NT2010.


    Werde daher erst mal sehen, was ich mit dem Verkäufer preislich noch machen kann...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frag den Verkäufer bitte, ob das Gerät eine europäische oder eine andere Basiskarte hat!
    Wenn es z.B. ein US-Gerät ist und nur die amerikanische Basiskarte beinhaltet, kann man es nicht offiziell auf deutsche Menüs einstellen, etc. Wenn Du auf so etwas Wert legst und dabei Garantie haben willst, wäre das also ein NoGo für dich.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap


  • Werde daher erst mal sehen, was ich mit dem Verkäufer preislich noch machen kann...


    Die Basemap kann man schnell austauschen, mich würde eher interessieren ob es ein Gerät mit Sirf ist.


    Gruß
    Kay

  • Bei einem Gerät, das nicht mal ein halbes Jahr alt ist, mehr als unwahrscheinlich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frag den Verkäufer bitte, ob das Gerät eine europäische oder eine andere Basiskarte hat!
    Wenn es z.B. ein US-Gerät ist und nur die amerikanische Basiskarte beinhaltet, kann man es nicht offiziell auf deutsche Menüs einstellen, etc. Wenn Du auf so etwas Wert legst und dabei Garantie haben willst, wäre das also ein NoGo für dich.


    Ist definitiv ein deustches Model vom Deutschen Garmin Vertragshändler.


    Die Basemap kann man schnell austauschen, mich würde eher interessieren ob es ein Gerät mit Sirf ist.


    Gruß
    Kay


    Bei einem Gerät, das nicht mal ein halbes Jahr alt ist, mehr als unwahrscheinlich.


    Ich dachte das 60CSX hätte den Sirf III drin!?

  • Danke für die Info.


    Und was ist die Moral von der Geschicht'?
    Für einen normalsterblichen macht es keinen Unterschied ob Sirf III oder Mediatek!?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer keine direkte Vergleichsmöglichkeit hat könnte es so sehen, wem möglichst genaue Tracks wichtig sind wird sich für ein SiRF III-Gerät entscheiden.

  • Dann werde ich wohl doch eher ein neues CSX mit Sirf für 246 Euro anschaffen ^^


    Ganz blöde Frage am Rand:
    Kann ich dann Kacheln von meiner NT9 (von meinem zumo) auf das CSX übertragen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lesen solltest du aber schon:


    Hab die Schule ja nicht nach der zweiten Klasse abgebrochen und bin in den Bergbau gegangen :D


    Wenn ein Händler - im Gegensatz zu den meisten anderen - explizit reinschreibt, dass das Gerät ein SIRF Chip eingebaut hat, dann verlasse ich mich erst mal auf dieses Aussage.


    Sollte das Teil dann doch einen Chip von Mediatek haben, dann kann ich es ja innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts zurücksenden :cool:


    Fehlt nur noch eine Antwort auf meine Frage bzgl. der Kacheln...

  • Du kannst die (mitgelieferten) Karten vom zumo nicht verwenden.

  • ... und warum nicht?
    M.E. kann man immer noch die NT V9 (nicht 2009) auf ein Zweitgerät freischalten.
    Hab ich vor einem Jahr noch vom c510 auf einen etrex gemacht.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich habe hier im Forum vor kurzem folgendes Paket gekauft:

    Topo Deutschland V3 und City navigator NT V9 mit update auf 2010. Auto- und Motorradhalter (Touratech + Ramount)) + 12 V Ladekabel und Schutztasche. Originalverpackung.
    Das Gerät ist in einwandfreiem Zustand, hat SIRF und ich habe inkl. Versand 290.- bezahlt.

    Gruß
    Ralph

  • Gehört jetzt zwar nicht direkt zu meiner eigentlich Frage - ich will dafür aber nicht unbedingt einen neuen Fred aufmachen.


    Ein Arbeitskollege hat mir jetzt sein 60CS für den Romurlaub geliehen.


    Auf dem Gerät sind keine Karten für Rom. Ich will das Gerät nicht unbedingt zum navigieren benutzen, sondern es würde vollkommen ausreichen, wenn die zurückgelegten Wege aufgezeichnet werden. Geht dies auch ohne Karten - also direkt über die GPS-Koordinaten - die ich dann später mit MS auslesen kann?


    Oder müssen entsprechende Karten auf dem Gerät installiert sein?


    Du kannst die (mitgelieferten) Karten vom zumo nicht verwenden.


    ... und warum nicht?
    M.E. kann man immer noch die NT V9 (nicht 2009) auf ein Zweitgerät freischalten.
    Hab ich vor einem Jahr noch vom c510 auf einen etrex gemacht.


    Stimmt, könnte noch gehen.


    Ich habe noch eine solche Version zuhause - die bis jetzt nur auf meinem zumo registriert ist. Wenn das klappen sollte, wäre diese Version dann mit meinem zumo und dem 60CS meines Arbeitskollegen gekoppelt und könnte auf keinen anderen Gerät mehr genutzt werden - richtig!?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Oder müssen entsprechende Karten auf dem Gerät installiert sein?


    Nein,
    du solltest nur täglich abspeichern, der ActiveLog ist auf 10000 Punkte begrenzt.


    Ich habe noch eine solche Version zuhause - die bis jetzt nur auf meinem zumo registriert ist. Wenn das klappen sollte, wäre diese Version dann mit meinem zumo und dem 60CS meines Arbeitskollegen gekoppelt und könnte auf keinen anderen Gerät mehr genutzt werden - richtig!?


    Ja


    Gruß
    Kay