GPS logger gefunden!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Community,
    mein Opa hat a 28.08.2010 in Zschorlau / Erzgebirge ein GPS logger gerät gefunden.
    Wir haben es mitgenommen und aufgeladen, es funktioniert auch.


    Allerdings haben wir keine Ahnung von solchen Geräten und würden gerne wissen, ob es möglich ist, irgendwie den Besitzer zu finden, der es sicherlich wiederhaben möchte.
    Die Firma des geräts möchte ich hier nicht nennen, denn falls es jemand verloren haben solltem wird er wissen, was es für eins war, und kann es mir dann sagen.


    Ich wäre über Hilfe sehr dankbar. Kennt ihr jemanden, der an diesem Tag ein GPS logger gerät verloren hat?
    P.S. an diesem tag war dort ein Motorrad- mit - beiwagen -Renne (k.A. wie sowas heißt ), also waren auch viele Menschen von außerhalb dort.


    LG Anch2

  • .... dass Du eine Fundsache zum örtlichen Fundbüro bringen musst, ist Dir klar? :)

  • Hallo!


    Ich würde mal probieren das Ding auslzulesen und schauen wo die Tracks anfangen.


    Ansonsten: Fundbüro.
    Nach einem Jahr(?) ist das dann dir wenn es nicht abgeholt wurde.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das ist ja grade das problem... ich wohne in einer ganz anderen ecke und weiß nichtmal, ob der ort ein fundbüro hat.. da muss ich mal nachschauen.


    ich hab gestern das dings an den laptop angeschlossen, aber wiegesagt, ich hab sowas zum ersten mal gesehen und hab natürlich auch keine software dazu.. d.h. der laptop findet die treiber nicht und es ist nutzlos.
    wenn ich jemanden finden würde, der diese software hat, wäre es dann möglich, zu schauen welchen "Weg das gerät zurückgelegt hat" ?


    Danke schonmal für die Antworten

  • das ist ja grade das problem... ich wohne in einer ganz anderen ecke und weiß nichtmal, ob der ort ein fundbüro hat.. da muss ich mal nachschauen.


    ich hab gestern das dings an den laptop angeschlossen, aber wiegesagt, ich hab sowas zum ersten mal gesehen und hab natürlich auch keine software dazu.. d.h. der laptop findet die treiber nicht und es ist nutzlos.
    wenn ich jemanden finden würde, der diese software hat, wäre es dann möglich, zu schauen welchen "Weg das gerät zurückgelegt hat" ?


    Danke schonmal für die Antworten


    Wende dich mal an den User Joern_Weber. Der kennt alle Logger persönlich (ernst gemeint), und hat evtl. entsprechende Software.


    Gruß Ulli

    Sportiva 3.* Sportiva2+ 3* Ultra 3.* CGPSL 7.* QuoVadis PU 7.3 TTQV 4.0.133 Mapsource 6.13.7 MapTk 2.131

  • Wende dich mal an den User Joern_Weber. Der kennt alle Logger persönlich (ernst gemeint), und hat evtl. entsprechende Software.


    Gruß Ulli


    Hast du ein Bild von dem Ieil? Wie ist es beschriftet?


    Schicke mir ggf einenen Link als PM..




    Gruß Jorn Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...