Kann Tracks nicht mehr vom Gerät runterladen??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe die letzten Tage die neuesten Karten auf mein Gerät und den PC geladen. Was ja Stunden dauert :(.
    Nun wollte ich gestern einen Track auf den PC laden und da erhielt ich plötzlich eine Fehlermeldung und nichts ging mehr.:confused:


    [Blockierte Grafik: http://www.sternen-klar.de/fuerForum/175055.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.sternen-klar.de/fuerForum/17420.jpg]


    Ich hab den Fehlerbericht auch an Garmin gesendet. Aber vielleicht ist das Problem schon jemandem bekannt.


    Danke
    Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://http://www.sternen-klar.de/fuerForum/175055.jpg]

  • Bei zwei verschiedenen Kartenversionen täte ich zuerst mal die Version im Reiter von MS auswählen,
    welche auch auf dem ZUMO aktiv war!
    Ist die Karte im ZUMO neuer/oder überschrieben kannst es fast vergessen...
    Das "fast" können Dir dann die 660 Jünger erklären.


    Cerberus

  • Bei zwei verschiedenen Kartenversionen täte ich zuerst mal die Version im Reiter von MS auswählen,
    welche auch auf dem ZUMO aktiv war!


    Das hab ich gemacht..



    Ist die Karte im ZUMO neuer/oder überschrieben kannst es fast vergessen...
    Das "fast" können Dir dann die 660 Jünger erklären.


    Cerberus


    Und was heißt das:confused:
    Ich habe ja Gerät und PC aktualisiert...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier werden Sie geholfen :confused: oder nicht ?
    Garmin hat noch nichts von sich hören lassen :(.
    Hat denn keiner einen Rat?

  • kopier mal die current.gpx vom vz garmin im zumo auf den pc und versuch die mit ms zu öffnen

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Immer langsam mit den jungen Pferden , hier ist ein privates Forum und kein Werkskundendienst . Es scheint sich bei dir um einen Einzelfall zu handeln . Wenn ausser dir keiner diese Probleme hat wende dich bitte direkt im Werksforum an Garmin : forum.garmin.de. Da gibt es auch unter Umständen eine RMA Nummer . Die Moderatoren arbeiten aber nur in der Woche von Montags- Freitags . Ansonsten warten ob noch ein andere das gleiche Problem hat . Wie gesagt alles hier ist freiwillig daher .....keep cool

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Yvonne,


    leider kann man deiner Problembeschreibung auch nicht einfach entnehmen, was du genau gemacht hast.


    Du schreibst:


    Nun wollte ich gestern einen Track auf den PC laden


    Darunter verstehe ich:


    • Du hast in MapSource via "Von Gerät empfangen" "Tracks" ausgewählt und wolltest vom Zumo die aktuelle Reiseaufzeichnung (Tracks) empfangen.


    oder


    • Du hast in MapSource "Datei > Öffnen..." betätigt und wolltest eine Datei öffnen, in der Tracks (Reiseaufzeichnungen) gespeichert sind.



    Dazu sind jedoch deine Bildschrimabgriffe widersprüchlich.


    Im zweiten Bildschirmabgriff kann man folgendes lesen:


    • City Navigator Europe NT 2010.3
    • City Navigator Europe NT 2011.2
    • Route: Buckow (Märkische Sc Von Seestrasse is invalid


    Ich vermute mal, dass die Route "Buckow (Märkische Sc Von Seestrasse" mit der Kartenversion "City Navigator Europe NT 2010.3" erstellt bzw. zuletzt berechnet wurde und jetzt wolltest du diese Route in MapSource (Version 6.16.2) mit der Kartenversion "City Navigator Europe NT 2011.2" neu berechnen, dabei kam es zu der Fehlermeldung.


    War das so?
    Wenn ja, dann scheint in deiner Route etwas nicht zu stimmen. Vermutlich liegt ein Routingpunkt bei der Kartenversion 2011.2 in einem nicht zulässigen Bereich, warum auch immer.


    Wenn du diese Route, möglichst die 2010.3er Version hier hoch lädst, dann wird dir eventuell eher geholfen werden können.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Korrektur lesen

    Warum denn? Der war doch Spitze! Entweder ein echter Freud'scher, oder Satire auf hohem Niveau.

    Ooohh, jetzt hat er es korrigiert- schade. Aber in Deinem Zitat ist es ja verewigt.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich wollte ich nix mehr posten. Die Kommentare sind mir zu doof geworden.


    Aber was solls. Ich hatte das Problem auch schon vor einigen Tagen oder Wochen. Der Versuch die mpx oder gmx (weiß nicht mehr) Datei am zumo zu löschen hat keine Verbesserung gebracht. Ein Update des zumo glaub ich hat dann eine Verbesserung gebracht. Es wurde nur die bereits installierte Version noch mal eingespielt. Dann ging es wieder und seither habe ich auch keine Probleme mehr damit.


    Gruß

  • Hallo @ all.
    Sorry, ich wollte hier keinen Sturm im Wasserglas erzeugen. Ich brauch(t)e halt HILFE!! :unsure: Nun vielen DANK für eure Reaktion :)



    Du hast in MapSource via "Von Gerät empfangen" "Tracks" ausgewählt und wolltest vom Zumo die aktuelle Reiseaufzeichnung (Tracks) empfangen.


    Genau DAS habe ich gemacht!!



    Dazu sind jedoch deine Bildschrimabgriffe widersprüchlich.


    Im zweiten Bildschirmabgriff kann man folgendes lesen:


    • City Navigator Europe NT 2010.3
    • City Navigator Europe NT 2011.2
    • Route: Buckow (Märkische Sc Von Seestrasse is invalid


    • Das verstehe ich auch nicht, denn ich habe ja sowohl auf das Gerät, als auch in Map Source die neueste Version installiert



    Ich vermute mal, dass die Route "Buckow (Märkische Sc Von Seestrasse" mit der Kartenversion "City Navigator Europe NT 2010.3" erstellt bzw. zuletzt berechnet wurde und jetzt wolltest du diese Route in MapSource (Version 6.16.2) mit der Kartenversion "City Navigator Europe NT 2011.2" neu berechnen, dabei kam es zu der Fehlermeldung.


    War das so?


    Nein. Aber das funktioniert doch normalerweise....und die "Route" hab ich am Morgen (letzten Sonntag) mit der neuen Version erstellt und auf den Garmin geladen, ohne Probleme. Er hat auch nicht gemeckert und wollte NICHT neu berechnen.
    Erst als ich dann am Abend den TRACK übertragen wollte, kam es zu dieser Meldung.:(
    __________________________________


    :denk:
    So, ich hab mir während des Schreibens mal Gedanken über diese komische Route "Buckow (Märkische Sc Von Seestrasse" gemacht. So eine Route hab ich gar nicht erstellt :???:. Ich hab diese Route jetzt mal gelöscht und siehe da, jetzt funktioniert alles wieder.
    Bleibt jetzt nur die Frage: Wo kommt diese Route her? Hab ich da eine falsche Einstellung, dass das Zumo aus den Track selbstständig eine Route erstellt???:confused:
    Naja...
    ich werde das beobachten.
    Danke Euch jedenfalls nochmal!!!