Sportiva, CompeGPS Land und Open Atlas Creator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Habe seit ein paar Tagen ein TwoNav Sportiva. Bei Karten welche ich mit Open Atlas Creator erzeugt habe und mehr als 1500 Tiles haben verabschiedet sich CompeGPS land und stürzt ab!
    Kann mir jemand helfen größere Karten über OAC zu erzeugen und dann im Sportiva zu nutzen.

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,


    du kannst noch 10 Tage lang GlobalMapper kostenlos testen - Version 12 beta1


    Grüsse - Anton

  • Hallo Matthias,

    viele von uns hier nutzen TTQV und Globalmapper. Damit werden deine Wünsche erfüllt.

    Ausblick TTQV 5 was gehen wird:
    unterschiedliche Karten können randlos dargestellt (z.B. Bayern und Österreich) und in einer RMAP exportiert werden. Vektor-Overlays (z.B.in TTQV integrierte Garmin/OSM Maps) über Rastermaps können individuell gestalltet werden (Abwahl von Polygonen, Lines können variabel dargestellt werden, auch in der Stärke......) und werden zusammen mit der Ratermap im RMAP format exportiert.

    Tipp:
    teste die GM Beta und die kostenlose 25tägige TTQV 4 Vollversion.

    Tiles in GM einlesen>Export WGS 84 Mercator>8 Bit Export RMAP mit TTQV. Satmaps: GM einlesen>Export WGS 84 UTM>Karte direkt auf Sportiva mit bis zu 4 GB.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich aber richtig liege sind TTQV und Globalmapper nach einer Probezeit kostenpflichtig (kostet fast soviel wie Sportiva). Gibt es noch andere Möglichkeiten günstiger an Kartenmaterial zu kommen, ähnlich CGland, OAC?
    Gruß Matthias

  • Hallo Mathias,


    du kannst ja CPSL Basic kostenlos nutzen.
    GlobalMapper und TTQV sind für einmalige Aktionen ausreichend in der Demozeit.
    Wenn du diese Programme auf Dauer nutzen willst sind die Kosten angemessen.


    Grüsse - Anton