unsinniger Trackpunkt bei Stromausfall?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nach meiner ersten mehrtägigen Motorrad-Tour mit dem 276C habe ich mich beim Überspielen der (jeden Abend gesicherten) Tracks gewundert, dass bei manchen Touren einige wenige Trackpunkte jdw (janz weit draußen, soll heißen mehrere 100 Kilometer entfernt) lagen. Habe erst auf einen Übertragungsfehler getippt, aber plötzlich ist mir eingefallen, dass einige Male der Stecker des Ziga-Anzünders aus der Halterung geflutscht ist, ich das nicht sofort bemerkt habe und der 276C sich anschließend automatisch selbst ausgeschaltet hat.
    Leider weiß ich nicht mehr, wann die Stromausfälle waren aber vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann ggf. meinen Verdacht bestätigen. Morgen gehts zur nächsten Tour und da werde ich mal an einer bekannten Stelle bewußt den Stecker ziehen und anschließend die Tracks genau analysieren.
    Gruß


    Rubber Duc

  • Hi,


    Genau dieses Problem habe ich bei meinen abgespeicherten Tracks auch gehabt. Auffälig ist, dass diese Ausreisser immer in festen Gradzahlen lag, nämlich 90, 270 und 360 (oder 0) aber kein Ausreisser lag südlich. Entfernungen von einigen wenigen bis zu mehreren tausend Kilometern.
    Das aber nur bei den abgespeicherten Routen. In der Active Route habe ich so etwas nicht gehabt. Ich schau mal ob ich ein Bild davon reinstellen kann.

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Hallo


    Hab ich auch schon 2-3mal gehabt, bei mir war das an den Stellen wo ich keinen Satelitenempfang hatte, aber komischerweise nicht immer. :huh:


    Gruß


    Knobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...