Sportiva - Autohalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    dieser Halter (passt auf verschiedene Befestigungen -Saug, Lüftungsgitter.....) ist gut geeignet incl. USB Anschluß und lässt den Zugriff auf die hardkeys zu.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5116158.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo,


    eine nicht von mir getestete Alternative habe ich von der Fa. RAM gefunden:


    RAP_105_6D224U Details und Maße


    Günstig zu beziehen hier


    Die Diamantplatte paßt auf die mitgelieferte Ram-Bikeschale des Sportiva. Wer diese fürs Bike nicht braucht, kann sie so im Auto verwenden. Nachteil, den KFZ-Halter gibts anscheinend nur in der oben beschriebenern Größe.


    Bei Richter ist die Auswahl wesentlich größer. Als sinnvoll zur Scheibenmontage für die o.g. Schale
    von Gerd scheinen die Richter "Flex Mount" (1,2,3,4, Mini, Normal, Maxi-Varianten) - Produkt-Katalog von Richter


    Gruß
    Alex

  • Hier meine Lösung für die Befestigung des Sportiva im Auto am Lüftungsgitter:


    1)
    Richter Gripper 1 Halteschale (siehe Tip von Gerd oben)


    2)
    Richter Swivel Mount 1 (schwenkbares Verbindungsstück zwischen Halteschale und Grundhalter am Armaturenbrett)


    3)
    Brodit ProClip (Grundhalter, es gibt diverse für verschiedene Kfz-Modelle und Befestigungsorte - Beispiel)


    Alternativen zu Brodit:


    Schwanenhalslösungen von Richter (siehe Produktkatalog), die an der Frontscheibe befestigt werden und die Halteschale Gripper1 direkt konnektieren können.
    Oder der Universallüftungsgitterhalter VentMount 4 von Richter, der ebenfalls den Gripper 1 direkt aufnimmt.


    Ich habe mich gegen den Universalhalter entscheiden, weil ich nicht abschätzen konnte, wie gut er bei mir hält (siehe dortige Userkommentare). Schwanenhalslösungen an der Frontscheibe finde ich unschön, weil sie recht lange sein müssen, damit der Sportiva erreichbar bleibt, es hässliche Flecken an der Scheibe hinterlässt und die Standfestigkeit von Saugern nicht immer optimal ist.


    Gruß
    Alex


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe eine ähnliche Lösung wie cylex:
    Richter Gripper 1 mit richter Universalhalterung fürs Lüftungsgitter.
    Hat sich sehr bewährt, weil:
    Leichte Montage sowohl bei Audi wie auch Toyota (ca 30sec)
    Kompakt, dadurch auch im Urlaub für den Mietwagen gut einzupacken
    Sportiva lässt sich in 1sec entnehmen
    Robust, selbst bei stundenlanger Schotterpiste keine Probleme - hier ist von Vorteil, dass der Sportiva auch nicht so schwer ist, so macht das Lüftungsgitter nicht schlapp.
    Bei Schwanenhals-Lösungen ist mir schon 2x die ganze Konstruktion abgefallen bei starken Temparaturschwankungen (50 Grad-Sonneneinstrahlung - nachts Abkühlung)
    Wer wochenlang offroad fährt, kann die Halterung noch verstärken.


    Viel Spaß


    Gerd