Track fehlt teilweise beim Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich habe einen Zumo 660 FW Version 3.9.
    Ich war vom 1.9. bis 5.9. in Italien unterwegs.
    Heute wollte ich mir die Tracks vom Gerät laden und oh Schreck, der Track ist weg :o
    Ich hab im GPX Verzeichnis den Track vom letzten Tag (5.9.) und im Archive Verzeichnis einen die Tracks vom 1.9. einen Teil vom 2.9. und in einer anderen Datei den Track vom 4.9.
    Der halbe 2.9. und der ganze 3.9. fehlt.
    Der Zumo ist während der ganzen Tour gelaufen, Abstürze hatte ich trotz zahlreichen Tunnel keinen.
    Ist das ein generelles Problem mit FW 3.9 oder ein "Einzelschicksal"? :mad:


    Frustus


    Update: Es sind noch über 600MB im internen Speicher frei.

  • Ich hatte im Juni auch mehrere Trackverluste und bin echt stinkig, daß Garmin es nicht schafft, mal einigermaßen fehlerfreie Software zu programmieren.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Schließt den Zumo mal am Rechner an und sucht den Ordner Archiv. Hier werden nämlich alle Tracks abgelegt. So war es nach einer 7 tägigen Fahrt bei mir.
    Kann nun alle schön mit MS ansehen.
    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Die Tracks sind nicht weg...


    Der Hinweis mit dem Archiv war zwar fast richtig,
    aber eben nur fast richtig!
    Im Archiv und den darin befindlichen Dateien befinden sich durchaus völlig durcheinander gewürfelte einzelne Tracks (in meiner Datei 20.gpx beispielsweise Tracks vom 02.07.10 - 21.08.10) , in der 21.gpx bspw. der Track vom 01.08.10!
    Der Rest der Tracks befindet sich, sofern genügend freier Speicher im INTERNEN Bereich vorhanden ist, in der current.gpx.
    Man muss sich also die paar Minuten "Arbeit" machen,
    die einzelnen Archivedateien via MS zu laden und die Tage nach und nach sortieren!


    I hab es bisher so gemacht, dass i den ZUMO (in meinem Fall ein 550) via USB mit dem PC verbunden habe, dann hab i als erstes die Archiv Dateien geöffnet mit Doppelklick und alles oberhalb des niedrigsten Datums gelöscht, den Rest gespeichert, fertig!
    Ganz zum Schluss hab i dann die current.gpx geöffnet und da war dann der Rest zu finden.


    Anschliessend kann der Ordner GPX gelöscht werden.


    Jetzt kommen sicher wieder Leute , welche sagen:
    Ja Du hast ja nen 550er,
    aber probiert es aus, es wird das gleiche Ergebnis sein!


    Beschädigte Tracks werden übrigens auch gespeichert,
    wie man da verfahren muss ist hier auch geschildert,
    alles kein Hexenwerk!


    Cerberus

  • ich mach es immer so, dass ich am abend einfach die tagesaufzeichnung exportiere, somit haste dann auch für jeden tag ein eigenes file und musst nicht lange rumsuchen ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Im Current.gpx sind nur die letzten beiden Tage.
    Im Archiv ist Tag 1 und der halbe Tag 2.
    Die zweite Hälfte vom Tag 2 sowie Tag 3 fehlen.
    Es gibt auch im Archiv Verzeichnis keine Datei die an diesen beiden Tagen geschrieben wurde.


    Wenn Tracks nicht noch wo anders als im current.gpx oder im Archive Verzeichnis gespeichert werden sind die Daten wohl doch verloren. :(


    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Von 15 Tagen Italien fehlt mir auch ein halber. Alles andere habe ich im Archiv gefunden :tup:. Bin noch am lernen mit dem 660er ;) .


    @Heimo: Das hat bei mir nicht funktioniert, waren teilweise nur Bruchstücke vom aktuellen Tag vorhanden - war schon einiges im Archiv - bin ich wohl zu viel gefahren :rolleyes: .

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw


  • @Heimo: Das hat bei mir nicht funktioniert, waren teilweise nur Bruchstücke vom aktuellen Tag vorhanden - war schon einiges im Archiv - bin ich wohl zu viel gefahren :rolleyes: .



    das ist aber seltsam, naja ich weiss auch nicht genau ab wann er ins archiv auslagert.
    eins weiss ich aber sicher, als ich vor ca 14 tagen am sonntag knapp 800km abgespult hatte, hatte er noch nichts ins archiv ausgelagert. war alles noch im aktuellen tageslog drinn, also so schnell lagert er wohl auch nicht aus.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Mir fehlt vom Wochenende (Don. bis Son.)
    auch ein kompletter Tag.


    Diese kleinen Fehlerchen stören mich schon garnicht mehr. :eek:
    Das ist normal beim 660.



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Tracks sind nicht weg...

    Na da bin ich ja überaus glücklich daß DU weißt daß meine Tracks nicht weg sind. Du bist ja der einzige Druckblicker hier und alle anderen sind Idioten. Und das unter dem Aspekt, daß Du selbst ja gar keinen 660er hast, mithin also keinerlei persönliche Erfahrung mit dessen Abstürzen und ihren Folgen. Macht aber nix, Du weißt es ja trotzdem. Wenn *ich* sage, daß die Tracks *bei mir* weg sind, dann sind sie weg! Punkt. Ich hab den 550er und den 660er lange genug und archiviere meine Tracks grundsätzlich. Und ich weiß auch wo die stehen, daß sie in den Archivdateien oft mehrfach vorhanden bzw. auch zerstückelt sind und die current.gpx kenn ich auch.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Ist schon traurig, was Garmin da für einen Murks abliefert, das sie es besser können zeigt z.B. das GPSMAP 60 CSx. Seit fast drei Jahren ging mir noch nie ein Track verloren, die werden alle schön nach Datum geordnet auf der µSD abgelegt. Leider bekommt das Garmin bei den Nachfolgegeräten bis jetzt auch einfach nicht mehr gebacken.

  • Ist schon traurig, was Garmin da für einen Murks abliefert, das sie es besser können zeigt z.B. das GPSMAP 60 CSx. Seit fast drei Jahren ging mir noch nie ein Track verloren, die werden alle schön nach Datum geordnet auf der µSD abgelegt. Leider bekommt das Garmin bei den Nachfolgegeräten bis jetzt auch einfach nicht mehr gebacken.


    Jop stimmt!
    Vor allem die unsägliche Durchnummerierung 1, 2, 3, 4, etc. jedes Tracks auf SD Karte.
    Warum nicht einfach Datum und Uhrzeit in den Tracknamen eingebaut wird ist mir ein vollkommenes Rätsel?! :eek:


    Jedesmal, wenn ich die Tracks auf meinem Rechner sichern will,
    muss ich vorher eine Riesen Umbenennungsparty veranstalten, weil Track 1 bis 10 schon existieren.
    So ein Schwachsinn :confused:



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Schreibt das doch bitte wieder mal ins Garmin-Forum https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=178
    dann wird es von den "Bergen" gelesen und (bei ausreichend vielen und positiven Bewertungen) hoffentlich auch weitergegeben.

  • Schreibt das doch bitte wieder mal ins Garmin-Forum https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=178
    dann wird es von den "Bergen" gelesen und (bei ausreichend vielen und positiven Bewertungen) hoffentlich auch weitergegeben.


    An sich gute Idee.
    Aber derzeit sollte sich Garmin wohl besser darauf konzentrieren,
    bei MS, Zumo und Konsorten ein vernünftiges Routing hinbekommen.
    Habe gerade am Donnerstag wieder eine 435 km Tour darauf kontrolliert,
    ob nicht wieder irgendwelche Parkplätze, oder Innenstadtbereiche abgefahren werden. Oder der Bildschirmaufbau, oder, oder, oder........


    So lange das so ist, kannste meiner Meinung nach, den ganzen Garmin Kram
    in die Tonne klopfen.
    Mal von den ganzen anderen Problemen ganz abgesehen, die seit
    FW 3.8 im Gerät kursieren.



    Grüße
    Blaster


    P.S.
    Ja habe ich schon alles ins Garmin Forum geschrieben.
    Wurde aber größten teils wieder von den Admins gelöscht.
    Und nein, es lag nicht an meiner Schreibweise! :p
    War bis zu einem gewissen Punkt immer Nett und Höflich.
    Jetzt bin ich nur noch "und"