Freigeschaltete Karte wird als solches nicht erkannt!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe meine CityNavigator NT 2011.2 freigeschaltet - den Code eingeben - aber MapSource software version 6.16.2 meint, dass die Karte nicht autorisiert wäre...


    was ist falsch (in übrigen auch MapInstall reagiert so - nur BaseCamp hat keine Probleme...)

  • Welche BaseCamp-Version ist das denn? Wenn es eine aktuelle ist, sollte die sich genauso verhalten wie MS and MI.


    Ich vermute, die gma-Datei ist irgendwie verloren gegangen. Entweder noch einmal versuchen, bei my.garmin.com freizuschalten oder nach der .gma Datei auf dem GPS suchen (auch in versteckten und System-Verzeichnissen) und mit MapSource's Kartenproduktmanager importieren.


    Freischalten nur über den Freischaltcode reicht bei den neuen Karten nicht mehr, daher die "nicht autoriesiert" Meldung. Ältere Softwareversionen geben sich auch ohne gma Datei zufrieden.

  • hallo rabbit,


    bei Windows7 oder Vista können dies nicht ausreichende Admistratoren-Rechte für MapSource sein.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Basecamp erkennt installierte Karten nach Neuinstallation von XP nicht mehr.
    Von den zunächst in Mapsource neu installierten Karten, (Topo D2, Topo CZ, OSM Karten, CN-NT08 und Update CN2011.20) werden im nachträglich installiertem Basecamp nur die Garmin Topo Karten angezeigt.
    Basecamp meldet die freigeschalteten Karten seien nicht installiert.
    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank
    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,


  • Durch die Neuinstallation sind eventuell Registryeinträge nicht mehr vorhanden. Wie hast Du die Neuinstallation von XP bewerkstelligt ?. HDD formatiert und dann neu installiert ? Dann fehlen garantiert die Registrykeys, Falls wenigstens alle Dateien der jeweiligen Karten noch vorhanden sind, kannst Du die img- installationen mit IMG2MS neu in der Regsitry anmelden. Dazu in img2ms oben links den linken Radiobutton aktivieren (voreingstellt ist der rechte) und #Karten hinzufügen# clicken, Es müssen mindestens die obersten 3 Felder ausgefüllt werden. Der Rest sind Optionsfelder, die nicht auf alle Karten zutreffen. Für gmap-Installationen schau mal in die betreffenden Ordner, ob dort die Kartensätze liegen. Die Ordnernamen kannst Du ebenfalls von IMG2MS anzeigen lassen. Wenn die Ordner leer sind, können die gmap- Installationen nicht erkannt werden. Dann ist die Frage, ob die Karten überhaupt noch da sind und nur im falschen Ordner stehen. Dann must du die gmap-Ordner in die von IMG2MS angezeigten Pfade verschieben.
    morgen1

  • Durch die Neuinstallation sind eventuell Registryeinträge nicht mehr vorhanden. Wie hast Du die Neuinstallation von XP bewerkstelligt ?. HDD formatiert und dann neu installiert ?
    morgen1


    Vielen Dank für die Antwort.
    XP wurde nach Neuformatierung aufgespielt.
    Ebenso habe ich alle Karten von den Installations DVDs geladen.
    Ich habe allerdings aufgrund von Problemen mit Sunbird-Kalendern vor der Basecamp Installation eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Vielleicht ist dabei etwas verloren gegangen. Jedenfalls führte bisher keine Karten bzw. Mapsource oder Basecamp Neuinstallation zu einem anderen Ergebniss, die Karten werden in Basecamp nicht angezeigt.
    Ich denke ich kann auch ohne Basecamp leben, zur erneuten XP - Installation habe ich z.Zt. keine Lust mehr.
    Basecamp habe ich sowieso nur benutzt, da die Höhenringe der OSM_srtm_Germany - Karte seltsamerweise nur in Basecamp und nicht in Mapsource angezeigt wurden. Aber das ist eine andere Baustelle.
    Viele Grüße
    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...