Wegepunkte am schnellsten in MapSource eingeben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wie kann ich viele Koordinate als Wegepunkte am schnellsten in MapSource (6.16.1) eingeben?
    Zurzeit gebe ich jede einzeln Manuel als neue Wegepunkte in MapSource ein. Die Koordinaten habe ich bereits als Excel-Tabelle in Digital bereits vor. Vielen Dank im Voraus.

  • hallo und willkommen im Naviboard,


    du kannst mit GPSBabel die CSV-Version in GPX umwandeln lassen und dann mit Mapsource importieren.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Die Excel-Daten kann man in eine *.gpx-Datei konvertieren, diese kann MapSource dann lesen und anzeigen.


    Anton war wieder einmal schneller.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die prompte Antwort.
    1- @macnetz: Mit GPSBasel habe ich versuch die Datei (die ich vorher unter Excel als CVS gespeichert habe) in gpx zu konvertieren. Hat nix funktioniert. Welche Format muss ich in GPSBasel wählen.
    2- @brainwave: Wie kann ich die Excel-Daten in gpx-Datei konvertieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit GPSBasel habe ich versuch die Datei (die ich vorher unter Excel als CVS gespeichert habe) in gpx zu konvertieren. Hat nix funktioniert.


    Dann baue dir doch eine Beispiel-GPX und konvertiere sie mit GPSbabel nach csv.
    Im Texteditor siehst du dann, wie die csv-Datei auszusehen hat, damit sie GPSBabel nach GPX konvertieren kann.


    Viele Grüße
    Dieter