Grüss Gott im Forum,

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe mich neu angemeldet und hab auch gleich eine Frage: Da ich meinen Zumo 550 EU auch für den Bus nütze, wollte ich wissen ob es möglich ist, die Geschwindigkeiten für AB bzw. andere Strassen zu ändern. Ich habe das in der Map Source bereits gemacht, aber leider hat es der Zumo beim übertragen nicht übernommen. Ist es möglich die Geschwindigkeiten für das jeweilige Fahrzeug z.B. Auto/ Motorrad oder Bus im Zumo zu speichern?
    Vielen Dank für eure Antworten
    v-strom46

  • danke für die Info! Leider habe ich nur noch den Pfeil bzw. das Auto als Fahrzeugtyp. Alles andere hab ich, um Platz zu sparen, gelöscht.

    Gruss
    Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zumo hat alles nur kein Bus oder LKW Profil das ist eine gänzlich andere Geräteabteilung .Was Fehlt ist eine feinere Unterteilung ala Mapsource. Das kann dann wieder das Nüvi 4xx ist aber wieder nicht für den Biker an sich . Die Eierlegendewollmilchsau gab es mal. Die Navis sind seit der Einführung der 1001 Nüvis alles sehr speziell geworden ...



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zumo hat alles nur kein Bus oder LKW Profil das ist eine gänzlich andere Geräteabteilung .Was Fehlt ist eine feinere Unterteilung ala Mapsource. Das kann dann wieder das Nüvi 4xx ist aber wieder nicht für den Biker an sich . Die Eierlegendewollmilchsau gab es mal. Die Navis sind seit der Einführung der 1001 Nüvis alles sehr speziell geworden ...



    Gruss


    Hat es sehr wohl! Bei "Motorrad/Auto", "Bus" oder "LKW" werden jeweils eigene Strecken berechnet! Es werden sogar Durchfahrtshöhen berücksichtigt. Der Bus kommt durch, der LKW nicht,....

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt das 550 kann das noch beim 660 wurde es weggelassen.
    Ich war gedanklich beim 660 und 220.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Stimmt das 550 kann das noch beim 660 wurde es weggelassen.
    Ich war gedanklich beim 660 und 220.


    Gruß


    Tschuldigung mal, warum blendest Du Dich dann immer wieder ein, wenn Du doch von dem Gerät keinen blassen hast,
    oder willst Du nur Beiträge sammeln?:confused:
    Also ich will Dir bestimmt nicht zu nahe treten, aber zum Beiträge Punkten solltest Du besser in der Plauderecke
    Dein Glück versuchen!:cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • warum blendest Du Dich dann immer wieder ein,

    Nur zur Information: tourenfahrer54 handelt gewerblich mit den Dingern und steht auf Platz 5 der nach Beitragsanzahl sortierten Benutzerliste.

    paul-josef

  • oh, für mich war es sehr nützlich zu erfahren, das mein %%0 was kann, was die Neueren nicht mehr können. in so fern war der Beitrag nich umsonst.
    Wenn man viele Beoträge schreibt, kann sich ja auch mal ein Fehler einschleichen.
    Wer keine Beiträge schreibt macht auch keine Fehler.


    PS: dieser Eintrag wurde nicht gemacht um den Score zu erhöhen,oder bekommt man am Ende des Jahres eine Gratifikation bei vielen Beiträgen ???:aufgeb:

  • Sersen !


    I fand den Beitrag vom TF zwar jetzt auch net so prickelnd,
    aber interessant fand ich den schon.
    Auch wenn ich ihn nicht unbedingt mag (beruht aber auf Gegenseitigkeit)!


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Quantität = Qualität

    Nein, sicherlich nicht. Aber "wer Vieles bringt, wird Manchem etwas bringen" und wie Du siehst, war ja doch auch Information drin verpackt, wie einige user es sehen. Was ich damit aber sagen wollte ist, dass der Tourenfahrer sozusagen zum "Urgestein" des NaviBoards gehört. In seinen inzwischen über 5000 Beiträgen steht nicht nur Blödsinn.

    Jedenfalls gehört er zu den usern, die noch die "alte Generation" der Garmin-Geräte kennen und kann daher den offensichtlichen Verfall an Qualität und Professionalität beurteilen, den die "modernen" Geräte zeigen. So "hängt" er eben z.B. immer noch an seinem 2720, wie ich an meinem 276C. Wir hätten es lieber gesehen, wenn den neuen Gerätegenerationen in behutsamer Weiterentwicklung der Fortschritt in Form von verbesserten Empfangschips, schnelleren Prozessoren und modernen Speicherkarten zugute gekommen wäre, was aber leider ein Wunschtraum ist und bleiben wird.

    Dass es von Modell zu Modell schlimmer wird, zeigt genau die Tatsache, dass selbst die Präferenz "LKW" vom 550er zum 660er weg rationalisiert wurde, obwohl es sich ja nur um eine Einstellmöglichkeit, also um Software handelt. Ebenso ist der neue 62er leider kein würdiger Nachfolger für das legendäre Referenzmodell 60CSx und diese Liste liesse sich fortsetzen. Garmin baut inzwischen "buntes Spielzeug für Kids" - und hat Erfolg damit. :eek:

    paul-josef

  • Das "total bekloppt" ist übergriffig. Ich will jetzt nicht grundsätzlich werden, aber ein guter Teil der Probleme, die wir heute in Deutschland haben, kommt daher, dass zu Viele den kleinen Ausschnitt, den sie von der Welt kennen, für das Ganze halten.

    paul-josef

  • Sehr traurig aber leider wahr.


    Und warum man ein für dessen Gegenwert völlig überteuertes Motorradnavi (Zumo 660) im Unterschied zu den deutlich besseren Vorgängergeräten nicht mehr in anderen KFZ nutzen können soll verstehe ich nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es werden sogar Durchfahrtshöhen berücksichtigt. Der Bus kommt durch, der LKW nicht,....


    Echt? :confused: Wie soll das gehen, wenn man für das Fahrzeug kein Profil mit Höhe, Gewicht, etc. (wie z.B. im nüvi 465) anlegen kann?


    Da wird (wenn überhaupt) ein Einheitsmaß verwendet, auf das man sich nicht unbedingt verlassen kann.

  • Echt? :confused: Wie soll das gehen, wenn man für das Fahrzeug kein Profil mit Höhe, Gewicht, etc. (wie z.B. im nüvi 465) anlegen kann?


    Da wird (wenn überhaupt) ein Einheitsmaß verwendet, auf das man sich nicht unbedingt verlassen kann.


    Ooops!


    Da muss ich mich wohl in aller Form entschuldigen. Ich habe es nochmal ausprobiert. Da hab' ich wohl beim ersten Mal geschielt. Beide fahren unter der Brücke durch. Der Abzweig erfolgt erst anschließend. Hat mich gewundert wie das der Zumo auseinanderhält, denn es passt eigentlich auch nicht jeder Bus drunter durch. Ich muss mir die Tage mal die Höhe anschauen.

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1