Absturz beim Routenlöschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle miteinander,


    ich bin vom eTrex Vista umgestiegen und besitze seit gestern ein Ver. Haupteinsatzzweck ist das Tourenfahren mit dem Motorrad.


    Nach einigen Testfahrten und viel "herumgespiele" habe ich einen Fehler entdeckt:
    Softwareversion 2.07 und City Select, sowie MapSource 4.09,
    lösche ich eine am PC mit Mapsource erstellte Route oder benenne Sie um stürtzt der Ver komplett ab, wie wenn ich die Batterien rausgenommen hätte. Der Ver läßt sich auch erst nach dem zweiten Versuch wieder einschalten.


    Als Neuling am Ver habe ich auch eine Frage an Euch, am Donnerstag fahre ich eine 300km Tour mit dem Motorrad nach Obertauern um dann am Ziel 3 Tage lang Motorrad-Touren in die umliegenden Berge zu machen.


    Da ich noch keine vernünftige Lösung gefunden habe um am Ver motorradtaugliche Routen mit Zwischenzielen zu erstellen plane ich meine Routen mit MapSource / CitySelect und übertrage Sie dann auf das Gerät.


    Nun kommt es ja vor daß man von der geplanten Rote abweicht um essen zu gehen oder sich eine Sehenswürdigkeit anzusehen. Nach den von Wollip und Nicolas007 geschilderten Problem beim verlassen der Route sollte ich auf 2.05 downgraden oder reicht vor verlassen der Route "Navigation anhalten"?


    Wie plant ihr eigentlich motorradtaugliche Routen mit Zwischenzielen?


    Schon mal allerbesten Dank für Eure Hilfe!

  • Hallo Martin
    Also ich habe nach Update ein Downgrade auf die alten Version 2.05 vorgenommen. Im Anschluß ist das Gerät zwar im Auslieferungszustand aber das ist kein Problem. Gerät wieder einschalten und den Standort automatisch neu bestimmen, Maps, Waypoints und Routen aufspielen und sich am Gerät erfreuen. Mit dem V. er bin ich sehr zufrieden. Habe im Juli eine Woche an der Mecklenburgischen Seenplatte mit dem Motorrad verbracht und das Gerät jeden Tag genutzt. Hat alles super geklappt. Mein Freund hat sich im Anschluß ebenfalls den V. er gekauft (zur Zeit jedoch im Urlaub). Wenn Du die alte 2.05 Vers nicht bekommen kannst, no Problem, melde dich und ich sende sie per Mail zu. Gruß R.B.

  • @ Nicolas007:
    Danke für die Antwort, ich habe die 2.05 eingespielt und alle settings neu gemacht, der Ver sucht gerade am Fensterbrett die Position. Mir ist aufgefallen, als ich das Gerät zum ersten Mal in Betrieb nahm wähnte er sich in Singapur, jetzt nach dem downgrade ist er in Atlanta ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bezügl. dem Löschen von Routen mit folgendem Absturz habe ich folgendes festgestellt:


    Der V stürzt nur dann ab, wenn eine gerade übertragene oder aktive Route gelöscht werden soll.
    Wenn jedoch vorher eine andere zum Abfahren gewählt wird, kann die gewünschte Router gelöscht werden.
    Das Gleiche gilt überigens auch für das Umbenennen von Routen.


    Tippe mal auf ein Speicherzugriffsproblem (Noch aktiv und löschen? No!) ... aber wen interessierts...


    Gruß