welche Anzeige auf dem Display sinvoll?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • es gibt doch die 4 zusätzlichen info anzeigen auf dem display.
    ichhab sie so eingestellt das sie in den ecken sind und die karte überlagern.


    mit der distanzanzeige bis zum nächsten punkt fang ich was an blos mit den andern nicht.
    um jetzt nicht wieder das handbuch aus dem regal nehmen zu müssen und in mühsamer kleinarbeit mich einzulesen stell ich einfach mal die frage:
    welche anzeige ist denn sinnvoll/nützlich ?


    da es hier ja leute gibt die schon lange mit dem gerät fahren währe ist es doch sinnvoll aus der praxis zu erfahren.


    fahre kein offroad..also nix mit kompass oder so :D


    bin mal gespannt
    gruß poker


    ps:wenn ich so weitermach bekomm ichs noch in griff

  • Hallo poker,
    ich hab nach längerem Testen folgende Anzeigen eingestellt:


    1. Geschwindigkeit - auf der XX wird nämlich der Tacho zum Teil verdeckt durch das 276. Auf der ST oder im Auto kann man so mal die Tachoabweichung feststellen.
    Übrigens: die angegebene Geschwindigkeit vom 276 wurde mir letzte Woche von der Polizei bestätigt. Ich fuhr mit Tempomat im Auto und die gemessene Geschwindigkeit der Radarpistole war genau wie die Anzeige auf dem Display des 276. Der Tachoanzeige lag ca 8 km/h drüber.


    2. Entfernung zum Ziel
    3. Entfernung zum nächsten Wegpunkt
    4. Ankunftszeit am Ziel (keiner weiß warum, aber die ist sehr genau berechnet .... guggst Du hier: Berechnung Ankunftszeit )


    Je nach Interesse, z.B. bei ner Fahrt in den Alpen mit der ST1100, stell ich statt Geschwindigkeit die Höhenangabe (Elevation) ein.
    Keiner wird Dir sagen können was für Dich sinnvoll ist, jeder will andere Info's.


    Da Männer ewige Kinder sind, spiel einfach mit den Einstellungen und fahr damit. Ich nehm an das haben die meisten Neulinge so gemacht ... mich eingeschlossen ;)


    Viel Spaß beim testen.

  • Zitat

    Zitat von Black@22.07.2004 - 10:09
    4. Ankunftszeit am Ziel (keiner weiß warum, aber die ist sehr genau berechnet .... guggst Du hier: Berechnung Ankunftszeit )


    Pssssst, das ist unser Winterthema!
    Wenn draußen der Schnee liegt und die bikes eingewintert sind dann
    kommt wieder die Zeit wo wir über die Ankunftszeiten [Blockierte Grafik: http://www.free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/discussion.gif] ....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :D :D ...klar sind wir spielkinder..


    aber bevor ich jetzt die ganze zeit auf das display schau um mich zu orientieren ..informieren...leg ich mich lieber mal was drauf was etwa passen könnte.


    werds mal mit deinen angaben versuchen ausser die geschwindigkeit..die seh ich ja noch


    gruß poker

  • Hi,


    ich hab die gleichen Felder wie der Black aktiviert. Nur in den Alpen hatte ich die Geschwindigkeit gegen die Höhe getauscht.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö, Höhe gibts nicht, heißt "Elevation". :D Sind eben noch manche Menüpunkte in englisch.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hi,
    der 276er weiß die Höhe schon, nur im Track speichert er sie nicht ab - dafür kann er mehr Punkte speichern.


    Das Ganze wär schon ok so, wenn man das auswählen könnte: z.B. 10000 Punkte ohne Höhenprofil, 7000 mit Höhenprofil.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • "Das Ganze wär schon ok so, wenn man das auswählen könnte: z.B. 10000 Punkte ohne Höhenprofil, 7000 mit Höhenprofil."


    Ich kanns nur wiederholen: Mail an Garmin mit dem Wunsch. Von mir bekommen sie jede Woche eine :)
    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jetzt hab ich wieder was gelernt.also gibts doch die höhenangabe welches das gerät anzeigt...ist ja super...muss unbedingt auf die anzeige... :bye:


    gruß poker

  • Handy klingelt, wann bissu denn da?


    och, laut Garmin so um 20.47 Uhr......


    also die Ankunftszeit am Ziel muß drauf




    bummele so dahin, wann muß ich aufpassen, wieder abzubiegen ?


    also Zeit oder Entfernung bis zum nächsten Abbiegepunkt, muß drauf




    ups, ein Starenkasten, wie schnell bin ich denn grad so ?


    also: Geschwindigkeit muß drauf....