Frage zum Zumo 220, Höhenanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Bei meinem Zumo220 wird bis 999 müM die Höhe angezeigt, ab >1000 kommt die Anzeige 1km oder höher 2000müM kommt die Anzeige 2km :confused: Das kann es ja nicht sein.
    Was interessiert es mich, dass ich höher als 1km bin. Ich möchte wissen ob ich 1344 oder 1899müM bin. Gibt es da eine Möglichkkeit, das Gerät so einzustellen, dass die Höhenanzeige stimmt?

    Danke für eure Info
    gruss
    Robi

  • Derzeit nicht zu verstellen, warten auf ein Update.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Vielen Dank für die Info. :) Aber der der das programmiert hat, muss eine Scheibe gehabt haben...:confused: Völlig weltfremd...

    gruss
    Robi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Völlig weltfremd...


    Falsch, das hat der Zumo 220 vom Zumo 660 geerbt, denn der hat das am Anfang (Mai/Juni 2009) auch so angezeigt.
    Ist doch schön, dass der Zumo 220 auch erst einmal mit den gleichen Fehlern anfängt... :D

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • wenn dir aufgefallen ist, schaltet Stephie nicht bei 1999m auf 2km sondern irgend was zwischen 1600 und 1800 m auf 2km und bei ca 2400m auf 3km :lol:


    würde mich nicht wundern wenn man auf ft umschaltet es dann plötzlich auf yards umstellt :foul:

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT2 auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • Also muss man jede Woche nach einem neuen Update schauen :mellow:

    gruss
    Robi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich möchte dieses "alte" Thema als neuer 220er-Besitzer noch einmal aufgreifen, da die falsche Höhenangabe mich bei meiner kürzlichen Alpentour ziemlich genervt hat.
    Wenn ich nach diesem Bug hier im Forum und im Garmin-Forum suche, finde ich Beiträge die schon mehr als 1 Jahr alt sind. Und auch der obige Beitrag ist 8 Monate alt, ohne dass sich etwas geändert hätte. Das bedeutet, dass die Firmware seit mehr als einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde ?! Aber vielleicht auch, dass der 220 schon ein Auslaufmodell ist und die Firmware nicht weiterentwickelt wird?! Mein 220er hat jetzt FW-Version 2.7. Eine neuere habe ich nicht gefunden.
    Mich würde schon interessieren, ob es überhaupt noch einmal eine entwanzte Firmware für den 220 geben wird.


    Gruß
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Wer soll dir das sagen ?? Hier ist nicht Garmin , und Garmin selber sagt nix . Daher ist deine Frage schon geklärt .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance