MiniHomer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie kommst du denn auf solche Zahlen? 5 Geräte kosten € 150,00. Der versicherte Versand aus Australien nach Deutschland kostet zb für 5 Geräte € 35,00. Dann noch der Zoll für 5 Geräte € 28,50. Dann sind wir bei € 185,00 für 5 Geräte. Macht also pro Gerät € 37,00. ......


    Hallo Skyperkid,


    falls es zu einer von Dir initiierten Sammelbestellung kommt, so wäre ich an einem miniHomer interessiert.
    Danke und Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Also ich habe noch mal bei einen Kollegen nachgefragt, der sich die Geräte aus Australien schicken hat lassen. Ganz so billig ist das doch nicht. Er hat mit Versand und Zoll je Gerät nun € 55,00 bezahlt. Bei dem Geräten ist aber die Permanente Freischaltung der Sofware NTRIP nicht mit dabei. Diese ist bei Geräten die in Europa und USA verkauft werden mit dabei.

    Ist auch kein großes Problem bis jetzt gewesen weil die Freischaltung nur $ 5,00 gekostet hat. Aber seit Gestern kostet diese Freischaltung
    $ 20,00. Also eine Erhöhung von fast 320 %. Das ist schon eine Frechheit.

    Somit ist es fast uninteressant die Geräte im Ausland zu kaufen. Weil man dann nur noch ca. € 10,00 sparte.

    Der Hersteller der Software NTRIP und dess MiniHomers ist die gleiche Firma. So kann man einen Markt natürlich auch abschatten gegen Importe aus dem Ausland.

    Wenn man aber die Geräte ID einfach mit einer PayPal Zahlung von $ 5,00 an die Firma Navin schickt, wird man von denen eine Mail bekommen, dass die Freischaltung nun $ 20,00 kostet. Wenn man dann zurück schreibt und sich darauf beruft, dass in der Software noch der Preis von $ 5,00 steht (dieser Preis steht in allen alten Versionen der Software bist V 1.206, die Presiangabe ist im übrigen die einzige Änderung zwischen der Version 1206 und der neuen 1207) dann bekommt man die Freischaltung noch für $ 5,00.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    nicht vergessen, dass die Einfuhrumsatzsteur fällig wird. Neben der Mehrwertsteuer können das durchaus auch noch weitere Zölle sein, insbesondere, wenn es das Gerät auch in Deutschland zu kaufen gibt, also Vorsicht!


    Bei allen "Geiz ist geil"-Gedanken sollte man sich aber vielleicht einfach mal überlegen, was man für die knapp €80 für den miniHomer denn alles so bekommt. nTRIP ist dabei, ein Steckernetzteil mit USB-Kabel, ein KFZ-Adapter und eine deutsche Anleitung mit vielen Anwendungsbeispielen, ihr habt einen sehr guten Support bei ZNEX und ihr habt Garantie. Der Herr ZNEX bezahlt Gewerbesteuer und schafft Arbeitsplätze in Deutschland (das ist doch im Moment auch ein ganz großes Thema). Im übrigen treibt ZNEX die Erweiterung von Firmware und nTRIP voran.
    Fragt doch einfach mal dort an, ob es bei einer Sammelbestellung Rabatt gibt.


    Einfach mal drüber nachdenken... ;)


    Gruß, dl9sec


  • Bei allen "Geiz ist geil"-Gedanken sollte man sich aber vielleicht einfach mal überlegen, was man für die knapp €80 für den miniHomer denn alles so bekommt.


    Dafür bekommt man aber schon einen etrex H, daran kann man sich messen.


    Sollte ich nun wirklich noch einmal den Link setzen, bis nun der Letzte, den Unterschied zwischen Einfuhrumsatzsteuer, Mehrwertsteuer und Zollsatz, verstanden hat?


    Gruß
    Kay

  • Dafür bekommt man aber schon einen etrex H, daran kann man sich messen.

    hallo,


    beim Vergleich MiniHomer - eTrexH sieht das Garmin aber alt aus ;)


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • beim Vergleich MiniHomer - eTrexH sieht das Garmin aber alt aus ;)


    In den Punkten Navigation und Track-Aufzeichnung sicher nicht. ;)


    Gruß
    Kay

  • Hi,


    Dafür bekommt man aber schon einen etrex H, daran kann man sich messen.


    Stimmt, den eTrex H hatte ich auch schon im Auge, habe mich dann aber für das kleinere und leichtere Gerät entschieden.


    Sollte ich nun wirklich noch einmal den Link setzen, bis nun der Letzte, den Unterschied zwischen Einfuhrumsatzsteuer, Mehrwertsteuer und Zollsatz, verstanden hat?


    Das ist sicherlich kein Fehler. Tatsache ist, dass man beim Zoll ganz schön angehen kann. Wenn man dann tatsächlich vor dem netten Herrn in pastellgrünem Hemd steht und glaubhaft erklären muss, dass es sich bei der Lieferung nicht um eine gewerbsmäßige Einfuhr handelt, sondern nur um eine Sammelbestellung für sich und ein paar Bekannte...Bekannte??...usw.


    Viele Waren kosten im Ausland (vor allem im Ursprungsland) deutlich weniger, aber ob man im Endeffekt tatsächlich was spart ist fraglich, insbesondere wenn es um Gewährleistung/Garantie/Kulanz geht (vielleicht noch ein Link zu diesem Thema? ;))...


    Gruß, dl9sec

  • und beim Gewicht und den Zusatzkosten (PC-Kabel extra kaufen) gewinnt das eTrex auch . . .


    im Ernst: wenn kartenloses GPS-Gerät - dann Locosys Genie BGT-31 :D


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Tatsache ist, dass man beim Zoll ganz schön angehen kann. Wenn man dann tatsächlich vor dem netten Herrn in pastellgrünem Hemd steht und glaubhaft erklären muss, dass es sich bei der Lieferung nicht um eine gewerbsmäßige Einfuhr handelt, sondern nur um eine Sammelbestellung für sich und ein paar Bekannte...Bekannte??...usw.


    Wenn man 3,7% Zollsatz + 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt, kann man auch 10000 solcher Geräte importieren. :D


    Gruß
    Kay

  • Bei allen "Geiz ist geil"-Gedanken sollte man sich aber vielleicht einfach mal überlegen, was man für die knapp €80 für den miniHomer denn alles so bekommt. nTRIP ist dabei, ein Steckernetzteil mit USB-Kabel, ein KFZ-Adapter und eine deutsche Anleitung mit vielen Anwendungsbeispielen, ihr habt einen sehr guten Support bei ZNEX und ihr habt Garantie. Der Herr ZNEX bezahlt Gewerbesteuer und schafft Arbeitsplätze in Deutschland (das ist doch im Moment auch ein ganz großes Thema). Im übrigen treibt ZNEX die Erweiterung von Firmware und nTRIP voran.
    Gruß, dl9sec



    Das ist richtig und da der Key für NTRIP nun $ 20 kostet, macht es keinen Sinn mehr die Geräte im Ausland zu kaufen.

    Ich glaube auch, dass das Gerät noch im Pries fallen wird. Weil € 85 ist schon viel Geld für so ein Spielzeug.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die in Europa verkauften Geräte haben im Moment noch die Hardware Version 2. Die Geräte die wir gestern aus Australien bekommen haben, haben schon die Hardware Version 3. Unterschiede gibt Navin aber nicht bekannt.

    Da diese Geräte ja keine Permanente Freischaltung der Sofware NTRIP wie in Europa und USA verkaufte Geräte haben, habe ich heute je Gerät $ 5,00 per PayPal an Navin geschickt mit dem Hinweis, dass ich die Version 1.206 von NTRIP verwenden und habe den Key für $ 5,00 je Gerät bekommen.

    Mit den Hinweis auf die Version 1.206 anstelle der neuen 1.207 bekommt man also den Key noch für $ 5,00 anstelle von $ 20,00.

    Damit kostet der Selbstimport der Geräte mit Vesand und allen Abbagen ca. € 60,00 je Gerät. Muss jeder selber wissen ob im das die
    Einsparung von € 25,00 (fast 30 %) je Gerät gegenüber dem Kauf in Europa wert ist oder nicht.

  • Hi,


    hört sich echt interessant an der MiniHomer, welche onlineshops verkaufen den miniHomer in Australien für 30€ ??? Ich seh eigentlich nicht ein dass ich 80€ und mehr für nen Gerät hinlege dass in Taiwan für 20€ rausgehauen wird....
    Ne Sammelbestellung hier im Forum wäre auch was feines... wenn man das Gerät dann für 40-50€ mit Software bekommen würde.


    mfg stargate

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also in Deutschlamd muss man aufpassen das man nicht über € 150.00 bei der Bestellung kommt. Ansonsten kommen noch weitere Gebühren dazu. Das sind dan 3 Geräte die man bestellen kann und da kaostet dann ein Gerät ca. € 55,00 und noch € 5.00 für den Key, also € 60,00.

    Der Versender ist sehr zuverlässig und der Versand nach Deutschland braucht ca eine Woche. Da der Versender korrekt Angaben bei den Zollunterlagen macht, muss man das Paket auch nicht beim Zollamt abholen. Es wird einen von DHL direkt ins Haus geliefert.
    http://www.ja-gps.com.au/results.aspx?q=miniHomer

  • Hallo,

    es freut den Importeur des miniHomers (das sind wir von ZNEX) natürlich immer, wenn die "dirty tricks", wie man beispielsweise bei der Softwareregistrierung von nTrip um die 20 USD Registrierungsgebühr herumkommt, öffentlich gemacht werden.

    Was meint Ihr, wie lange das (jetzt) noch funktioniert?

    Warum ist der miniHomer in Asien/Australien so "billig" und warum verdienen wir von ZNEX uns eine goldene Nase daran?

    1.In der gesamten EU muss die komplette Entsorgung eines Gerätes sichergestellt sein: Also die Verpackung, die Elektronik, das Gehäuse und die eingebaute Batterie. Das kostet Geld, das der australisch/asiatische Anbieter nicht ausgeben muss.

    2.Wenn Ihr im Internet einen Artikel bestellt, könnt Ihr ihn nach dem Fernabsatzgesetz an den Verkäufer innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Für uns bedeutet das konkret, dass wir die Hin- und Rücksendekosten dem Käufer erstatten müssen. Da wir per Einschreiben versenden, fallen hier schon 2 x 4,25 € an. Natürlich kommen nicht alle Geräte wieder in einwandfreiem Zustand an und wir müssen oftmals erhebliche Wertminderungen in Kauf nehmen.

    Eine solche verbraucherfreundliche Regelung gibt es in Australien nicht und deswegen können dort die Geräte erheblich billiger angeboten werden.

    3. Ihr möchtet nicht ein englisches Handbuch mit kaum verständlicher Anleitung, sondern ein Handbuch in klarer deutscher Sprache; natürlich auf dem neuesten Stand, indem alle neuen Funktionen schon ausführlich beschrieben und bebildert sind.

    Bei einem Problem möchtet Ihr uns anrufen und Hilfe haben. Ihr wollt, dass Euch jemand zuhört und sich um Eure Probleme kümmert. Das ganze nennt sich Support und kostet Zeit=Geld. Versucht mal in Australien anzurufen; billig wird das mit Sicherheit nicht.

    4. In den letzten 2 Monaten wurde eine ganze Reihe von neuen Funktionen entwickelt, ohne dass der miniHomer in Deutschland teurer geworden wäre. Diese neuen Funktionen wurde auf Initiative deutscher Kunden entwickelt und nicht in Australien. Da steckt eine ganze Menge Arbeit und Kosten dahinter und diese Kosten sind im VK Preis des miniHomers mitenthalten.

    5. In Deutschland habt Ihr zwei Jahre Gewährleistung. Was macht Ihr, wenn Euer australischer miniHomer den Geist aufgibt? Zurückschicken und hoffen, dass Ihr jemals Ersatz bekommt? Glaubt Ihr tatsächlich, dass der australische Händler Euch die Portokosten nach „Down Under“ ersetzt?

    6. Wir verkaufen u.a. bei Amazon und Ebay. Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken gemacht, wie hoch die Verkaufsgebühren sind, die beide amerikanischen Konzerne "einsacken"? Ratet mal, wer kassiert, wenn Ihr mit PayPal bezahlt? Auch hier werden pro Transaktion eine Gebühr von mehr als einem Euro fällig.

    7. Uns ist nicht bekannt, dass Unternehmer in Australien zwangsweise Mitglied bei der IHK werden müssen. Ja, auch die wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. Und dann sind da noch die lieben Freunde von der GEZ, schließlich könnte ja der PC zum Fernsehschauen zweckentfremdet werden. Auch dieses Problem haben die Aussis nicht. Die Berufsgenossenschaft will Ihren Obolus, sobald auch nur eine Aushilfe beschäftigt wird und die Stadt, in der man sein Unternehmen hat, will Gewerbesteuer.

    Ihr könnt Euch denken, dass dies noch lang nicht alles ist, es fallen noch eine Menge anderer Kosten an -und deshalb ist der Preis von 79,90 € für so ein winziges und leistungsfähiges GPS Gerät völlig o.k. Dies sehen auch unsere Kunden so, zumal wir ja auch noch einen USB Autoadapter und einen sehr hochwertigen USB 220V Netzadapter mit dazulegen.

    Ach ja, der Australier liefert natürlich auch die Anleitung für nTrip und den miniHomer in deutscher Sprache - oder ist es nicht so, dass Ihr Euch die Anleitungen von unserer Webseite herunterladet, weil es so viel bequemer ist und man sich nicht mühsam durch eine englischsprachige Anleitung durcharbeiten muss.

    Also, bleibt fair und meckert nicht über unsere "Apothekenpreise".

    Jürgen Heinz
    Geschäftsführer ZNEX Deutschland

  • Hallo Jürgen, willkommen im NaviBoard!

    Du hast in Deinem ersten Beitrag die Problematik sehr schön auf den Punkt gebracht und die "Sparfüchse" sollten sich das ausdrucken und hinter den Spiegel stecken.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mag alles so richtig sein, nur für mich als Käufer in Norwegen ist das alles egal. Ich kaufe da wo ich einen guten Preis und einen guten Service bekomme. Bei ZNEX ist das der Fall und ich habe auch schon einige unserer deutschen Kollegen da hin geschickt um das Gerät da zu kaufen. Nur wir sind eine Firma die weltweit tätig ist und da bleibt es nicht aus, dass Kollegen zb aus Australien kommen und neue Geräte mitbringen. Das hat nix mit "Geiz ist geil" zu tun.

    Was die Sache mit nTrip an geht, so finde ich das nicht einen "dirty trick". Ich finde es doch schon sehr unverschämt den Preis von $ 5,00 auf $ 20,00 um 300 % zu erhöhen. Da kann mir keiner erzählen, dass das hat nix mit Abschottung der Märkte zu tun. Wenn ich eine Software steht, dass ich die Freischaltung für $ 5,00 bekomme, dann erwarte ich auch, dass das so ist. Was Navin ja auch so macht und ich für völlig korrekt so halte.

    Was es in Deutschland für Vorschriften für den Verkauf gibt, interessiert mich als Kunde, noch dazu aus dem Ausland nicht.

    Bitte nicht falsch verstehen. ZNEX hat es bestimmt nicht leicht auf diesem Markt und natürlich ist der Service zb mit den deutschen Anleitungen sehr gut und es steckt auch sehr viel Zeit und Arbeit da drin. Nur es gibt eben auch Kunden, die brauchen das alles nicht und kommen ohne Probleme mit einer englischen Anleitung zurecht.

    Natürlich ist das ärgerlich, wenn Sie mit viel Aufwand und Zeit eine neune Firmware entwickeln und diese dann auch Leute die ihre Geräte nicht bei Ihnen gekauft haben laden können. Sie haben ja auch versucht, dass dadurch zu verhindern, dass Sie die Firmware duch ein Passwort schützen. Das alles wird aber nicht funktionieren, solange Navin da nicht mitmacht und alles auf der eigenen Internetseite als Download anbietet.

    Wir arbeiten viel mit Firmen aus China und auch aus Taiwan zusammen und aus Erfahrung kann ich sagen, dass da zwar Verträge gemacht werden, aber es den Firmen recht egal ist sich daran zu halten. Es geht nur darum zu verkaufen. Wenn einer kommt und eine große Stückzahl abnimmt, ist denen alles egal.

    Es muss eben jeder für sich selber entscheiden was im wichtig ist und was nicht.

  • Also ich habe einen miniHomer geschenkt bekommen von meiner Ma u. znex freundlich angefragt, nach der Beta-Version von nTrip für Mac. Nach etlichen emails, die einem Comedian als Program dienen könnten, habe ich noch immer keine Software um den miniHomer auslesen zu können.