Oregon x00 (WebUpdater) software version 4.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kaum bringen Sie nen neues kostenpflichtiges Zubehör raus (Chirp) sind se schnell mit nem Update...:rolleyes:


    Im "Grünen Forum" gibts da schon nen schönen thread dazu

  • Das einzige neue Feature ist die "Chirp" Unterstützung.
    Wer wissen möchte was es damit auf sich hat:


    http://www.walking-away.de


    Da sind auch einige screeshots der neuen Menüpunkte zu sehen - natürlich wieder mit unvollständiger Übersetzung...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat zufällig noch jemand das Gefühl, das die 4.10 die Akkus schneller leersaugt:confused:

  • Hat zufällig noch jemand das Gefühl, das die 4.10 die Akkus schneller leersaugt:confused:

    Würde mich nicht wundern, wenn das Gerät nun permanent auf "Chirps" lauscht... :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe auch den eindruck, dass die akkus schneller leer werden.
    nächstes Wochenende gibt es einen dauereinsatz da kann ich dann mehr sagen

  • Hat jemand das Update auch als Direktdownload? Ich hasse den WebUpdater!

  • Also bei meinem 450 habe ich die Akkus nach ca 6-7 std leer. vorher waren es ca 10-12

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe die zeit vorher nie wirklich gemessen. bei voller beleuchtung musste ich einmal pro Tag akkus wechseln. der zweite satz hielt auch noch teilweise am nächsten tag. so dass mir praktisch 6 akkus zwei tage gehalten haben.
    subjektiv habe ich das gefühl, dass das jetzt noch genauso ist

  • @Volker_I: Welche Akkus verwendest du? Es gibt jetzt eine Einstellung für "Precharged NiMH". Vielleicht hat sich dadurch das Strommanagement allgemein bei den Oregons geändert. Übrigens gibt es ein neues Manual für Oregon (seit 27.10.)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir beim 300er mir 4.1 gibts nachwievor nur NiHM-Akkus, Lithium- und Alkaline-Batterien zur Auswahl (oder liegt das an der gepimpten Sprachdatei?)


    Ich nutze eneloops.


    Gruß


    Volker

  • Bei mir aufm o300 steht in der englischen Sprachversion zur Auswahl:
    Alkaline
    Lithium
    Rechargeable NiMH
    und das letzte habe ich für eneloops gewählt. Ich kann mich nicht genau erinnern, denke aber das war schon immer so. Habt ihr ein screenshot? Ich war seit dem Update nur wenig unterwegs, hatte aber nicht den Eindruck die Akkus würden viel weniger lang halten.
    Gruss

    Bruno

  • Vielleicht täusche ich mich ja auch und/oder meine 4 zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekaufte 4 Sätze eneloops haben zur gleichen Zeit "Schwächeanfälle"...:rolleyes::confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Volker_I: Welche Akkus verwendest du? Es gibt jetzt eine Einstellung für "Precharged NiMH". Vielleicht hat sich dadurch das Strommanagement allgemein bei den Oregons geändert. Übrigens gibt es ein neues Manual für Oregon (seit 27.10.)


    Nach prüfung des "neuen" Manuals geh ich davon aus, du hast da was falsch interpretiert. Da steht nur, dass man beste ergebnisse mit "precharged nimh" oder lithiumbatterien bekommt.

  • Hallo,
    ich hab das jetzt bei meinem O400t noch nicht gecheckt, aber im Manual steht auf Seite 2, rechts:


    To select the battery type:
    1. Touch Setup > System > Battery Type
    2. Touch Alkaline, Lithium, Rechargeable NiMH, or Pre-Charged NiMH


    Natürlich kann es sein, dass das nur für Oregonx50 gilt.


  • 2. Touch Alkaline, Lithium, Rechargeable NiMH, or Pre-Charged NiMH


    Pre-Charged NiMH gibt es auch beim 550 (noch) nicht.
    Macht auch Sinn, wenn das mal implementiert wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...