Anzeige erlaubte Geschwindigkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Ich möchte einfach ganz simpel wieder die rote Umrahmung haben und nicht dieses weiße Kästchen.
    Darum auch meine Frage ...
    BTW, bitte spart euch diese ständigen Pro und Contradiskussionen solcher "Hilfsanzeigen". :)


    Haben jetzt alle Anwälte und Hilfspolizisten :dftt: ihre Vermutungen und Belehrungen abgegeben? Dann kann vielleicht hier wieder Ruhe einkehren.
    Der Grund für die Anfrage von Janis hat sich ja erledigt. Für die , die sich unbedingt mitteilen wollen, macht euch halt einen eigenen Verkehrsbelehrungsthread auf, dann muss derjenige, welcher ein ähnliches Problem wie Janis hat nicht den ganzen Müll zur Behebung durchlesen.
    Habe fertig.

  • Ich entschuldige mich für meinen kleinen dezenten Hinweis aus der Praxis.


    Hätte ich aber gewusst dass ich solche Griffelspitzer wie Cerberus damit auf den Plan rufe, hätte ich geschwiegen.


    Sorry, ich tu es nie wieder.

  • Lieber Janis, das mit der Gendarmerie wusste ich, ebenso mit der K.u.K. Aber manchmal hat man schon das Gefühl, dass man noch ein bisschen in dieser Zeit lebt.


    Doch das hat alles mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, ich finde die Einblendung der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Navi hilfreich, obwohl auf gewissen Nebenstrassen manchmal nicht vorhanden.


    Ob die nun mit einem viereckigen Kastl oder analog Strassensignal rot umrandet angezeigt wird, ist mir egal. Ebenso, ob installierte Radar-und Rotlichkamerastandorte verboten sind oder nicht. Meines Wissens sind sie es in der Schweiz, es dürfen auch keine Hinweise auf mobile Kontrollen von den Lokalradios mehr verbreitet werden.


    Einfach an die geltende SVG (Schweiz) oder StvO halten, dann braucht man den Kram nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Der Grund für die Anfrage von Janis hat sich ja erledigt.



    Hat er sich?
    Da habe ich wohl etwas übersehen.
    Jedenfalls habe ich mich nach Ablauf meiner Motorradsaison auch getraut von 3.50 auf 3.90 "upzudaten". Seitdem fehlt in der Standardansicht leider auch das "Verkehrszeichen". In der Einstellung "Mehr Daten" ist es vorahnden. In der Einstellung "Mehr Karte" merkwürdigerweise auch.
    Keine Ahnung, was das soll, aber vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn GARMIN nicht nur software updates, sondern auch Bedieungsanleitungs-updates zur Verfügung stellen würde.
    Ich habe da leider noch nichts gefunden und so muss ich mich durch die vielen Antworten wühlen, die leider nichts mit der Eingangsfrage zu tun haben.

  • Hat er sich?
    Da habe ich wohl etwas übersehen..


    ja hast du, es geht hier nämlich nicht darum dass das symbol nicht mehr da ist, sondern dass eben bei dem threadstarter das anzeigesymbol plötzlich nicht mehr so aussieht wie es ausehen sollte.


    dein problem, soferne es eines sein sollte wird damit behoben in dem du in der standardansicht eines der beiden datenfelder (am besten das rechte) die geschwindigkeit anzeigen lässt dann hast du auch das symbol wieder ;)
    is seit fw 3.9 leider so, ich hab dafür sogar einen wunschthread im garmin forum angelegt
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4758

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660