Garmin Birdseye select

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tolle Sache:gaga:
    2.400 Km² für 19,99 € dann kostet Deutschland ja nur 2974,-€
    Mir ist nur nicht klar ob man dafür alle 3 Maßstäbe bekommt oder nur einen?


    Frankreich komplett nur 22.483,-€


    Für die unbrauchbaren Satelitenbilder wollen sie auch immer noch Geld haben :gaga:

  • Ich Irrer habe Birdseye gekauft. Mit der Qualität konnte ich ja noch so leben, dann haben die Garmins noch die downloadbare Fläche deutlich gesenkt. Angeblich wegen Serverüberlast. Die Überlast wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

    Ich lass davon erstmal die Finger.
    Wenn man gute Karten hat wie z.b. Openstreetmap in vielen Gebieten dann kommt man da schon sehr weit und die dann noch benötigte Rasterkarte kann ich dann auch noch in Papier für weniger Geld mitnehmen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat hier eigentlich jemand den MagicMaps Tour Explorer 25 Bayern Version 4.0 oder 5.0 auf einem Oregon/Dakota/Colorado (gibts die noch:D) im Einsatz?

    Mit 4.0 & 5.0 können doch auch Custommaps ans Garmingerät übertragen werden und da kostet der Kartensatz Bayern € 49,90. Was für eine Gebietgröße kann da übertragen werden?


    Bei knapp 71.000 KM² Bayern und 2.400 KM²/€ 19,99 für birdseye select...:eek::rolleyes:

  • Hallo Volker,


    AFAIK ist die maximale KMZ-Grösse 25kmx25km


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,

    danke für die Info;) 25 KM² sollte den meisten eigentlich ausreichen.

    Wenn man nen Smartphone zusätlich dabei hat (hab ich sowieso immer dabei), könnte man weitere Kartenausschnitte ja in nem Ordner auf der SD lagern und im Smartphone dann auswechseln (falls es nötig sein sollte)....

    Grüße

    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Volker,


    für eine Nachmittags-Tour reicht es bei einer Kartenquelle meist aus.
    Für einen längeren Urlaub oder unterschiedliche Kartenquellen ist es zuwenig.


    übrigens:
    25km im Quadrat sind nicht 25km² sondern 625km² und damit etwa ein Viertel der Garmin BirdsEye select Kacheln.


    Grüsse - Anton


  • übrigens:
    25km im Quadrat sind nicht 25km² sondern 625km² und damit etwa ein Viertel der Garmin BirdsEye select Kacheln.


    :heul::blond:


    BTW: 625 KM² reichen für mehr als ne Nachmittagstour bei mir;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es sei dann nochmal MOBAC erinnert.



    Ja stimmt schon, für lau ist das super. Allerdings finde ich die Bedienung/Handhabung etwas umständlich...( müsste so einfach wie das Apemap Desktop Progi funktionieren, das wäre schön...); aber man kann nicht alles haben...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie kann man eigentlich bei Birdseye umschalten zwischen Satbild und BirdsEye Select Kompass-Österreich


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • schade aber auch


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man eine BirdsEye Select-Karte im Kartenmenü (Map62st) aufruft, kann man dort die "Helligkeitsstufe" einstellen. Bei mir konnte ich jedoch zwischen der normalen und der hellsten Einstellung keinerlei Unterschiede feststellen ...
    Gerade wenn Sonnenlicht auf das Display direkt strahlt, wäre eine etwas dunklere Darstellung wünschenswert. :cool:

    Funktioniert bei Euch die Einstellung der Helligkeit ?

  • Wenn man eine BirdsEye Select-Karte im Kartenmenü (Map62st) aufruft, kann man dort die "Helligkeitsstufe" einstellen. Bei mir konnte ich jedoch zwischen der normalen und der hellsten Einstellung keinerlei Unterschiede feststellen ...
    Gerade wenn Sonnenlicht auf das Display direkt strahlt, wäre eine etwas dunklere Darstellung wünschenswert. :cool:

    Funktioniert bei Euch die Einstellung der Helligkeit ?


    Ja geht. Allerdings ist der Unterschied auch bei wenig Fremdlicht kaum zu sehen.