Eigene POIs ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es eine Möglichkeit, eigene POIs zu erstellen. Nicht als Wegpunkte, sondern in die Karte mit einzubinden ?


    Dachte da an Motorrad-Treffpunkte.


    Gruß


    Marcel

  • Moin,


    schau mal auf diese Seite. Dort findest Du zumindest für MapSend Streets entsprechende Programme, um POIs zu basteln. Bin ich drüber gestolpert, als ich noch ein paar Links für die FAQ gesucht habe ;)


    Grüße
    Gröni

  • Hi Groeni,


    danke. Werde ich am WE mal ausprobieren.


    Schade, daß die POIs nur im kleinen Maßstab angezeigt werden. Mit Änderung der Config, wäre es zwar möglich, dann zeigt er mir doch alle Kategoriene an, oder? Was den Bildschirm total überlädt!


    Mein Gedanke war: Radarfallen auch in größerer Ansicht zu zeigen. :) Bei 80 m ist es zu spät!


    Gruß


    Marcel


    P.S.: Ich melde, wenn ich mit dem Programm erfolgreich war!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einen Teilerfolg kann ich vermelden. Meine Datei mit Motorradtreffs wird akzeptiert.


    Nur kann ich momentan nicht wieder alle POIs zusammenfügen, da der POICreator gegen Ende abbricht. Meist so gegen 200.000 POIs. Muß mal beim Programmierer nachfragen, ob es ein Limit an POIs gibt oder ob es an Speicher mangelt.


    Also: Theoretisch ist es möglich, ist sehr zeit- und rechenintensiv!


    Gruß


    Marcel

  • Zitat

    Zitat von LinuxQ@23.07.2004 - 16:38
    Also: Theoretisch ist es möglich, ist sehr zeit- und rechenintensiv!


    Damit habe ich gerechnet. Deswegen lasse ich Dich das ja ausprobieren :P
    :D


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    da der POICreator gegen Ende abbricht. Meist so gegen 200.000 POIs.


    Ein, dem Programmierer bekannter, Fehler. Bei 200.000 POIs kommt es zu einem Fehler. Nur bei DR ! Vielleicht findet er ja noch ne Lösung.


    Marcel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.