Zumo 660 Firmware V4.00 per Webupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!


    Hat außer mir noch keiner seinen Zumo 660 per
    Webupdater auf die 4.0 upgedatet? Ich habe gerade aus
    alter Gewohnheit den Updater gestartet und bekam sofort
    das Firmwareupdate angeboten.


    Grüße,
    Heiko

  • Danke für die Info.
    Sehe gerade das auch die Stimmen neu sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal davon ab,


    mein Display (neues Zumo seit 2 Wochen) ist nur noch schwer zu
    bedienen. Meistens muss ich den Fingernagel nutzen.
    Das dürfte mit Moppedhandschuhen schwer werden. :eek:


    Die 4.0 Version war bei mir schon bei Lieferung aufgespielt.
    Warum machen die aus dem Update nicht ein 3.95?
    Einen Sprung auf 4 finde ich übertrieben.




    Grüße
    Blaster


  • genauso ist mein neues auch, Display ist schwer zu bedienen

  • :eek: traus mich kaum zu sagen....
    habe heute 4.0 drauf gemacht
    mein display geht prima.


    grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :eek: traus mich kaum zu sagen....
    habe heute 4.0 drauf gemacht
    mein display geht prima.

    grüße



    Bei mir auch FW 4.0 und alles bestens.
    Gruss
    PeterA

  • Ich hab wohl irgendwie Sche!sse am Schuh - was ?! :eek: :D


    Grüße
    Blaster

  • wunder mich echt das einige gehen und andere nicht - schade für garmin
    na hoffe das es für euch doch irgentwann ne lösung gibt.
    grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    Habe einen BMW IVrer Hardware v8, garantiert mit altem Display. Läuft mit 4.0 einwandfrei, sogar mit Schutzfolie.


    Gruß


    GZ

  • Hallo!


    Hab ein Austauschgerät mit 4.00.
    Am Display sind die Funktionen insbesondere in den Ecken (z.b Zurück) und am oberen und unteren Rand (z.b Moduswahl / Karteninfo) nur mit dem Fingernagel oder einen Zeigestift zu bedienen. Suche auf der Karte ist mit den Fingern gerade noch aber mit Handschuhen unmöglich.

  • Moin,


    ich denke hier wird gerade etwas durcheinander gewürfelt.


    Das schwergängige Display liegt nicht an der FW 4.0, sondern an den Austauschgeräten.


    Daher ist es auch nicht verwunderlich, das bei Frosty usw. nach dem Update das Display sauber reagiert.


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das Update aber so verstanden,
    das es genau diesen Mangel ausbügeln soll - oder?

    Zitat

    Added support for an additional manufacturer's display.



    Grüße
    Blaster

  • Jepp,


    das würde ich genauso lesen, scheint aber nicht geklappt zu haben :(


    Aber das Update "versaut" zumindest nicht die korrekten Displays der älteren Geräte :rolleyes:


    Gruß
    SuzieQ

  • Auch ich hatte eines der alten Geräte, habe es leider wegen dem Einschaltknopf getauscht bekommen das alte hat sich super bedienen lassen...
    Mein sagen wir mal mittendrin Zumo 660 geht zwar schlechter als das alte aber immer noch gut..
    Der nagelneue Zumo 660 meines Kumpels ist ne Zumutung, also sowas kann auch nicht über die Software kompensiert werden...
    Finde Garmin sollte da handeln bei dem Preis des Navis...
    Dieses neue Display scheint wohl nix zu sein...:(


    Gruß Oli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerade das Update aufgespielt, aber der Sprachführer
    antwortet mir immer noch nicht. Aber es gibt wichtigere Sachen.

  • Hi
    Aus meiner Sicht kamen mit dem 4.0 noch neue Fuktionen z.B. Letzte Position oder war das vorher schon angezeigt??
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das Update aber so verstanden,
    das es genau diesen Mangel ausbügeln soll - oder?




    Grüße
    Blaster


    Ich lese hier nur das ein Display eines anderen Herstellers unterstützt wird.
    Das klingt für mich eher so als ob das neue Display einfach anders angesprochen werden muss und eben der Code (Treiber) dafür ab 4.0 drinnen ist.
    Mit 3.9 würde wahrscheinlich das neue Display gar nicht funktionieren.


    Frustus

  • Hi,


    Schauen wir mal in die Glaskugel...


    Garmin hat dem Anschein nach in der V4.0 wohl rein gar nichts Neues implementiert. Nichts aus dem Garmin-Wunsch-und/oder -Fehler Forum und auch sonst nichts Neues.


    Der Eindruck bei nach dem Changelog ist: Garmin hat wohl einen Display-Hersteller gefunden, welcher billigere Touchdisplays anbietet, aber dafür ein neuer Treiber notwendig ist.


    Ich befürchte, das was ich schon immer schrieb, wird eintreten: gewisse notwendige Features werden wir niemals mehr im zumo zu sehen bekommen und so muss ich wohl zwei Geräte mit auf Reisen nehmen :(


    Gruß
    Micha