Neuling kann Sportiva nicht registrieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich hab mich schon durch die Suche gewühlt, komme aber einfach nicht weiter.
    Mein Sportiva ist heute angekommen. Mit dabei war eine CD mit der CompeGPS Software. Diese will aber einen Register Code.
    Dann hab ich es mit Meinem TouratecQV 4 versucht, beim Exportieren auf Sportiva will der aber auch eine Device ID oder die Computer ID der CompeGPS Software.
    Kann mir vielleicht jemand Schritt für Schritt erklären, wo ich was finde und wo anmelden muss?
    Ich bin bereits am Verzweifeln.
    Zudem dachte ich, dass die Karten für Autonavigation immer vorinstalliert sind?!
    Besten Dank an alle, die sich um Lösung bemühen.
    Grüße aus dem Allgäu
    Bischy

  • Hallo Bischy,


    willkommen im Naviboard :)
    bei einem neuen Gerät gibt es viele Fragen.
    Wenn der Weg nach Memmingen nicht zu weit ist kannst du gerne auf einen Feierabend-Hock vorbeikommen ;)


    Grüße aus dem Allgäu
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralf,



    Mein Sportiva ist heute angekommen. Mit dabei war eine CD mit der CompeGPS Software. Diese will aber einen Register Code.


    Ich bin exakt den Anweisungen auf der Karte mit dem Promotional Code
    gefolgt. Den Registrierungscode erhälst du erst wenn du den Anweisungen folgst.



    Dann hab ich es mit Meinem TouratecQV 4 versucht, beim Exportieren auf Sportiva will der aber auch eine Device ID oder die Computer ID der CompeGPS Software.


    Device ID im Sportiva unter Einstellungen=>System=>GeräteID
    Computer ID in CompeLand unter Hilfe=>Aktivierungsinfo



    Zudem dachte ich, dass die Karten für Autonavigation immer vorinstalliert sind?!


    Der Sportiva wird nicht mit Karten für Autonavigation ausgeliefert. Dies ist nur beim Aventura der Fall.


    Gruss Gert

  • Hallo,
    im Lieferumfang des Sportiva befindet sich die Basisversion von CompeGPS Land. Diese ist kostenlos und benötigt keinen Registrierungscode. Klicke auf "kostenlose Version" oder "free register", ich weiß nicht, wie das genau heißt.


    Mit dem Promotional Code kannst Du ein kostenloses Teilstück der Topo Deutschland runter laden. Eine Anleitung zum einlösen des Promotional Codes findest Du bei http://www.variotek.de im Downloadbereich des Sportiva (http://variotek.de/wp-content/…anleitung-topo-mosaik.pdf).


    Gruß
    Florian

  • Hallo,
    Danke an alle, die sich so bemüht haben. Ich ging davon aus, dass es sich um die Vollversion handeln müsste. Weil ich für die Aktivierung der Kachel einen Register-Code gebraucht habe und in der Abfragebox von CompeGPS nach einem Register-Code gefragt wird, dachte ich das ist der gleiche. Ich hab mir grad den Schlüssel für die Vollversion gekauft.


    Ein spezielles Dankeschön an Anton! :tup:
    Der mir Laien in Sachen Karten und GPS, sehr geduldig und genau die Grundzüge erklärt hat. Ich hätte Ihn noch Stundenlang aufhalten können.:D


    Da sich ständig neue Fragen ergeben und das Erstellen von karten nicht ganz so einfach ist wie gedacht, werdet ihr sicher noch öfters von mir hören.
    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...