Blauer Richtungspfeil hat weißen Rand

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    da mein zumo 550 kurz vor Ablauf der Garantie das Zeitliche gesegnet hat, hat Garmin mir ein Neugerät geschickt :)
    Nun hat mein neues Gerät aber um den blauen Pfeil ( den ich anstatt eines Autos/ Motorrads als Anzeige laufen lasse) aber einen weißen Streifen, der m.E das ganze ziemlich unübersichtlich macht. Der alte war reinblau- und ich bilde mir ein, ich hätte hier mal einen Beitrag gefunden über den man diesen blauen Pfeil noch mit einer Mittellinie versehen konnte.
    Ich hätte jedefalls gerne wieder den rein blauen Pfeil und nicht den mit dem weißen Rand.
    Kann man das irgendwie überspielen ...??:confused:
    sollten Tipps kommen, wie das geht, dann bitte auf einfachstem Niveau - ich hab von Computern kaum Ahnung....:(
    Vielen DAnk für Eure HIlfe

    Servus

    Petra

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Nun hat mein neues Gerät aber um den blauen Pfeil...aber einen weißen Streifen,...



    ...es ist Winterzeit .... vllcht. liegt Schnee drauf? :D

  • Vielen Dank für die Tipps - und sorry. dass ich erst jetzt antworte, aber ich war dienstlich unterwegs.....:(
    ich werd's am Wochenende mal probieren....

    ...denn der Schnee ließ sich auch mit viel Schippen nicht entfernen....;)

    Grüße

    Petra

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,
    nun hab ich mich endlich mal in Ruhe mit dem blauen Pfeil beschäftigt und habe dabei gesehen, dass ich den blauen 3 D Arrow eigenlich schon verwende. Der weiße Rand ist nicht nur bei dem blauem Pfeil auf meinem Zumo sondern ist auch um das blaue Auto oder um das blaue Geländefahrzeug. Nur beim Mororrad ist kein weißer Rand außenherum....:confused::confused:
    Nun weiß ich wieder nicht weiter :huh:
    Was kann ich denn jetzt noch machen ( Am Auto und am Geländefahrzeug ist mir das egal - will nur einen normalen blauen Pfeil)
    Vielen DAnk für Hilfe
    Servus
    Petra

  • Hallo Socke,
    vielen DAnk für dei Antwort. Die Datei kann ich leider nicht öffnen. Fraglich ist auch, ob das dann anders ist als bei dem 3 D arrow der jetzt schon drauf ist, dann in der Auswahl im Gerät ( da wo ich dann wählen kann, welches Fahrzeug ich nehmen will) da hat der blaue Pfeil noch keinen weißen Rand. Der taucht wirklich erst auf, wenn ich ihn in der karte aktiviert habe....:(
    Wie kann ich die Zip datei denn öffnen??
    Viele Grüße

    Petra


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen DAnk für deine HIlfe, hab ich nun runtergeladen - und wie bekomme ich den blauen Pfleil ( bzw. die Datei) nun in meinen Zumo..:confused::confused::mellow:???
    Sorry- aber ich hab wirklich von Computern keine Ahnung.....
    Danke für weitere HIlfe
    Petra

  • Hallo,


    wenn man die ZIP-Datei entpackt, erhält man 9 einzelne *.srf Dateien.
    Diese srf-Dateien werden auf den ZUMO in das Verzeichnis VEHICLE kopiert.
    Dort sollten schon andere srf-Dateien liegen.
    Danach sollten die neuen Pfeile auswählbar sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.