Neue CompeLand

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Weis einer wie es mit einer Parallelinstallation auschaut?


    Ich habe die 6.85 und die 7.03 parallel installiert, aber dafür habe ich ja auch 2 verschiedene Lizenzschlüsseln.


    Gibt es was zu beachten wenn ich die 7.09f in ein separates Verzeichnis installiere. Benutzt diese Beta dann den gleichen Key wie die 7.0.3 oder läuft sie im Demo-Modus?
    Die 7.0.3 sollte auf jeden Fall weiterhin lauffähig bleiben, das ist mir wichtig.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,
    habe diese Version in einen neuen Ordner installiert. Musste jedoch den 7er Code eingeben zu Aktivierung.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe bei mir drei Versionen von CompeGPS Land parallel am laufen. Version 6.8.5, 7.0.3 und 7.0.8t. Diese sind alle in unterschiedlichen Ordnern installiert und 7.0.3 und 7.0.8t laufen jeweils als Vollversionen.


    Allerdings solltest Du mit den Ordnern bei der Installation aufpassen. Bei mir ist es unübersichtlich geworden, so dass es mir schon teilweise passiert ist, dass ich ungewollt din falschen Ordner bei der Installation erwischt hatte...


    Gruß
    Florian

  • Danke euch beiden.
    Den 7er Code eingeben stellt kein Problem dar.
    Aber gut zu wissen, dann kann ich mir den Code vorher rauskopieren.


    Ich werde den neuen Ordner einfach CompeGPSLandBeta nennen.
    Da blicke ich hoffentlich durch.
    Die 6.85 ist in CompeGPsLand und die 7.0.3 in CompeGPSLand7 installiert.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ich kopiere mir einfach immer den Ordner mit der letzten CompeGPSLand-Beta-Version und benenne diesen entsprechend um. Damit erspart man sich die Neukonfigration der Menüs und die Eingabe von Lizenzcodes ... :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 7.0.4 ist draußen (bugfixes, wenn ich den Post im span. Subforum richtig verstehe)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Im spanischen Forum schreibt Pascal, dass er es auch noch nicht wisse, welche Bugfixes und welche Neuerungen, im englischen schreibt er von bugfixes und Vorbereitungen auf den neuen Sportiva+


    Hartmut

  • Habe ich da was verpaßt?:huh:
    Ich habe doch schon die Version 7.0.9!:tup:


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ich da was verpaßt?:huh:
    Ich habe doch schon die Version 7.0.9!:tup:


    Gruß
    LUDGER


    Die 7.0.9f ist eine Beta der kommenden 7.1.x


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Die 7.0.9f ist eine Beta der kommenden 7.1.x


    Der Versionseintrag in den Dateieigenschaften der CompeGPSLand.exe zeigt das übrigens auch schon.


    Die Cacher warten ja evtl. schon seit Erscheinen der TwoNav 2.2 auf die offizielle Unterstützung mit CGPSL 7.1*, welche im TwoNav Manual 2.2 (Abschnitt 11.6.1) ja auch avisiert wurde.
    Bisher ist das ja nur in den Betas der Fall.


    Die 7.0.4 zeigt genau wie die 7.0.9.f auch diese Favoriten-Ordnerzeile.
    Eine Anlagemöglichkeit in CGPSL habe ich bisher nicht gefunden. Nur die Möglichkeit diese zu löschen oder öffnen.
    Die Favoriten-Ordner korrespondieren mit dem Eintrag
    [Files]
    Favorites_Files=.....
    in der GPS.ini


    Im Gegensatz zur Beta 7.0.9.f zeigt die 7.0.4 übrigens hier einen Zeichendarstellungsfehler( evtl. nur bei mir ?)



    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Vorschlag das Subforum TwoNav Pocket/iPhone/Mac/Android und Compe GPS Land und Aventura/Sportiva/Sportiva+ in mehrere Subforum zu unterteilen wurde bisher abgelehnt.


    Das eine Auftrennung nicht immer leicht ist verstehe ich.
    TwoNav -Probleme betreffen meist jede Zielplattform, aber machmal auch nicht.


    Wenn wir das Subforum gliedern, dann würde ich vorschlagen:
    - TwoNav (egal welche Zielplattform)
    - PC-seitig (Software, Karten, ...)
    - Hardware (Aventura, Sportiva, Sportiva+ ,...)


    Gert, zu diesen Thema gibt es schon einen eigenen Thread.
    Evt. wiederhost du dort deinen Post.


    Ray


    P.S.: siehe http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=43795

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...