Navitest in der Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hach ja...ich muss es einfach loswerden.:rolleyes:


    Da haben doch die Nichtskönner der Zeitschrift Motorrad Navis getestet. Und wo ist dieser nichtsnutze, vollkommen Sinnlose und nichtfunktionierende Trümmer von Zumo 660 geladent?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Mein Zumo 220 ist noch viel weiter hinten und ich kann nicht mal sagen, dass das Ergebnis nicht stimmt :(

    gruss
    Robi

  • Hi Andi,
    Dein Zitat: "Nichtskönner der Zeitschrift Motorrad" ist schon eher deftig. Wenn es so ist, warum nimmst Du die Zeitschrift in die Hand? Auch Sie machen Ihre Arbeit so gut es geht.
    Gruss Urs der Bär

    Zumo 660 FW 4.20 ( 1.ϯ / 2. * ) CNE 2012.10 / Quest 1 FW 4.1 (:p)
    BMW K 1300 GT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hach ja...ich muss es einfach loswerden.:rolleyes:


    Da haben doch die Nichtskönner der Zeitschrift Motorrad Navis getestet. Und wo ist dieser nichtsnutze, vollkommen Sinnlose und nichtfunktionierende Trümmer von Zumo 660 geladent?



    Note Sehr gut, 88Pkt. 1. Platz....

  • Hi Andi,
    Dein Zitat: "Nichtskönner der Zeitschrift Motorrad" ist schon eher deftig. Wenn es so ist, warum nimmst Du die Zeitschrift in die Hand? Auch Sie machen Ihre Arbeit so gut es geht.
    Gruss Urs der Bär


    Ungeachtet der Tatsache, das diese Aussage eher Ironisch gemeint war, könnte Mann, ob der BMW Freundlichkeit der Vergleichstest's durchaus zu dem Schluss kommen.:rolleyes:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • hallo,

    also ich weiss nicht wie du auf nichtskönner zumo 660 kommst???
    welches navi fürs motorrad kanns denn besser?? mein zumo 660 führt mich immer da hin wo ich will. ich hab ihn jetzt die 2te sasion vorher zumo 550.
    also ich kann 10 tage motorradtour komplett vorplanen und er spult es super ab. musik geht blitzwarner und seit der 3.90 hängt sich auch bei mir nix mehr auf. ich weiss nicht was es mehr können soll oder muss??
    in unserem club haben 6 fahrer das zumo 600 und sind wie ich super zufrieden. zu den momentanen touchscreen problemen kann ich nix sagen ich hab immer noch den ersten von mai 2009. würd ihn sofort wiederkaufen.
    wenn das ding nicht geht kann es vieleicht ja auch mal am bediener liegen ?!?!:p
    und wenns so scheisse ist dann verkaufe es doch und ärgere dich nicht weiter. komisch nur das alle die hier meckern das ding immer noch haben. :wacko:

    gruß christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ungeachtet der Tatsache, das diese Aussage eher Ironisch gemeint war, könnte Mann, ob der BMW Freundlichkeit der Vergleichstest's durchaus zu dem Schluss kommen.:rolleyes:


    Was willste denn nu damit zum Ausdruck bringen: dass die BMW's wegen der geschalteten größeren Anzeigen in der "Motorrad" Zeitschrift besser abschneiden als z. B. andere Motorradmarken? Welchen Rückschluß kann man daraus auf den Test von Motorradnavigationsgeräten ziehen? Gibt's da etwa ebenso einen unmittelbaren Zusammenhang zur Anzeigengröße oder was?

  • Welche weitere Probanten waren noch im Test?? HansHans und was noch ??und mit welcher Punktzahl haben sie die Plaetze eingenommen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Welche weitere Probanten waren noch im Test?? HansHans und was noch ??und mit welcher Punktzahl haben sie die Plaetze eingenommen.


    Gruß


    Echte sorgenvolle Anteilnahme jetzt, ob auch andere Hersteller als Garmin im Test berücksichtigt wurden?:eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich muss demnächst meine Ironie besser kennzeichnen.
    Zwischen den Zeilen lesen können offensichtlich die wenigsten.


    DAS WAR EIN GAG. Ich bin mit meinem Zumo voll zufrieden und dieser Beitrag war für die ewig Nörgelnden...(Oh Mann, das war schwer:huh:)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Gibt es überhaupt welche?:D
    Falls doch was taugen deren Geräte?:erschrecken:


    Wende Dich mit Deiner Frage doch bitte an tourenfahrer_xy. Er weiß auf alle Fragen eine Antwort und läßt sich dabei nicht durch andere als uneigennützige Gedanken führen.:D


    Und um Deiner Gegenfrage zuvor zu kommen. Er besitzt ein kommerzielles Interesse an all seinen Antworten und da interessiert mich seine Meinung soviel, wie die des Teppichhändlers in Essouria.:o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • in unserem club haben 6 fahrer das zumo 600 und sind wie ich super zufrieden. zu den momentanen touchscreen problemen kann ich nix sagen ich hab immer noch den ersten von mai 2009. würd ihn sofort wiederkaufen.
    wenn das ding nicht geht kann es vieleicht ja auch mal am bediener liegen ?!?!:p

    gruß christian


    Vielleicht liegt es aber auch daran, das Ihr nur die minimalen Möglichkeiten ausnutzt, oder evtl. nur 1000 km im Jahr Fahrt ;)
    Ist der Kartenaufbau von mindesten 4 Minuten in der der Routenvorschau normal für Dich?


    Ich hör jetzt besser auf :p



    Grüße
    Blaster


    P.S.
    Es gibt auch Testberichte die das 660 ganz schön alt aussehen lassen.
    Mit Testberichten ist es wie in einem Forum,
    wer mag kann sich das heraussuchen, was er lesen will.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche weitere Probanten waren noch im Test?? HansHans und was noch ??und mit welcher Punktzahl haben sie die Plaetze eingenommen.


    Gruß


    Für den Fall das es sonst noch niemand verraten hat: Dabei waren Zumo660, TomTom Urban Rider, Navgear Tourmate MX 350, Zumo220, A-Rival PNX 35M. Reihenfolge gemäss Endwertung.
    Was mich überrascht hat: Das 660 hat eine automatische Tag-Nacht Umschaltung. Nix neues. Aber: Gemäss Test "funktioniert diese auch bei Tunnelfahrten einwandfrei". Wie, wo, was und warum? Welche FW hatten die den drauf? Besteht etwa doch noch Hoffnung?

  • Vielleicht liegt es aber auch daran, das Ihr nur die minimalen Möglichkeiten ausnutzt, oder evtl. nur 1000 km im Jahr Fahrt ;)
    Ist der Kartenaufbau von mindesten 4 Minuten in der der Routenvorschau normal für Dich?


    Ich hör jetzt besser auf :p


    Blaster,
    was soll diese stumpfsinnige Polemik und Anmache? Ich fahre ca. 40.000 km pro Jahr und habe auch KEINE 4 Minuten in der Routenvorschau.. Und bin einigermaßen zufrieden mit dem ZUMO..


    BTW - Du hattest ja schon mit recht großem Tam Tam einen Testbericht über das Tripy angekündigt... wo bleibt der denn nun, oder ist die Luft schon wieder raus ?

  • Weder Stumpfsinnig, noch polemisch....
    War Deine Bemerkung über die zu dummen Zumo User etwa besser?
    Ich habe den Spieß einfach mal umgedreht und noch mit Smilies versehen.
    Wie man in den Wald .......
    So what?!


    Tam Tam?! Wo das denn?
    Der Bericht ist fast fertig.
    Kommt schon noch. Für Dich doch eh uninteressant.
    bist ja zufrieden mit dem Zumo. ;)


    BTW
    In meinem Umfeld gibt es 9 Zumo 660
    Alle habe diesen trägen Bildschirmaufbau.
    Wenn Du ihn nicht hast, dann sage uns doch mal,
    welche FW etc. Vielleicht liegt da irgendwo ein Lösungvorschlag begraben.
    Aber wahrscheinlich drücken die Blödmänner einfach nur die falschen Tasten.
    (Nur um mal etwas Polemik einzustreuen ;) )



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zu Zeiten von FJS währe ein Tester,so wie ein gewisser Herr Augstein dirkt in U-Haft gewandert . So kann die Presse schreiben was ihr gefällt und das ist auch gut so . Ob das dem einzelnen nun gefällt oder nicht . So ändern sich die Zeiten. Und wenn ein Navi keinen Sensor hat wie soll das im Tunnel umschalten.Ausser sie machen das wie Navigon der bei aktiven routing einen Tunnel auf dem Bildschirm darstellt . Das ginge auf jeden Fall. im Ansatz eine Lösung. So kenne ich das vom Iphone,warum soll das mit der garminschen SW nicht funktionieren .......



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Habe eben mal spaßeshalber den Bildaufbau mit der Stoppuhr gemessen. 10 Versuche mit Zeiten zwischen 2 und 12 Sekunden.


    FW 4.0 und CN 2011.30


    Wenn alle 9 Zumos in deinem Umfeld dafür die von dir oben genannten 4 Minuten brauchen, dann macht ne Sammelrücksendung an Garmin.


    Gruß,
    Lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810