MobAC kann Compes RMAP-Format schreiben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • kann man da irgendwo neue karten hinzufügen? die luftbilder des bayernviewers wären genial. Am besten die agrar version mit den overlays...



    gruß
    Bernhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kann man da irgendwo neue karten hinzufügen?


    Wenn dir Java Database Connectivity etwas sagt, kannst du dir mal den Ordner "tilestore" anschauen. ;)


    Gruß
    Kay

  • Das mit dem rmap von Mobac ist ja genial.

    Jedoch habe ich ein Problem.
    Beim "Karten zusammenführen" mit CGPS, der downgeloadeten
    rmap-Kartenteile von Mobac, da hat die Karte dann überall so hässliche Streifen, die auch noch in den Kartenabschnitt hineinragen.

    Mit den, über Mobac downgeloadeten map/png-Kartenteilen, die ich mit CGPS in rmap umgewandelt, und dann "zusammengeführt habe, bekomme ich einen sauberen schwarzen Rand.

    Mach ich etwas falsch?

    Gruß, Reto

  • Also,

    es scheint an der Karte Outdooractive.com (South Tyrol only) zu liegen.
    Denn mit dieser lässt sich auch keine Multilyer Karte nach "chris.50" erstellen. Das Ergebnis sieht dann noch bescheidener aus, die Streifen, die in meinem vorherigen Beispiel nur in den Rand der Karte hineinragten, ziehen sich in manchen Zoomleveln über die komplette Karte. Schade.
    Beim Download von zwei Multilayer Karten von Outd.act. gleichzeitig, stürtzt mir Mobac ab. Bei Map+ (Switzerland) ist das kein Problem.

    Mehrere Multilayer Karten, auch von z.B. Map+ (Switzerland), lassen sich auch nicht mit CGPS zu einer Karte zusammenführen, bzw. geht schon, jedoch bleibt nur ein Level übrig. Auch schade.

    Gruß, Reto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    es ist jetzt übrigens schon die MobAC 1.9 preview 5 raus!


    Zitat

    1.9 preview 5 (2011-01-21)
    + New map source: ICAO Maps (Germany)
    + Manual map pack online update via settings dialog
    + Add selection via Ctrl+A key combination possible (see "Maps" menu)


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Reto,
    je nach deinen Anwendungen mit TwoNav könnte die Karte noch passen. Für Outdoor ist diese Karte nicht gut. Da sind Kompass, T4Land, Tobacco.... deutlich besser. Die Qualität der österreichischen Karte im ähnlichen Stil ist sehr gut.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo!
    Kann mir mal kurz jemand erklären, wie man mit diesem Programm twonavlesbare Karten bastelt?
    Ciao baeckus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    das ist gar nicht schwer und funktioniert super. Anleitung => HIER


    Gruß
    LUDGER


    Hallo!
    Danke für den Tipp - aber ich finde in dem Programm keinen direkten Export für Compelesbare Karten.
    was muss ich denn als Exportformat einstellen, damit Compe-Land oder Twonav die Datei lesen können?
    Ciao baeckus

  • Hallo!
    Ich habe gerade die neueste Variante installiert und dort auch den Export nach RMAP gefunden......
    Ciao baeckus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo @all,


    schon wieder ein neues Update raus! => HIER
    Mit Downloadregeln von OSM Servern und eine Konfigurationsmöglichkeit, um ein Abo der Reit- und Wanderkarte zu nutzen..


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Vielleicht eine "dumme" Frage.
    Wo bekomme ich eine Datei mit dem Höhenmodell zu Karten, die ich über Mobac heruntergeladen und umgewandelt habe.
    Z.B zur Sigpac Mercator (Spain).

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Die passendne CDEM gibt es direkt bei Compe auf der Webseite.
    Siehe http://www.compegps.com/?detai…_ant=1_4&lang=0en&prod=15
    Damit steht dir dann die 3D-Darstellung und die Höhendaten (z.B. für das Höhenprofil) zur Verfügung.


    Oder hast du was anderes gemeint?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ray, das klappt prima.
    Neue Frage ... kann ich Karten aus MoBac auch so konvertieren, dass ich diese in Garmin MapSource verwenden kann?

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Hallo Eugen,


    Mapsource kann nur Vektorkarten verwenden. Du musst BaseCamp für Garmin-Rasterkarten oder QLandkarte-GT für Rasterkarten und Garmin-Vektorkarten nutzen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Eugen,


    für welches Programm?


    Qlandkarte braucht GeoTiff
    BaseCamp braucht KMZ oder JNX
    Bei KMZ weiss ich nicht ob die 100er Obergrenze gilt
    Bei JNX weiss ich nicht ob die selbstgebastelten JNX-Dateien dargestellt werden.
    Einfach selber ausprobieren . . .


    Grüsse - Anton