MobAC kann Compes RMAP-Format schreiben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://sourceforge.net/project…0preview%209.zip/download

    1.9 preview 9 (2011-02-22)
    + New map source: Reit- und Wanderkarte (Abo) - (requires purchased ticket)
    ~ Updated New Zealand Topographic Maps url
    ! OpenStreetMap attribution + MOBAC user aget


    + = Additions since previous version
    ! = Bug fixes since previous version
    ~ = Changes since previous version

  • Weis jemand wie ich die neue Neuseeland-Url in die alte rmap-mobac-Version integrieren kann.
    In welches File muss man das eintragen - ohne das Rad neu erfinden zu müssen.
    Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ggf. mal im Kartenordner diese Datei ("mp-region_oceania.jar") austauschen ? :???:
    (Ich habe es aber selbst noch nicht probiert ...)

  • Weis jemand wie ich die neue Neuseeland-Url in die alte rmap-mobac-Version integrieren kann.
    In welches File muss man das eintragen - ohne das Rad neu erfinden zu müssen.
    Danke


    Reicht es ev. den Link in die settings.xml einzufügen?

  • Weis jemand wie ich die neue Neuseeland-Url in die alte rmap-mobac-Version integrieren kann.


    Hallo freeday,


    setzt die neue URL einfach als Custom Map auf, wie das geht, steht in der readme.html von Mobac.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weis jemand wie ich die neue Neuseeland-Url in die alte rmap-mobac-Version integrieren kann.
    Danke


    Settings > Map sources config > Perform online update
    ist irgendwann mal eingeführt worden
    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Richtig, habs gerade ausprobiert


    Hallo telekopix,
    das freut mioch, dass es funktioniert.
    Man könnte aber verschiedene MOBAC-Versionen "parallel" (z.B. Version 7 und Version 9) laufen lassen ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das geht dann aber nicht wenn man den RMAP-Export haben will.
    Oder schreiben die alle in das gleiche Verzeichnis ... ?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • das geht dann aber nicht wenn man den RMAP-Export haben will.
    Oder schreiben die alle in das gleiche Verzeichnis ... ?

    Ray


    Leider nein, zumindest für den Cache habe ich noch nichts gefunden.
    Nur das Ausgabeverzeichnis kann man wählen.

    Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • dann ist es vernünftiger das RMAP-Modul aus der 1.9pre7 in die neue Version zu integrieren.
    Wenn man das einmal hinbekommen hat, dann sollte es auch bei zukünftigen Versionen klappen, solange sich die Schnittstelle nicht ändert.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat das schon jemand geschafft ? Rmap-Module ist essentiell - finde ich


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Leider nein, zumindest für den Cache habe ich noch nichts gefunden.
    Nur das Ausgabeverzeichnis kann man wählen.


    Man kann alle Verzeichnisse wählen. Das Verzeichnis für den Tilecache läßt sich mit einem zusätzlichen Eintrag in der settings.xml oder mit einem Eintrag in der directories.ini einstellen. Man kann das noch weiter treiben und auch gleiche Verzeichnisse für die mapsources und profiles definieren, bei mir laufen zwei Mobac-Versionen mit dieser Konfiguration. Die Readme.html heißt übrigens so, weil sie keiner liest...

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Settings > Map sources config > Perform online update
    ist irgendwann mal eingeführt worden
    Gruss Christian


    Nachdem der Tipp von Ray bestätigterweise funktioniert, habe ich stattdessen den Tipp von Christian probiert.
    Auch das funktioniert bestens - Danke für die Hinweise.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Readme.html heißt übrigens so, weil sie keiner liest...


    Die hatte ich gelesen, nur funktionierte die Angabe nicht, und ich habe es nicht weiter verfolgt.

    Mit dem Hinweis, dass es funktioniert habe ich es noch mal probiert.
    Es muss heissen in der settings.xml
    <settings>
    <directories>
    <atlasOutputDirectory>pfad</atlasOutputDirectory>
    <tileStoreDirectory>pfad</tileStoreDirectory>
    </directories>
    ...
    d. h. der Eintrag <tileStoreDirectory> muss nicht im <settings>Tag stehen sondern <settings><directories>
    Steht er so wie in der Readme beschrieben, wird er immer wieder rausgelöscht.

    Gruss Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Hallo Christian,


    bis auf das Ausgabe-Verzeichnis habe ich alle Verzeichnisse über die directories.ini umgebogen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Durch Settings / Map sources config / perfom online update konnte man vor dem 02.03.2011 der Version 1.9 preview 9 die Map+ wieder hinzufügen. Eine erneute Aktualisierung nach dem 02.03.2011 löscht den Zugriff auf die Map+ leider wieder. So ist es mir eben ergangen und dummerweise hatte ich keine Sicherheitskopie gemacht :(
    Siehe zur Löschung der Map+ auch das Thema im Bugtracker


    Diesen Brief des Betreibers von www.Mapplus.ch sollte man fairerweise auch gelesen haben.

    Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Map+ funktioniert auch mit der Version 1.9 preview 7 nicht mehr, die Sache wird sich bald erledigt haben.


    Gruß
    Kay

  • warum eigentlich map+? Farblich sind die Karten ziemlich blass, die Originalen von http://map.geo.admin.ch/ lassen sich auch laden und sind farblich wesentlich besser. Hab mir inzwischen ein paar Tools geschrieben mit denen ich die Karten saugen und zu großen JPGs mit passenden IMPs umwandeln kann...