MobAC kann Compes RMAP-Format schreiben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo ripper,


    einen kleinen Unterschied gibt es noch . . .
    nicht jede/r kann einen Karten-Grabber selber schreiben ;)


    Grüsse - Anton


  • @ all

    bis 1.9 preview 7 ist Mobile Atlas Creator noch RMAP tauglich


    Hat jemand einen dezenten Hinweis (gerne auch per PN) wo man dieses klitzekleine Programm in dieser Version jetzt noch bekommen kann?

    Garmin GPSmap 62s
    Lowrance Endura Out&Back mit WinCE 5.00 und TwoNav Pocket 2.2.1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke. Ich hab eine 1.8 (welche genau weiß ich nicht, wo guckt man da?), aber da geht rmap-Ausgabe nicht.

    Garmin GPSmap 62s
    Lowrance Endura Out&Back mit WinCE 5.00 und TwoNav Pocket 2.2.1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    wer eine größere Karte erstellen will und eine 64-bit CPU, mit 64-bit Betriebssystem hat, muss sich nur die JAVA JRE 64bit runterladen, installieren, dann z.B. eine Verknüpfung zur JAVAW.EXE (C:\Program Files\JAVA\JRE\bin\j) auf dem Desktop anlegen und in den Verknüfungseigenschaften das Ziel anpassen:


    Ziel:
    "C:\Program Files\Java\jre6\bin\javaw.exe" -Xmx4096m -jar "C:\Pfad\zur\MobAC\jar\Mobile_Atlas_Creator.jar"


    Ausführen in:
    "C:\Program Files\Java\jre6\bin"


    Der Parameter -Xmx4096m legt zum Bleistift fest, dass der MobAC-Prozess 4 GB Ram zur Verfügung hat.


    Ich glaube unter 32bit ist die maximale Speicherzuweisung -Xmx1300m


    Viele Grüße,


    Dominik

  • Hat das schon jemand geschafft ? Rmap-Module ist essentiell - finde ich


    Ich auch!
    Hab ich irgendwas nicht mitbekommen - oder wie geht das jetzt?

  • Hallo @all,
    die Diskussion über das "freie Kartensaugen" hat wohl jetzt auch hier vorerst ein Ende gefunden. - Der Betreiber des MOBAC hat vorerst alles vom Netz genommen.

    Zitat

    At the moment there are no MOBAC downloads available. For details about the reasons please read the following forum post.
    Latest stable version: 1.8.1 (universal binary for Windows, Linux, OSX,..)
    The latest stable version of Mobile Atlas Creator in binary and source form can be obtained in the download area of Mobile Atlas Creator on SourceForge. Unstable and test versions like Mobile Atlas Creator preview versions can be downloaded from the section Alpha and experimental.

    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist schade. Mir war nicht bewusst, dass so große Datenmengen dabei anfallen. Wer lädt denn bitte so riesige Karten??? Bisher habe ich nur für Caches kleine Ausschnitte geladen mit einer Gesamtgröße von selten mehr als 10Mb. Meistens von outdooractive und um neue Wege in OSM einzupflegen auch noch die OSM Karte.
    Ich wäre auch bereit für das Datenvolumen, besonders von OSM, zu zahlen - realistische Preise. Leider wird das rmap Format nicht mehr unterstützt, wir damit von Neuerungen nicht mehr profitieren, wenn dieses Feature gewünscht ist.
    Hat sich jemand den Sourcecode der 1.9 preview 8 gesichert und könnte mir den bitte zur Verfügung stellen?

    TwoNav Sportiva

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Achtung, diese LSg. ist Windows-Only, da sie eine DLL von Compe verwendet.


    Mal sehen, wie lange das steht. Die GPL ist damit imho auch verletzt.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Nachdem jetzt die problematischen Karten nicht mehr in MOBAC enthalten sind habe ich in Absprache mit "CompeGPS Team SL" das Ausgabeformat TwoNavRMAP wieder aktiviert. In der nächsten Version von MOBAC wird es demnach wieder verfügbar sein (v1.9 beta 3).


    Robert/r_x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sehr kuhl, danke Robert!


    Welche waren "problematisch"?


    Multimap, Topomapper, und?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • heute, wollte mir Zadar ansehen, hatte mir zuvor Mala Paklenica runtergeladen:
    :eek:
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


    Denk die haben was eingebaut, was die Adresse blockt wenn eine gewisse Datenrate überschritten wird ...


    Mädels, so ist das Sch ...