Schlechter Service bei GARMIN

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So nun ist es soweit...
    Ein Freund von mir hat den Zumo 660 und er hat wirklich das Problem mit dem Toutch. Die Bedienung ging vom ersten Tag an schlecht d.h man musste regelrecht drauf einprügeln..
    Auf mein Anraten hat er auch das Gerät über ne RMA Nummer eingeschickt...
    Gesagt getan Gerät war drei Tage später wieder da wohlgemerkt das gleiche Gerät...
    Und was stand drin Gerät hat keine Fehler, es wurde ein Masterreset gemacht und die neuste Firmware installiert...Dann erneuter Anruf beim Garmin Service, in meinem beisein der Mitarbeiter machte nochmals deutlich das Gerät ist in Ordnung der neue Toutch brauch eben mehr DRUCK er sollte ihn nur mit nem Stift betätigen oder der Fingerspitze..Also das will heißen jeder muss sich nun damit abfinden das der Toutch der neuen Geräte einfach Scheiße ist und man dreimal draufdrücken muss..
    Ich finde das einen Hammer, kenne allerdings sowas von Apple mit dem neuen Iphone 4 da gab es zuviele Reklamationen bezgl der Antenne..
    Nun geht wohl auch Garmin diesen Weg, leider muss man sagen...


    Viele Grüße
    Oli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mein 660 wurde auch eingeschickt allerdings vom Händler, 3 Tage später bekam ich ein nagelneues, das mit dem Bildschrim, feste drücken usw habe ich auch, man gewöhnt sich dran und mit nem Stift..ne das glaube ich jetzt nicht.

    Das Gerät soll mit Handschuhn bedienbar sein und nicht anders....

  • Wenn bei anderen Herstellern alleine das auffinden eines Graetes plus ein falsches zurueck schicken welches dann immer noch nicht funktioniert 6 Wochen dauert finde ich den Service bei Garmin durchweg gut. Und das Wort Kulanz gibt es in Muenchen auch noch.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ...

    Das Gerät soll mit Handschuhn bedienbar sein und nicht anders....


    ... ich habe mich schon gewundert, weshalb die an den Motorradraststätten ein großes Bestecke haben: Du warst mal da? :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meiner Meinung nach kocht das Problem langsam hoch und jetzt wird versucht es mit Gewalt tod zuschweigen....Traurig aber wahr...:mad:

  • Es wird sicher bald einen Nachfolger geben, damit ist dieses Problem dann entweder erledigt oder auch nicht.

  • Genau das denke ich auch...
    Wie lange habe ich versucht zu bewirken das beim Zumo 550 eine Auswahl besteht das mit die zwei großen Datenfelder unten ändern kann !! Mir hätte es schon gereicht wenn ich die unnätige Geschwindigkeits Anzeige gegen z.B Entfernung zum Ziel hätte auswechseln können...
    Aber Nein war ja Marketing mäßig nicht machbar der 660 er mußte her d.h angleichung zur Nüvi Serie...Schade der 550 er war meiner Meinung nach zur heutigen Sicht das bessere Navi...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin ja wirklich kein Freund von Garmin - ganz im Gegenteil fnde ich wie viele andere auch das Zumo 660 in manchen Bereichen immer noch grottenschlecht - aber was den deutschen Service angeht, der ist gut. Ich bekam innerhalb von zwei Tagen ein nagelneues Gerät mit allem Zubehör, obwohl ich nur das Gerät eingeschickt hatte.


    Aber in deren Haut möchte ich auch nicht stecken, soviel Prügel wie die für ihre Mutter einstecken müssen.