Mapsource und win7 x64

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe die Hilfe schon bemüht wurde aber mit Beiträgen die mir nicht weitergeholfen haben zu geschüttet, daher hoffe ich, dass mir so hier jemand hilft.


    Ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt mit Win7 x64. Auf meinem alten Rechner (WinXP) hatte ich Mapsource 6.13.7, img2MS und als Karten CN2008 und OSM. Damit war ich sehr zufrieden (ich hatte mich aufgrund der bekannten Probleme gegen ein Update auf 6.14.X entschieden und die Sache dann etwas aus den Augen verloren).


    Auf dem neuen Rechner würde ich das ganze jetzt gerne so oder ähnlich wieder zum laufen bringen. Auf der Garmin Webseite habe ich allerdings gelesen, dass erst ab Mapsource 6.16.X die 64Bit USB Treiber dabei sind. Nun frage ich mich in welcher Reihenfolge ich alles am besten installiere, zuerst Mapsource 6.16.X oder zuerst CN2008. Oder gibt es gar die Möglichkeit mit der alten Mapsource Version mit meinem Vista HcX zu kommunizieren.


    Außerdem gibt es ja die BaseCamp Software, die ich gar nicht kenne. Was sind die Unterschiede / Vorteile zu MapSource.


    Vielen Dank Wolfgang

  • Hi,
    ich habe meine MS Installation (auch 6.13.7) einfach vom XP (SP3) Rechner auf meinen Win7 (Home Premium 64 Bit) KOPIERT. Registry exportiert und wieder importiert: Fertig.


    Kommunikation mit dem Gerät klappt auch :D


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hi,
    ich habe meine MS Installation (auch 6.13.7) einfach vom XP (SP3) Rechner auf meinen Win7 (Home Premium 64 Bit) KOPIERT. Registry exportiert und wieder importiert: Fertig.


    Kommunikation mit dem Gerät klappt auch :D


    Gruß


    Aber Vorsicht !!! das klappt nur, falls XP auch 64 bit OS war. Ansonsten stimmen die Registryeinträge nicht !. Wenn man von einem 32 bit OS nach 64 bit OS kopiert (egal ob XP oder W7), müssen die Registryeinträge unter HKLM\Software\Garmin .... umgeschrieben werden. Es muss nach dem Knoten ..\Software\... ein zusätzlicher Knoten ..\Wow6432Nodes\... eingefügt werden. Komplett hiese der Eintrag HKLM\Software\Wow6432Nodes\Garmin....
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe auf meinem WIN 7 X 64 Mapsource 6.13.7 und parallel 6.15.11 laufen. Sogar alles gebastelete mit Patch und TypeDatei usw. läuft tadellos. Basecamo stellt auch kein Problem da.


    Leider sehe ich nicht wo das Problem liegen könnte. Betriebsblind.


    Ich hatte einfach MS 6.13.7 installiert, die Exe (Anwendung) umbenannt in Old_MapSource. Danach auf 6.15.11 updatet. Wenn man dann möchte kann man die Patches installieren und die TypeDatei.
    Wenn du MapSource suchst ... Alles bei Perry

  • Hallo alle zusammen,


    vielen Dank für Eure Hilfe. Meine Frage ging nach der richtigen Installationsreihenfolge. Nun lese ich hier, dass auch die 6.13.7 unter win7 64Bit funktioniert, lohnt sich da der Upgrade auf die neue 6.16.3, bzw. sind die Fehler wie verzeerte Darstellung, große Labels etc. ausgemerzt?


    Außerdem fragte ich nach den Vor-/Nachteilen von Basecamp im Vergleich zu Mapsource. Ich konnte dazu leider nichts finden.


    Viele Grüße Wolfgang

  • BaseCamp hat eine 3D-Darstellung (besonders für Topo-Karten interessant) und man kann die Karten vom Gerät damit auf dem PC anzeigen und zur Planung nutzen.
    Nachteilig sind die höheren Anforderungen an die Leistungsfähigkeit der Hardware, dürfte aber bei einem aktuellen Win 7 System kein Thema mehr sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...