Garmin darf sich warm anziehen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Rechtschreibschwäche hat nichts mit Dummheit zu tun. Von daher war der Wink sicher lustig aber fehl am Platz.

  • War doch von einem Apple-Fan nicht anders zu erwarten.
    Mittlerweile sinken ja sogar für das Apple-Phone die Preise.:D
    Kaufen werde ich es mir trotzdem nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin wird sich die Wunden lecken von ihrem "Nüvifondesaster" und nach einer Schamfrist eine passende App nicht nur für Australien anbieten. Im Moment machen das Geschäft andere und das nicht zu knapp. Kann jeder mit der passenden App nach lesen.Nennt sich Global Apps kostet nix und zeigt an was in welchem Land am beliebtesten ist ...Zitat aus dem Schwsterforum:
    Weltweit nutzen bereits 44 Millionen Anwender eine Navigationssoftware auf ihrem Handy oder Smartphone...Tendenz steigend,den Trend hat Garmin schlicht und ergreifend verpennt.Nun wollen sie wohl ihr Gesicht hoffentlich nicht ganz verlieren. Oder der globale Zug ist da auch schon wieder abgefahren ...Wer zu spät kommt ...



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ... Garmin's Zahlen von 2009:


    Eigenkapitalquote in % 74,14



    Eigenkapitalrendite in % 24,82


    ... von solchen Zahlen träumt Ackermann.



    Bis Garmin sich an die Wand fährt, werden noch Jahrzehnte vergehen.:)

  • ... Garmin's Zahlen von 2009:


    Eigenkapitalquote in % 74,14


    So ne hohe Eigenkapitalquote wird aber z. T. auch von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit gemischet Gefüfhen gesehen:


    u. U. Investitions-/ Innovationstau, mangelnde Risikobereitschaft....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Egal vor zwei Jahren auf die Apple gesetzt hätten sie viel mehr Geld auf der haben Seite .
    So haben sie ihr Nüviphon beerdigt und nun abwarten was passiert. TT ,Navigon und Co lachen sich scheckig.


    http://www.navi-magazin.de/4802/garmin-verkauft-iphone-app/


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

    • Offizieller Beitrag

    ich denke die einzige Überlebenschance für die etablierten Navihersteller wird das Abdecken von Nischen sein - hochrobuste Outdoorgeräte, Strassennavis für spezielle Einsatzzwecke wie LKW und Motorrad etc. Das steht und fällt aber mit dem Kartenmaterial.


    Wenn ich von mir selbst ausgehe, was mich am Zumo hält, dann sind das die Motorradtauglichkeit und die harmonisierenden Planungsmöglichkeiten am PC. Würde mir ein Smartphone so etwas auch bieten, wäre kein Grund zum Verbleib bei Garmin.
    Dann könnten mich nur Zusatzfunktionen wie Lenkerbedienung oder spezifische Motorradkartenergänzungen und -einbettungen ala MTP zur Mehrausgabe bewegen. Auch ein gutes RDS-Radio mit Verkehrsfunk im Navi wäre so ein Feature.


    Alles in Allem würde ich aber deutlich mehr nützlichen und spezifischen Inhalt von einem Motorradnavi erwarten, damit ich meine Rubel noch rollen lassen würde. Dinge wie Währungsrechner oder Hörbuch wären das sicherlich nicht.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ich habe selber in iPhone 3G und dort die Navigon Select von der Telekom heruntergeladen, ich weis nicht ob es nur die Select Variante betrifft, aber wenn ich keine Mobilfunkempfang habe dann Startet die App nur mit einer Fehlermeldung.


    Was bringt mir den die Navifunktion wenn ich z. B. keinen Mobilfunkempfang habe, eigentlich nix, desweitern ist der Akku-Verbrauch der App so hoch das ich nicht mal einen halben Tag durchkomme. In diesem Fall ist die App für mich eigentlich Wertlos auch wenn ich sie kostenlos bekommen habe.


    Wenn sie hier nicht allzu schnell etwas ändert vorallem der Akku-Verbrauch, dann finde ich Navifunktion auf einem Smartfon für unbrauchbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und dein Zumo funktioniert problemlos mit dem Akku einen ganzen Tag?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Schon klar nur wer seine Navisoftware auf einer Plattform wie iTunes anbietet hat einenen hohen Verbreitungsgrad. Wenn du siehst wer alles irgend welche GPS Apps es sind alle namhaften vertreten. Bei der aktuellen Verbreitung von den Apfelgeräten kommt einiges zusammen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... wenn die unbedarften User begreifen, dass viele Apps nicht nur das Surfverhalten nach Hause melden, dann wird der App-Hype bald vorbei sein. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... wenn die unbedarften User begreifen, dass viele Apps nicht nur das Surfverhalten nach Hause melden, dann wird der App-Hype bald vorbei sein. :D


    das macht dein browser und diverse andere software auch. und der "app-hype" hat erst richtig begonnen. es interessiert ja niemanden was mit seinen daten am pc oder beim flug in die usa passiert, was sind da schon ein paar apps? ;)


    fakt ist, der klassische markt für "navis" wird immer kleiner. neben nokia, microsoft und google (aktuell nur usa), wird vermutlich auch apple mit einer kostenlosen und offline verfügbaren navi app nachziehen.


    im gegensatz zu vielen anderen herstellern hat garmin aber noch ein deutlich größeres standbein in anderen märkten. die gehen vermutlich nicht so schnell unter...

  • heute gefunden das sind die nackten Zahlen :
    2010: Rund 47 Millionen iPhones verkauft
    Die Dinger können alle als Navi genutzt werden in der ganzen Welt
    http://www.onlinekosten.de/new…Phone-Produktion-erhoehen


    Wird einigen Produkmanagern die Sorgenfalten ins Gesicht treiben vor allem wenn sich nicht Flächen deckend im Appstore vertreten sind


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn das Handy nicht gerade wasserdicht und staubgeschützt ist wird es auch in Zukunft für Fitness und Outdoor unbrauchbar sein (ausser für die, die immer an der Eisdiele vorbei laufe/fahren um gesehen zu werden).
    Zu begrüssen ist die Handykonkurrenz, da einerseits die Oled-Technik verbessert wird, was den Outdoornavis zugute kommen wird, und andererseits der Preis nach unten gedrückt wird.
    Bleibt noch die Frage, inwieweit die Navis durch mitverkaufte Karten querfinanziert werden, denn OSM wird eine ernstzunehmende Konkurrenz.

  • ... zahlenmäßig sind es sehr wenig Anwender, die an GPS-Funktionen auf einem Smartphone interessiert sind.
    Vielmehr sind es die "bescheuerten" und überflüssigen Apps, die z.b. ein Mädchen auf einer der letzten Partys mit so einer blöden iphone-App in den Mittelpunkt des Interesses rückte.
    Früher spielte "mann" mit dem Mädchen, heute nur noch mit dem iPhone. "Mann" hat ja den Nacktscanner drauf.:eek: