Swiss Map 25 nach Twonav iPhone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich besitze neuerdings das IPhone4. Ich würde gerne meine Swissmap 25
    (Windows Version) mittels TwoNav auf dem IPhone verwenden, ohne
    dazu weitere Software (ausser TwoNav für IPhone) kaufen zu müssen.
    Natürlich gibt es auch eine IPhone Version von Swissmap, aber ich möchte die Karten nicht 2-mal kaufen.


    Wie kann man die Karten konvertieren (ganze CH oder nur stückweise möglich)?


    Wäre für diesen Zweck eine andere IPhone Software als TwoNav besser geeignet?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo Bongo,
    du könntest dir die TTQV5 Demo geönnen und damit deine Swissmap 25 auf dein Iphone bringen. Sollte es wider erwarten nicht gehen, einfach melden. Ich habe die Swissmap auf 3 TwoNav Applikationen. Mit etwas Knowhow sind auch grenzüberschreitende, blattschnittfrei Maps möglich.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hoi Sardinien


    Ich schliesse daraus, dass mit der vermutlich zeitbegrenzten DemoVersion von TTQV5
    ich das proprietäre Format der Swissmap einlesen und daraus *.imp, *.map, mpvf, *vmap generieren kann. Das scheinen die Formate zu sein, welche das TwoNav/IPhone versteht.
    Was ist mit grenzüberschreitend gemeint? Wenn man die ganze CH in ein File packt,
    wird es wahrscheinlich sehr gross. Praktisch gesehen würden Maps welche 4 oder
    mehr 25'000Karten umfassen schon sehr helfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bongo,
    grenzüberschreitend wäre Frankreich-, Italien- und Österreichmaps, die an die Swisstopo anschließen. Der TTQV Swissmapexport generiert RMAPS. 2 bis 4 Tiles für die ganze Schweiz sind die Regel.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Ich habe es leider nicht geschafft :(
    Die TTQV 5 Demo hängt sich dauernd auf. (pc: win7, i860,4G mem)
    Ich kann die swissmap Karte laden. Wenn ich beim Exportieren die ganze Karte wähle,
    dann erscheinen nach einer Weile Errors und der Export bricht ab. Diese Errors scheinen in Richtung Memory hinzuweisen. Wenn ich stattdessen Multiseiten-Ausgaben (3 Reihen/3 Spalten) nehme, um die Karten in kleinere Stücke zu zerlegen (das ist mindestens meine Theorie), dann erscheinen die Errors nach dem ersten rmap File.
    Müsste man eher TTQV4 verwenden (falls demo dafür erhältlich)?


    Gruss

  • Hallo bongo,
    Tom, Progi von Von TTQV, sucht nach nach dem Fehler, der bei W7/64 für Abstürze sorgt. Die 4er gibt es nur noch in Ausnahmefällen bei Kauf der 5er. Bei der 4er ist komischerweise W7/64 ideal für die RMAP Erzeugung.

    Hoffe selbst, dass sich das Problem bald gelöst wird.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,
    mit w7/32 bricht der Export nach rmap der Swissmapp50 nach ca. 60% auch mit folgender Meldung ab.


    Error while exporting: WasError
    Error: System.OutOfMemoryException: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.


    bei QV50Map3D.clsViewport.RenderBufferToBitmap(Int32 w, Int32 h)
    bei QV50Map3D.clsViewport.Print(clsAreaGeo maparea_pixel, sAssiPrint printsettings, CallbackBitmapProcess bitmapProc)
    bei QV50.clsMapExport.MapExport_Bitmap.Print(clsMapExport _parent, clsAreaGeo a_pixel, Int32 num, Int32 total, Boolean savebitmapfile, Boolean showprogress, ListOfCoordinates coords_corners)
    tmpbmp.DestBmp is nothing
    Done, time=6842.68s


    Ich denke der Fehler liegt nicht nur an der W7 Version


    Gruss Geni