Rückruf Sportiva+ wegen USB Problemen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Lt. compegps-Forum scheint es einen Rückruf für SPortiva+ Geräte zu geben, die ein USB-Connection Problem haben:


    http://forum.compegps.com/showthread.php?t=6390


    Der angebenen Link zur Beschreibung des return-Prozess funktioniert aber leider nicht.


    Mehr Details habe ich leider auch nicht.


    Bei meinem Gerät sind mir bislang keine USB-Probleme aufgefallen, auch die MAc-Anbindung funktioniert bei mir.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Bei unseren Sportiva+ nicht. :(
    Da habe ich auch eine Bugreport sofort an Compe geschrieben.


    Bei dir geht die Mac-Anbindung?
    Und mit welcher Mac OS X Version?
    Ich verwende 10.6.5


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ich glaube mich zu erinnern und habe deswegen eine span. Kollegen gefragt:


    der 28.12 ist der "1.April" in Spanien!



    Nicht destotrotz will ich wissen warum bei dir die mac-Anbindung geht.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, dann bin ich dieses Jahr darauf reingefallen. Scheint die spanische Methode zu sein, den Weihnachts-Leerlauf zu verarbeiten.


    ray
    Ich hatte es mal an einem älteren mAcbook probiert und da hat die MAc-Anbindung funktioniert. Hier an meinem imac (10.6.5) funktioniert es mit VMware in der Emulation, aber leider nicht direkt:


    Konsolenmeldungen:


    28.12.10 11:42:49 kernel USBF: 13818.996 AppleUSBEHCI[0xbeb5000]::Found a transaction past the completion deadline on bus 0xfd, timing out! (Addr: 5, EP: 1)
    28.12.10 11:42:49 kernel IOUSBMassStorageClass[0xd269600]: The device is still unresponsive after 6 consecutive USB Device Resets; it will be terminated.
    28.12.10 11:42:49 kernel Media: bad busy count (0,-1)
    28.12.10 11:42:49 kernel Backtrace 0x53b330 0x53cf13 0x2a06cc 0 0 0 0
    28.12.10 11:42:50 kernel IOUSBMassStorageClass: not registry member at registerService()

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • dito.


    In der Virtuellen Maschine geht es.
    Nur etwas nervig, nur um Tracks zu sichern WinDoS starten zu müssen.


    Kannst du bitte auch einen Bugreport aufmachen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ticket eröffnet, dabei habe ich gesehen, dass ich im März 2010 genauso ein Ticket auch schon für den SPortiva eröffnet hatte. Ich habe das nicht weiter nachverfolgt, da ich den SPortiva nur bis Mitte April zum Testen hatte.


    Dieses Ticket steht immer noch "by check" oder "Por Comprobar" mit der Meldung:


    We are working on it, we ask it to Holux to get a new Firmware update that supports MAC connections without problems.


    Right now i don't know when will be released but i will inform you as soon as possible.





    Hat sich da eigentlich damals etwas getan?


    Wird denn der Sportiva inzwischen vom MAc OS erkannt?


    Falls nein, sehe ich schwarz für Sportiva+

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Ich hatte den Sportiva nur kurz (geliehen), am Mac angeschlossen wurde er erkannt.
    Es hat aber paar Momente gedauert, was nicht ging war das Disconnect.


    Der Aventura verhält sich dagegen korrekt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das es ein Hardwareproblem ist.
    Vermutlich baut der Sportiva(+) die USB-Connection nicht sauber auf, das sollte sich dann per WinCE-Update lösen lassen.


    Übrigens unter Ubuntu Linux klappt es auch mit den Sportiva+ ohne Probleme.


    Vielleicht sollte man Compe in ihren Innocent-Thread dezent darauf hinweisen, das es ein real existierendes Problem ist.
    Wer kann das mal ins Spanische übersetzen?


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Ray Du erinnerst Dich richtig. und das Bild auf das der link verweist ist das Zeichen, für, frei übersetzt, "April, April"
    Hartmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...